Sagt mir bitte,

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 9. 08. 2004, 15:00 in Kummerkasten
dass das nur eine Phase ist. :shock: Ich bin total erledigt und da heute auch noch der Omatag ausfällt, weiss ich ehrlich nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Mein Freund fährt zu allem Übel geschäftlich bis morgen abend in die Schweiz. :sad: Ich glaube, ich habe die ganze Nacht nur eine einzige Stunde am Stück schlafen dürfen. Den Rest der Nacht wurde ich von einer durchs Bett wandernden Jolina wachgehalten, die dabei natürlich ständig den Schnuller verlor. Es war unglaublich, sie durchpflügte das Bett regelrecht, dann meckerte sie nach dem Schnulli und fiel für ca. 5-10 min. in eine Art Wachkoma, um dann wieder loszurobben. Ab 4 Uhr schaffte sie es noch nicht mal mehr in den Minutenschlaf und nach 30 min. Dauergewälze holte ich sie zu mir. Trotzdem war nicht an Schlaf zu denken, weder auf mir, noch neben mir. Nun fing sie auch noch an zu Heulen und zu Schimpfen, aber Hunger hatte sie keinen. Um 6 Uhr ist sie gnädigerweise noch mal für eine knappe Stunde eingedusselt. :roll: Noch ein paar solcher Nächte und ich brauch ne Kur. :traurig08: Wahrscheinlich verpennt sie nun wieder den ganzen Tag, wie gestern auch schon und kann heute nach wieder nicht schlafen. :nervoes: Sie schläft ja schon seit Wochen sehr unruhig, aber das heute nacht war echt die Krönung!
«1

Kommentare

• RantiRanti

330

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist nur ne Phase.

Dann leg dich doch tagsüber mit hin wenn sie schläft, auch wenn du nicht schlafen kannst, die Ruhe wird dir gut tun. Und geh lange spazieren.
    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das es in solchen Nächten mit meiner Großen besser war wenn ich aufgestanden bin. Denn jedesmal auf Ruhe zu hoffen und dann wieder enttäuscht zu werden schlaucht mich noch mehr als gleich wach zu bleiben.
  • MimiMimi

1,643

es ist eine Phase!!!!

Aber: mit hinlegen! Ruhen! Frische Luft! und auch mal "innerlich aufgeben" und eben wach bleiben. Dann ist die Wut weg, wenn man sich damit abgefunden hat und evtl. überträgt sich die Ruhe.

Aber das Pensum ist schon hammerhart! Ich hatte bei den beiden oberen Schneidezähnen jetzt auch mal so eine - brrrrr - zum schütteln.

Und wenn Du was nicht schaffst - dann schaffst Du es halt nicht! AUS!

Denn wie habe ich hier so schön mal gelesen: Der Haushalt läuft nicht weg - LEIDER!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Der Morgen war noch schlimmer als die Nacht.
    :sad: Ich hatte ja schon befürchtet, dass der Tag genauso gruselig wird, weil sie nachts so wenig geschlafen hat. Heute morgen haben wir es dann mit vereinten Kräften geschafft, sie irgendwie nochmal zum Schlafen zu bringen. Aber kaum war mein Freund aus dem Haus, wurde sie wieder wach. Und super nörgelig drauf. Es half kein Kuscheln, kein Spielen, kein Pucken...nichts. Also habe ich sie auf die Krabbeldecke gelegt, mich mit der Zeitung daneben gesetzt und sie nörgeln lassen. Irgendwann musste ich aber mal aufstehen, um das Pastinaken-Gläschen ins warme Wasser zu stellen. Tja, und dann hat Madame sich eingebrüllt und 45 min. hysterisch geschrien. Diesmal wusste ich, dass so langsam der Hunger dazukam. Allerdings dauerte es noch ewig bis das Gläschen halbwegs warm war und ca. 50 g hat sie ohne Probleme gegessen. Dann fing sie an zu brüllen und ich bekam keinen Löffel mehr in sie hinein. Also habe ich ihr die Milchflasche angeboten, die ich ja schon für hinterher fertig hatte. Sie hat sie so abgezogen, dass sie kaum noch Luft bekam und mir war schon klar, dass sie alles wieder ausspucken würde. Und so war es dann auch! Danach war sie aber immer noch am Brüllen und weil ich erstmal die Sauerei wegmachen musste, wurde es noch schlimmer! Anschliessend habe ich ihr ein Virbucol-Zäpfchen gegeben, weil ich nimmer weiter wusste und sie ins Bett gesteckt, weil sie sich auf meinem Arm auch nicht beruhigen wollte. Im Bett ist sie sehr schnell eingepennt und schläft hoffentlich...mind. 5 h. Jetzt bin ich total unsicher, ob sie vielleicht die Pastinake nicht verträgt. Seit gestern hat sie vermehrt Blähungen, aber der Stuhlgang ist normal. Allerdings fütter ich die Pastinake ja schon seit Samstag und nörgelig ist sie seit Sonntag Nachmittag. Was soll ich denn nun machen, die Beikost ein paar Tage weglassen oder morgen es wieder versuchen? Ausserdem bin ich wegen ihrem gierigen Trinken ratlos und das hatten wir ja schon vor der Pastinaken-Einführung. Wenn ich den 1er-Sauger drauf mache, trinkt sie nicht richtig und beim 2er-Sauger passiert immer öfters sowas wie heute. Hilfe, ich brauch ne Anleitung für meine Tochter, dabei dachte ich, dass sie eigentlich nicht noch komplizierter werden kann. Tja, mal wieder falsch gedacht!
    :sad:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Armes Huetchen....,
    die Pastinake ist es eher nicht.... die wird ziemlich gut vertragen. Wenn sie seit Samstag so drauf ist, dann wird sie durch das Schreien Luft schlucken, und daher kommen meiner Meinung nach die Blähungen.
    Die Virbucol kannst du ihr mit ruhigem Gewissen geben, denn die sind für genau solche Situationen. Was nützt es, das Medikament als Hilfe zuhause zu haben, und dann ein schlechtes Gewissen zu kriegen. Zumal das gar nicht sein muss. Virbucol ist schließlich kein Valium!!!
    Also macht Euch beiden das Leben leichter. Wenn sie helfen, sind sie nicht verkehrt, und wart nicht immer, bis nix mehr geht.
    In eurer Situation würde ich ausserdem alles vermeiden, was Stress macht. Also unter Umständen auch das Zufüttern. Sie braucht scheints mehr Sicherheit zur Zeit, also keine neuen Alltagsbestandteile.
    Vielleicht hilft ihr spazierengehen? Wenn sie mal nen Baum von unten sieht dann kann das schon sehr beruhigend wirken.
    Tu Du Dir auch bewusst was Gutes, damit deine Akkus wieder aufgeladen werden.
    Und zu guter letzt: Ja, das ist ne Phase, das geht alles wieder vorbei ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hallo Jauchzerle,
    wir gehen eigentlich sehr viel spazieren und momentan fehlt ihr wohl eher der Stress, denn wenn ich mit ihr unterwegs bin, ist sie wesentlich besser drauf. :roll: Ich sag ja, sie ist etwas kompliziert.
    Leider ist sie nach einer halben Stunde schon wieder wachgeworden, weil sie die Windel voll hatte. Beim Wickeln fing sie wieder mit dem Brüllen an und ich habe sie anschliessend auf meinem Arm einschlafen lassen. Sie musste nochmal aufstossen und hat dabei wieder gespuckt, aber so richtig mit Würgen. Jetzt schläft sie, sie war total k.o.! :shock: Von wegen sie schläft, sie liegt im Bett und spielt mit ihrem Hampelmann. Oh mann, es ist unglaublich. :sad:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Zieh einfach das positive raus... wenn sie Dich jetzt nervt, vielleicht schläft sie dann die Nacht durch... oder wenigstens ein paar Stunden am Stück??
    Spricht was gegen vermehrtes spazierengehen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

jauchzerle schrieb:
    Spricht was gegen vermehrtes spazierengehen?
    Ja, diese elenden Bremsen, die mich und Jolina auffressen wollen. Ich bin gestern schon mehr gejoggt, um den Viechern zu entkommen. Und da ich schon mal von einer gestochen wurde, weiss ich, wie sauweh das tut. :roll: Ich werde nachher wohl den Ersatzopa einspannen zum Spazierengehen. Ich bin einfach zu platt! Und morgen ist zum Glück Oma-Tag. Zur Zeit spielt sie mit ihrem Trapez und meckert wenigstens nicht. :neutral:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lol:
    ja, wie gesagt... armes Huetchen... :troest:
  • MimiMimi

1,643

och Mensch!

Bremsen sind wirklich das gemeinste STechviehzeug was unter der Sonner weilt - zumindest in Europa. Ich haß die Viecher auch.

Wenn Action hilft - wie wäre es mit freunde besuchen? So welche, die auch ein bißchen meckern nicht stört.

Bei mir hilft das immer, weil ich mich freue jemanden zu sehen, der mir in ganze Sätzen antwortet - und prompt spiegelt Alina meine Laune....

Das Zufüttern würd ich ein paar Tage lassen. Welches Öl verwendest Du denn? Meine hat mal eine Sorte nicht vertragen und hat auch nuuuur gebrüllt. Seit ich Maiskeimöl nehme ist es absolut super....

Fühl Dich gedrückt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Warst du bei mir zu Hause?

Ne spaß bei Seite. Hab in den letzten zwei TAgen und Nächten auch nicht nehr als zwei Stunden geschlafen und kann dir NAchfühlen wie es dir geht.
    Felix steckt mitten im Schub der 19. Woche.

Letzt NAcht ist er wie immer um 19 UHr eingeschlafen, und ist dann um 23 Uhr aufgewacht, und war bis 3.30 nicht mehr zum schlafen zu bewegen.

er wollte Nicht

trinken
    in der Wiege bleiben
    zu Mami in den Arm
    zu Mami ins Bett
    mit MAmi aufstehen und spielen.

Er wollte nörgeln und schreien, weil er totmüde war und nicht in den Schlaf gefunden hat.

Von 3:30 bis 6 :30 hat er geschlafen.

Dann hat er wie immer tagsüber ca 3-4 mal ne halbe bis Stunde gepennt, außer als wir mit dem Kiwa unterwegs waren, da waren es zwei stunden.

Mit Felix hinlegen klappt bei uns schlecht, da er nie länger als ne Stunde schläft, und ich dann nur noch müder werd.

Was das essen angeht bin ich schon gewohnt das Felix ganze Seen spuckt.
    Daztu kommt aber seit zwei Tagen das er ein furchtbares Theater beim trinken veranstltet. Heißt er zieht kräftig an trinkt 40-60 ml.,fängt histerisch an zu schreien, nimmt dann kurz den Schnuller, ist aber unzufireden, wenn er die Flasche wieder bekommt, trinkt er drei vier Züge, um wieder ganz hysterisch zu werden. So braucht er im Moment für 160 -200ml über eine Stunde.

Huetchen du siehst du bist nicht alleine.

Ich kann dir Nachfühlen und nur sagen
    Es ist nur eine Phase
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mimi schrieb:
    Wenn Action hilft - wie wäre es mit freunde besuchen? So welche, die auch ein bißchen meckern nicht stört.
    Tja, das ist auch so eine Sache. Ich bin hier ziemlich alleine. Wir hatten schon vor Jolina nur wenige Bekannte und zu denen kann ich nicht mit meinen Problemen kommen. Meine beste Freundin wohnt zu weit weg, als dass ich einfach mal so vorbeigehen könnte. Vor Jolina haben wir die fehlenden Kontakte zu anderen Pärchen zwar auch etwas vermisst, aber trotzdem gut arrangiert, in dem wir viel gemeinsam unternommen haben, vor allem viel Sport. Das geht leider momentan nicht! Und bisher habe ich auch kaum Frauen mit Kind kennengelernt, wo die Chemie stimmt oder aber das Interesse auf ein Treffen vorhanden war. :sad: Demnächst werde ich mich mal bei einer Krabbelgruppe anmelden. Ekip ist ja leider vorbei und das hat uns wirklich gut getan.
    Das Zufüttern würd ich ein paar Tage lassen. Welches Öl verwendest Du denn? Meine hat mal eine Sorte nicht vertragen und hat auch nuuuur gebrüllt. Seit ich Maiskeimöl nehme ist es absolut super....
    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich gebe ihr seit Montag Rapsöl, aber würde sie davon nicht erst später spucken und nicht direkt nach der Flasche?

@ Anja
    Ich glaube manchmal, ich müsste mir ein dickeres Fell zulegen. Vielleicht ist Jolina gar nicht sooo schwierig, sondern ich nur ein Weichei. Aber das bin ich erst seitdem sie bei uns ist. Ich denke es wird nun langsam Zeit was für meine Nerven zu tun. Deswegen gehe ich mal im Archiv nach dem Johanniskraut suchen.
    Ich wünsche dir auch noch viel Durchhaltevermögen und vor allem eine gute und ruhige Nacht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huetchen:

Du bist kein Weichei. Glaub mir jeder ist in der Situation an der Grenze.
    Johanniskraut kann ich nicht nehmen ,da ich davon völlig abgeschoßen werde. :sad:

Meine Laune ist auch am unteren Limit, und ausbaden muß es mein Mann, der eh morgens um 5 Uhr raus muß und den ganzen Tag in der Hitze draußen arbeitet ( ist Gärtner).
    Das mit den mangelnden Bekanntschaften kenn ich auch. Wir wohnen erstseit einem Jahr hier. Mein Mann kommt aus einem Dorf in der Nähe., da bestehen auch Kontakte hin, aber das ist doch zu weit für spontan Besuche. Meine Freunde sind auch zu weit weg, so sitzt ich auch viel alleine zu Hause und da werden die stunden mit einem kidn im Schub zur Ewigkeit
  • HuetchenHuetchen

3,584

Guten Morgen,
    die Nacht war sehr erholsam. Ich hatte Jolina ja vorsichtshalber ein Virbucol-Zäpchen gegeben und sie hat durchgeschlafen bis 6.40 Uhr ohne dass ich einmal den Schnuller nachschieben musste. :grin: Allerdings war ich ab 4 Uhr wach, weil das normalerweise die Zeit ist, wo ich sie zu mir rüber holen musste. :shock:
    Um 6.40 Uhr wollte sie allerdings auch gestillt werden, somit ist unser toller Rhythmus erstmal wieder über den Haufen geworfen. Dabei fand ich den so klasse, gerade wegen der Beikost. Naja, ich werde nun erstmal abwarten, auf welche Zeiten sie nun umstellt oder ob es heute eine Ausnahme war.
    Beim Stillen rieb sie sich schon wieder die Äuglein, also habe ich sie direkt wieder ins Bett gelegt. Aber sie hat nun eine Stunde rumgetobt und zwischendurch sackt der Kopf müde auf die Matratze. Es ist einfach zu hell in unserem Schlafzimmer. :sad:
    Heute geht sie zur Oma, so dass ich mich nochmal erholen kann. Ich hoffe, dass wir erstmal das Schlimmste hinter uns haben.

@ Anja
    Wie war deine Nacht? Ich hoffe, genauso gut!
  • YasminYasmin

3,093

Oje ihr Armen :troest:
    Ich kann Euch das so gut nachfühlen :sad:
    Ihr wisst ja das es bei uns auch gaaaaanz schlimm war, besonders Angefangen mit dem 19er Schub und nahtlos in den 23iger Schub übergegangen :mad:
    Mein Mann musste sich ja 3 Wochen krank schreiben lassen, weil ich es allein nicht mehr packen konnte :shock:
    Tja.....von einen tag auf den Anderen konnte Conor plötzlich robben und von da an wurde es stetig besser :smile:

Mädels.....ich hätte nie gedacht das ich das mal mit Überzeugung sage: ES IST NUR EINE PHASE!
    :troest: und :knutsch01: dat wird schon werden ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Huetchen,

:cry: ... ich kann dich gut verstehen. Hatte ja letztens ein ähnliches Problem. Und alle die mir hier geschrieben haben: Das geht vorbei!, denen wollte ich nicht glauben. Aber es geht wirklich vorbei... zumindest wird es besser ;-)

Ich hab so das Gefühl, dass es bei uns ähnlich wird wie bei Yasmin :???: , dass die beiden Schübe nahtlos ineinander übergehen. Zwar ist Kylian schon wieder etwas ausgeglichener, aber er quengelt trotzdem noch viel. Grade hat er wieder ne Stunde rumgetobt :???: und ich bin immer noch froh um jede Stunde die mein Mann zu Hause ist :oops: ... und ich denke bei ihm wird das Quengeln bleiben bis er krabbeln kann... :shock:

Ich schick Dir mal ein bisschen Kraft rüber!!! :troest:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Armana schrieb:
    Ich hab so das Gefühl, dass es bei uns ähnlich wird wie bei Yasmin :???: , dass die beiden Schübe nahtlos ineinander übergehen. Zwar ist Kylian schon wieder etwas ausgeglichener, aber er quengelt trotzdem noch viel. Grade hat er wieder ne Stunde rumgetobt
    :shock: Vom 26er nahtlos in den 36er? Das sind 10 (in Worten zehn) Wochen. Sag mir sowas nicht! Bisher ist Jolina ja wirklich von einem Schub in den nächsten gestürzt. Nur nach dem 12er hatte ich mal 2 Wochen Ruhe. Ich kann euch sagen, ohne Schub ist meine Maus richtig pflegeleicht. :biggrin: Aber seitdem gibts immer nur mal 3-4 Tage, dann gehts wieder los. :sad: Trotzdem könnte sie mir doch jetzt mal ein paar schöne Wochen gönnen. So zum Ausruhen! :roll: Naja, meine Mutter hat mir heute Johanniskraut mitgebracht und da Oma-Tag war konnte ich ein bissl Kraft tanken. Jetzt koch ich mir gleich was Feines und entspanne auf dem Sofa weiter. Ausserdem kommt mein Freund heute um 22 Uhr nach Hause. Der war ja über Nacht weg.
  • ArmanaArmana

7,364

Naja, der 36er fängt ja so in der 33. Woche an und Kylian ist nun heute genau 30 Wochen alt... und irgendwie schiebt er meines Erachtens immer noch. Wie gesagt es ist zwar besser geworden, aber noch nicht gut. er weint immer noch viel und lernt auch immer noch viel...

*Daumen drück* ... dass es bei euch nicht so ist :knutsch02:
  • YasminYasmin

3,093

Neeee Mädels :biggrin:
    Conor ist nahtlos vom 19er in den 26ger gewechselt!
    Der 36ger fängt zwar schon in der 33gsten an, ist bei uns aber noch nicht in Sicht *freu* obwohl er morgen 35 Wochen alt ist.

ABER ich gebe zu bedenken:
    Einschließlich des 36ger Schubes sind es nur noch 3 Schübe bis das Buch zu Ende ist :bounce02:
  • ArmanaArmana

7,364

JAAAAA Yasmin, das halt ich mir auch immer vor Augen, wenn ich meine Nase in das Buch stecke :biggrin:

Aber wie gesagt, Kylian schiebt noch immer ganz gut, die olle Krähkuh ;-) und bis zu der 33. Woche ist es ja nicht mehr weit :roll: ... naja wir werden sehen. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm wie der 26er *dumdidum* :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

die Hoffnung hab ich auch :roll: und wer sie bis zum bitteren Ende nicht aufgeben :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:flaming01: Menno, jetzt hatte ich so einen schönen Beitrag geschrieben und alles ist weg, weil mein Inet hing.
    Naja, dann halt erstmal in Kurzfassung. Da wir doch mittlerweile echte Schubprofis sind, würde mich mal interessieren, welchen Schub ihr bisher am Schlimmsten fandet. Meine Antwort gibts morgen, jetzt hab ich keine Lust mehr nochmal alles einzutippen. :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

ganz klar den von der 17. Woche bis zur 28. Woche :twisted:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Yasmin schrieb:
    ganz klar den von der 17. Woche bis zur 28. Woche :twisted:
    :lachen04:
  • ArmanaArmana

7,364

Den jetzigen, in dem wir schon seit der 22. Woche hängen :twisted: :roll: ... die vorherigen Schübe sind fast spurlos an uns vorbeigegegangen und nichtmal das Zähne kriegen war so schlimm :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich muss sagen, ich finde den jetzigen auch bisher am Schlimmsten. Vielleicht weil Jolina ja seit der 15. Woche dauerschubt. :shock:
    Die Nacht war gut, aber jetzt ist sie schon wieder am Nörgeln. Komischerweise macht sie das wirklich nur, wenn sie mit mir alleine ist. Gestern bei der Oma war sie den ganzen Tag gut drauf. :sad: Ich hatte sie jetzt im Tragetuch, aber dann wurde sie mir einfach zu schwer und da sie sich mal wieder die Augen rieb, habe ich sie ins Bett gelegt. Tja, dort findet sie es wohl auch blöd. Dabei hatte ich sie vorher extra mit in die Küche genommen, damit sie mir beim Aufräumen zuschauen kann, keine Chance. Naja, der Papa kommt heute früher von der Arbeit. Die Stunden werde ich irgendwie rumbekommen. :roll:
  • YasminYasmin

3,093

ich hab grad was ganz :nervoes: gelesen.......
    Gisela hat in einem Threat geschrieben das sie meint der um die 36.Woche wär wohl generell der schlimmste
    *kreiiiiiiisch* :nervoes: und *hillllfeeeeeee* :nervoes:
    Ich dachte schlimmer kommts nimmer :traurig01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öh Mann Mädels, jetzt macht Euch mal nicht jetzt schon kirre vor dem nächsten Schub ... das muss doch nicht so sein mit den Schüben. Soooo pauschal darf man das auch nicht sehen, finde ich.
  • YasminYasmin

3,093

Doch! *mitdemfußaufstampf*
    wir wollen das so :biggrin:

Neee, natürlich nicht Maya.......aner die Angst steigt, wenn du solche Schübe erlebst :nervoes:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weiss ich Yasmin, hab ich doch selbst auch schon so erlebt aber erstens fällt mir dazu ein "selbsterfüllende Prophezeiung" also Think positive ;-) und zweitens weisst Du doch jeder Jeck ist anners
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

aslo die letzten beiden Nächte waren wieder in Ordnung, und er hat mit einer Unterbrechung geschlafen.
    Außerdem ist er auch tagsüber wieder besser drauf.
    Felix startet seine Schübe immer eine Woche vorher, und dann dauert es ziemlich genau 1 Woche bis er wieder in der Reihe ist. Immer wenn wir kurz vor knapp sind, fängt er sich wieder :grin: .

Leider frustet mich das Buch nur, und ich schau schon gar nicht mehr rein.

Sagt mal Mädels können eure Kinder immer was da so steht was sie können sollten?
  • IngaInga

753

Ich schau auch schon nicht mehr in das Buch.
    Es reicht mir zu wissen das noch ein paar Schübe kommen. Wann sie kommen ist eh schwer einzuordnen, kommen sie früher oder später kann es an allem liegen: früher oder später geboren oder das Baby hat das Buch nicht aufmerksam gelesen ;-)
    Nach dem Buch müsste sich Elias inzwischen schon hinsetzen können. Er wäre auf jeden Fall ganz schön hinterher.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Anja: *kräftig mit dem Kopfschüttel* ... also meiner kann minimum die Hälfte nicht von dem was in dem Buch steht.
    Aber ich schau ab und an immer mal rein... meist aber auch nur wegen den Schubzeiten :biggrin:
  • RantiRanti

330

Da sind ja auch die Sachen aufgelistet, die das Kind ab da lernen kann. Ab diesem Schub hat es die Fähigkeiten das LERNEN zu können. Soll nicht heißen, das es all die Sachen können muß.
    Als ihr in der Schule ward und in die 3. Klasse gekommen seid, mußtet ihr den Stoff doch auch erst mal lernen und konntet nich alles, nur weil ihr jetzt in der 3. Klasse ward. Manche Fächer sind einem da leicher gefallen, manche schwerer.
    So geht es euren Kindern auch. Laßt ihnen Zeit und setzt eure erwartungen nicht so hoch, hört auf zu vergleichen. Das ist der Job vom KiA bei den Vorsorgeuntersuchungen ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Bei uns war es doch nicht nur der Schub! Hier habe ich gepostet, was los war heute. Wer mag, kann es ja lesen:
    http://www.aixaweb.biz/typo3cms/hebamme ... php?t=8572
    Ganz unten, mein letztes Posting!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich setz meine Erwartungen eigentlich nicht sehr hoch an. ;-)
    Kylian soll sich in seinem Tempo entwickeln, beeinflussen kann ich da so oder so nichts ;-)... will ich auch gar nicht!
  • YasminYasmin

3,093

Armes Huetchen :troest:
    Jolina macht das schon ;-)

Ich schau auch nur ab und an mal ins Buch. Und denk mir einfach nix dabei was er schon können sollte oder könnte! Sie werden eh viel zu schnell groß :eek:

@Maya: ne die Self-fullfilling-prophecy greift bei mir da nicht, da hab ich so ein paar gaaaanz schlaue Glaubenssätze vorgeschaltet :biggrin:
    Aber das Glaubenssatzthema wär wohl eher was für ein PN Gespräch ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin, Duuuu hast das vielleicht gemacht. Aber die meisten machens das eben nicht ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, bis zum 19er Schub konnte Jolina wirklich die Mehrheit der Dinge, die im Buch stehen. Ich habe immer fleissig angekreuzt. :biggrin: Aber beim 26er passt nichts, deswegen lese ich da nur grob drüber. Ausserdem steht ja auch extra dabei, dass sie den Zugang zu den Fähigkeiten zu der Zeit erlangen, aber dass es Monate dauern kann bis sie es auch umsetzen können. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Boah, ich frage mich echt, wie lange das hier noch sooo weitergehen soll. Ich will auch endlich mal wieder ein zufriedenes Kind. Und zwar nicht nur mal 2-3 Tage, bevor mit aller Kraft weitergenörgelt wird. Wenn ich mal so zurückdenke, dann gab es ab der 4. Woche exakt 2 Wochen, in denen sie am Stück mal gut drauf war. Die lagen zwischen 12er und 19er Schub. Und die ersten 4 Wochen konnte ich auch nicht richtig genießen, weil wir die übelsten Stillprobleme hatten. :sad: Momentan ist es wirklich grauselig mit ihr. Die Nächte sind zwar gut, aber tagsüber weiss man echt nicht mehr, was man noch mit ihr machen soll, damit sie zufrieden ist. Sie war immer ein Kind, das sich auch gut alleine beschäftigen konnte, aber jetzt geht gar nichts mehr. Manchmal frage ich mich echt schon, ob sie vielleicht doch verwöhnt ist. :roll: Ich weiss, das geht noch gar nicht. ;-) Aber irgendwie sucht man eine Erklärung für das Verhalten. Über 6 Monate ist sie nun schon bei uns und ich kann sagen, dass die frustrierenden und schlechten Tage wirklich überwiegen. Klar, sie hat auch schon gute Tage gehabt, aber wie schon oben geschrieben, waren das wirklich Ausnahmefälle und nie von Dauer. Ich weiss, dass sie im Moment viel durchmacht mit dem Zahnen und dem Infekt. Aber zumindestens der Schub müsste eigentlich durch sein, sie wird ja morgen schon 28 Wochen. Und warum muss das Zahnen bei meiner Maus auch noch so ewig dauern. Andere Mütter erzählen mir:"Jetzt weiss ich endlich, warum mein Kind 2 Tage schlecht drauf war. Es hat einen Zahn bekommen!" Nur zwei Tage schlecht drauf, pah, das wäre für mich ein Traum!
    Vielleicht liegts ja doch an mir! An meiner Einstellung, an meinen Gefühlen, was weiss ich, dass sie so unzufrieden ist. Keine Ahnung! Bei meiner Mutter ist sie jedenfalls immer gut drauf und das sagt die mir auch nicht nur so! :sad:
  • YasminYasmin

3,093

Dann unternimm doch mal was!
    Ich bin, als ich gar nicht mehr konnte, zu einem KiA gegangen und hab mir eine Adresse zu einer Schreiambulanz geben lassen!!!! (Conor nörgelte zwar auch nur, aber mir war das egal- ich brauchte dringendst Hilfe!)
    Und da hat man mir wirklich sehr sehr geholfen :grin:
    Wir haben gemeinsam Lösungen erarbeitet und das mal eine Fachfrau mich mit Kind gemeinsam beobachtet hat und mir gesagt hat wie wir auf sie wirken etc. hat soooo geholfen. Auch die Krankengymnastischen Übungen sind ganz super gewesen.

Huetchen versuch doch bitte nicht das auszuhalten- unternimm was!
    Ich kann dir wirklich sagen wie sehr es hilft! Jede Woche kannst du dich 60minuten lang auskotzen und du wirst ernst genommen. Das war sooo schön ;-)

Wenn Du Fragen hast kannst du mich auch gern per PN anschreiben :cool:
  • MimiMimi

1,643

ich denke, daß DU den Schlechte-Laune-Teufelskreis durchbrechen mußt. Dann kann sie das spiegeln - und es wird immer besser.

Mir hilft z. B. telefonieren. Alina auf dei Hüfte, eine Freundin anrufen, sich freuen,d aß man mit jemandem spricht, den man mag. Und Alina hört die fröhliche Stimme und es wird dann schon ein bißchen besser...
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Meine Maus scheint besser drauf zu sein. Ich weiss, dass es vielleicht nicht von Dauer ist, aber ich muss ja die wenigen guten Zeiten genießen. :laola02: Da es gestern morgen schon so wieder so doof losging, habe ich sie mir mittags geschnappt und bin zu meiner Mutter gefahren. Dort konnten wir den ganzen Tag im Garten sitzen und Jolinas Genörgel fiel nicht so auf. ;-) Mittags hat sie 3h geschlafen, ohne dass wir einmal hochrennen mussten. Danach wurde zwar weitergenörgelt, aber es waren ja genug Animationskräfte da. :biggrin: Um 17 Uhr bin ich dann mit ihr nach Hause. Sie war so müde, dass ich sie nochmal hingelegt habe. Dann kam mein Freund, hat sie gefüttert und sie für einen langen Spaziergang entführt. Danach war sie wie ausgewechselt. Sie lag auf ihrer Spieldecke und hat jauchzend unsere Fernsehzeitung bearbeitet. Die Nacht war traumhaft. :schlafen03: Jetzt liegt sie gerade neben mir auf der Decke und spielt mit einer Packung Taschentücher. Ohne Nörgeln! :bounce01:
  • YasminYasmin

3,093

Uiiii wie schön :bounce02:
    Daumen sind gedrückt das es ein bißchen so bleibt!
  • LucaLuca

1,305

:applause: ich drück dir auch dei daumen das es so bleibt ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Mädels ich wollte mal angeben ;-)
    Seit nun mehr ein und einer halben Woche ist bei uns der größte Sonnenschein......das Conorchen strahlt und ist ganz ganz reizend :engel02:
    Er schläft zwar unterwegs nicht mehr und woanders auch nicht mehr, aber ich bin optimistisch das das nur eine Phase ist :smile:
    Eigentlich (da er ja schon 35 Wochen alt ist) könnte es ja schon wieder mit dem Schub losgegangen sein- ist aber nicht :laola01:
    Oh man......er könnte den Schub ja auch komplett auslassen :roll:
    Naja, ich will mal nicht zu hoch greifen, aber schööööön ist es wie es ist :cool:
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Yasmin
    :applause: Super, das hört sich doch gut an. Vielleicht geht der 36er-Schub ja wirklich leise an euch vorbei. Ich würde es dir auf jeden Fall gönnen. :laola02: Und das mit dem Schlafen ist sicher nur eine Phase! :roll: :biggrin:
  • MimiMimi

1,643

also bei mir ist der 36er auch am mildesten gewesen...
  • YasminYasmin

3,093

seltsam!
    Denn von der Logik her.....lernen in Kategorien zu denken......müsste das ganz schön heftig sein!
    Versteh einer die Gören :fun11:
  • MimiMimi

1,643

vielleicht gewöhnen sie sich doch an die Schieberei...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Sagt mal, ihr schubgeplagten Leidensgenossinnen, wie ist das denn mit der Einschlaferei bei euch so? :roll: Normalerweise schläft Jolina ja recht viel und bis auf das übliche Theater klappt das Einschlafen phasenweise ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie im Nörgelzustand viel weniger Theater macht beim Einschlafen. Wobei sie im jetzigen Sonnenscheinzustand regelrecht Panik vorm Schlafen hat. :shock: Ich erkläre mir das so: Dadurch, dass die neue Fähigkeit durchgebrochen ist, kann sie mehr und wird zufriedener. Allerdings erlebt und entdeckt sie viele neue Dinge, die sie wiederum aufregen. Das macht ihr erstmal Angst und sie kann nicht einschlafen. Sie wehrt sich panisch gegen den Schlaf, obwohl ihr die Augen schon zufallen. Momentan herrscht ein regelrechter Kampf, obwohl ich sie wirklich nur hinlege, wenn sie müde ist. Auch das Fixieren mit dem Stillkissen hilft nur bedingt. Davon mal abgesehen, dass ich 10 Arme bräuchte, um das sich sträubende Biest überhaupt fixieren zu können. Leider kann sie nun ja robben und robbt aus der Fixierung raus. :biggrin: Ich weiss, dass diese Phase nie so wirklich lange dauert, aber momentan spitzt sie sich echt zu. Und ich kann mich doch nicht stundenlang zu ihr legen, nur damit sie mal einschläft. Davon mal abgesehen, dass sie mich immer eher als Spielauffoderung ansieht. Abends klappt es ja meistens nach 5-10 min. Kuscheln. Tagsüber krabbelt sie dabei nur auf mir rum! Im KiWa schläft sie zwar, aber bei der Hitze kann man ja nicht tagsüber raus.
    Kennt ihr diese Phase nach Schubende und Erlangen von neuen Fähigkeiten auch? Und wenn ja, was macht ihr so, um ihnen das Einschlafen zu erleichtern?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum