Der Kleine schälft zu schnell ein!!!

bearbeitet 13. 07. 2009, 23:07 in Stillen
Hallo Leute!

Unser kleiner ist seit 5 Tagen auf der Welt gestern hat das Stillen noch ganz gut geklappt aber heute schläft er immer beim stillen ein. Meistens nach 3 bis 5 Minuten. Ich versuchs dann in wach zu machen und neu anzulegen aber dann geht gar nix mehr und er schläft einfach weiter aber nur bis ich ihn von der Brust weg leg dann fängt er wieder an zu schreien. Und jetzt hab ich auch noch wunde Brustwarzen es tut einfach Höllisch weh, ich beiss schon jedes mal auf ein Handtuch weil es so weh tut.

Kann ich irgendwie die Brustwarzen behandeln?
Soll ich abpumpnen damit der Kleine genug Milch hat und ihn dann die Milch mit einem Feeder geben?

Hoff mir kann jemand helfen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe Du hast eine Hebamme??

Bist Du sicher dass er immer aus Hunger schreit? Was machst Du wenn Du ihn abnimmst und er weint wieder?
    Vielleicht braucht er "nur" Nähe.
    Dann wäre er ruhig solange er bei Dir ist.

Wenn die Warzen wund werden, spricht es dafür, dass er nicht richtig an die Brust geht.
    Du kannst sie zunächst mit viel Luft und Schwarzem Tee behandeln. Einfache normale Beutel kochen und auf die Warze legen, und/oder auch mit dem Tee betupfen.
    Was für Stilleinlagen hast Du?
    Hallo,
    danke für deine Antwort aber ich dacht Schwarzen Tee soll man während der Stillzeit nicht Trinken,
    das macht also nichts wenn was auf die Brust kommt?
    Mein mann fragt warum man kein Zinksalbe auf die Brust geben kann er denk das, dass besser ist als Blut in der Milch weil er in einer Zeitung den satz gelesen hat:"WENN SCHON DIE MILCH EINER RAUCHERIN BESSER IST ALS FLÄSCHENNAHRUNG, DANN KANN ZINKSALBE ODER WUNDSALBE AUCH NICHT SCHADEN"

Ich benutze NUK Ultra DRy Slimline.

Ja ich hab eine Hebamme die sagte mein Mann soll mit ihn rum laufen und ihn so ruhig stellen.
    Ich sollte ihn nicht tragen weil er so die Milch riecht.
    Wir machen uns halt sorgen das er nicht genug Trinkt weil richtig getrunken hatt er heute nur Morgens dafür aber auch sehr viel und mittags dann pro Brust nur 5 min.
  • sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er ist doch erst fünf tage alt, da trinkt er noch keine halbe stunde am stück. 5 minuten ist doch schon gut. du hast aber hohe erwartungen an euern zwerg. es ist auch völlig normal das er schreit wenn du ihn ablegst, die meisten babys wollen auf mamas arm bleiben und getragen werden. hast du eine tragehilfe (wickeltuch etc.). wenn du binden kannst, versuch es mal damit. ansonsten kannst du dir bestimmt auch von jemandem in deiner nähe zeigen lassen wie das geht.
    abpumpen brauchst du sicher nicht, der kleine holt sich was er braucht. das reguliert sich von allein. lasst euch einfach ein bissl zeit.

von salbe raten die meisten hier ab, da es die brustwarzen noch mehr aufweicht und sie umso empfindlicher macht. ich persönlich habe aber gerade am anfang auch ringelblumensalbe drauf gemacht. ganz wenig nach dem stillen und es hat beim nächsten mal ansaugen nicht mehr so doll weh getan.

eo kommt bestimmt auch nochmal mit ein paar tips, kann aber etwas dauern da sie auch im wochenbett liegt. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was mir immer noch hilft bei wunden Warzen( ist ja selten geworden) ist eine Nacht ohne Shirt etc zu schlafen und Luft dran lassen.Du kannst dich ja mit deinem Kleinem ins WOCHENbett verkrümeln und da brauchst dann auch nichts an haben, Luft hilft echt super....Und dann das Baby auf den nackten Bauch legen und schlaaaaafen:)

Ich drück auch immer nach dem Stillen nen Tropfen Milch aus und lasse ihn auf der Warze troknen, hilft auch gut. Zeitweise crem ich mit Mamilan, aber auch nicht immer...
    Hallo,

ich hatte in den ersten Wochen auch das Problem, dass meine Maus immer beim Stillen eingeschlafen ist. Das ist aber auch ganz normal, weil das Saugen die Kleinen sehr anstrengt und sie schnell ermüdet. Meine Hebamme hatte mir damals den Tipp gegeben, dass ich sie leicht am Unterkiefer massieren sollte, am Ohr oder Fuß vorsichtig kitzeln. Das hat ganz gut geklappt. Davon ist sie meist kurz wieder aufgewacht.

Bei wunden Brustwarzen, die ich zum glück nicht so oft hatte, hat bei mir immer super gut die "Lansinoh Lanolin" Salbe geholfen. Frag mal in der Apotheke nach. Ansonsten viel Luft ranlassen und ein bissl Muttermilch drauf trocknen lassen. Zink-Salbe würde ich nicht nehmen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du dir wirklich ganz viel Ruhe und Zeit nimmst für die Entwicklung eurer Stillbeziehung. Denn das Stillen muss ein Baby auch erst lernen. Eine Stillbeziehung entwickelt sich und da muss man teilweise ein bissl Geduld haben und Durchhalten. Das wird schon.

Alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum