Sagt mir bitte,

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

probier doch mal eine Einschlaf Ritual einzuführen, das tags wie abends funktioniert und ihr halt und sichreheit gibt.
    Also immer abdunkeln, Spieluhr an, rausgehen, etc.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hallo Anja,
    das wird ein bissl schwierig, weil wir abends ja noch stillen. D.h. ich kann nie das gleiche Ritual machen. Aber davon mal abgesehen besteht unser Ritual darin: stillen, wickeln, stillen, Bett legen, Schnuller rein, rausgehen. Ich habe eigentlich nie was anderes gemacht. Nur Tagsüber kann ich sie nicht direkt nach den Fläschchen hinlegen, weil sie ja dann nicht immer müde ist. Ich habe ja vor Wochen mal einen Mittagsschlaf eingeführt, den ich auch momentan versuche einzuhalten. Aber auch hier brauche ich manchmal 1 h bis sie wirklich pennt. Wir haben es eben nochmal mit Kuscheln im Bett versucht. Wir wollten nämlich auch gerne schlafen. Es war unglaublich, sie blieb auch nach einer Stunde erst liegen, wenn wir sie beide festgehalten haben. Die Augen haben sich sogar schon weggedreht. Aber sobald sie das merkt :arrow: :shock: Dann dreht sie sich um und schon fängt sie an zu spielen. Wir haben es nun wieder aufgegeben und Madame liegt im Laufstall, gähnend, augenreibend und nörgelnd! Das Problem an der Sache ist, dass ihr knapp 2h am Tag einfach zu wenig sind und sie irgendwann total übermüdet ihren Schreikrampf bekommt.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 7. 08. 2004, 21:38
    :cry: ich kann davon im Moment auch ein Lied singen :cry:
    Szenario heut:
    wir gut gelaunt ganz früh morgens ab in den Garten. Da sollte Conor etwas spielen und dann schön im Haus (so war war es drinnen wirklich nicht!) in seinem Reisebett schlafen.
    Aber nix war- scheibenkleister.
    Ok, wir sind dann spatzieren gefahren, ich wollte so oder so noch zum Baby Markt. Danach neuer Versuch, er schon sichtlich müde zeigte uns den Vogel :???:
    Ende vom Lied....er ist morgens um 6:30h aufgewacht und um 14uhr hatte er immer noch nicht gepennt :shock: Wir haben dann unsere Sachen geschnappt und sind nach Hause gefahren. Kaum im Auto pennt der gnädige Herr :twisted: ihr könnt Euch nicht vorstellen wie wütend ich war :flaming01:
    Am schlimmsten dabei ist das er ja jetzt im Bett steht, am Gitter rüttelt und plärrt :mad:

Leider macht er das schon einige Zeit, das er im Garten nicht schlafen will. Eine Nacht ist er statt um 19h erst um 23h eingepennt :sad:
    So geht das doch nicht...alle Kinder schlafen dort und wir können nicht jeden Tag mehrmals 20 minuten mit dem Auto hin und hergondeln!
    Ach ich weiß auch nicht, so macht das wirklich keinen Spaß :cry:

Siehste Huetchen bist nich allein :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Yasmin,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Conor nicht im Garten schlafen möchte. Dein Zwerg befindet sich in einem Alter, in dem ihm bewußt wird, wenn er in einer anderen Umgebung einschläft - sensibel wie er nun wohl auch mal ist, reagiert er darauf eben mit nicht schlafen wollen. :traurig04:
    Die Zeit, wo du ihn überall zum schlafen hinlegen konntest, schätze ich, ist erst einmal vorbei. :sad: :troest:

Sei nicht sauer oder wütend auf ihn, bitte... Mir würde es auch stinken, aber bedenke, dass er durch dieses Verhalten einen ziemlich großen Entwicklungsschritt hinter sich gebracht hat.

*knuddel*

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Einfach mal :troest:
    mehr sag ich jetzt gar nicht dazu.
  • YasminYasmin

3,093

grmpf......dann können wir den Garten, den wir ja unter anderem für IHN gekauft haben, gleich wieder verkaufen!
    Denn so komm ich nicht dazu mal Unkraut zu zupfen, oder mein Gemüse zu ernten :sad: Meine Salate haben heut allesamt geblüht, weil wir letzte Woche das selbe Drama schon mal hatten :twisted: also hab ich sie heute weggeworfen :sad:
    Ach es ist wirklich zum kotzen :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey.... [img][/img]http://haendchen.com/smileysimg/love/love06.gif
    Das bleibt doch nicht immer so! Nächste Saison sieht das alles schon wieder gaaaanz anders aus, glaub mir... :knutsch01:

Kopf hoch, wird schon wieder... Die Zeit, wo ihr alle den Garten genießen könnt, fängt erst an. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huetchen, ich denke das ändert sich auch wieder. Julia hat und hatte auch immer wieder Phasen, in den tagsüber extrem wenig (zu wenig!) geschlafen hat und dementsprechend übellaunig war. Aber das verändert sich auch wieder. Wie Du selbst schon schriebst, ihre neuen Fähigkeiten sind megaspannend müssen ja schliesslich auch erprobt werden und das kann sie nunmal nicht während sie schläft :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Yasmin schrieb:
    So geht das doch nicht...alle Kinder schlafen dort und wir können nicht jeden Tag mehrmals 20 minuten mit dem Auto hin und hergondeln!
    Ach ich weiß auch nicht, so macht das wirklich keinen Spaß :cry:

Siehste Huetchen bist nich allein :roll:
    Ach mönsch, das ist ja wirklich wie bei uns. :troest: Vielleicht wäre es bei euch ein Kompromiss, wenn einer von euch mit Connor zurück nach Hause fährt. So kann er den Mittagsschlaf in einer für ihn vertrauten Umgebung machen, in der er schon alles kennt. :biggrin: Dann könnte derjenige, der im Garten bleibt auch das Unkraut jäten und gießen. ;-)

Was mich einfach an der Situation frustriert ist, dass sie so brüllt. Ich will sie ja nicht schreien lassen, aber sie schläft weder auf meinem Arm ein, noch wenn ich neben ihr liege. Somit habe ich keine Ausweichmöglichkeit wie andere Mütter. Momentan schläft sie nur im KiWa während des Spazierganges. Deswegen gehen wir morgens das erste Mal mit ihr und abends nochmal. Mittags ist es aber definitiv zu heiss! Gestern hat sie immerhin insgesamt 3,5 h geschlafen, allerdings 2 davon im KiWa. Zum Glück ist sie super gut drauf bis auf die Zeit, wenn sie müde wird. Und es ist wirklich so, dass sie vor lauter Gucken und toben keine Zeit zum Schlafen hat. :traurig03:
    Leider werden auch die Nächte gerade wieder etwas unruhiger, liegt wahrscheinlich an der Hitze. :sad:
    Ach Yasmin, wir haben es schon nicht leicht mit unseren Biestern. :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin, hast Du eigentlich ein Tragetuch?
  • YasminYasmin

3,093

Jahaaaa Maya :grin:
    aber das Conorchen schreit sich dumm und dusselig da drinn....
    er will doch rumkrabbeln und Spaß haben und alles runterreißen und sich Hundefutter in den Mund stecken und den Computer ausschalten während ich Beiträge fürs Forum tippe und und und.....
    Das mit dem Tuch funktioniert seit bestimmt 3 Monaten gar nicht mehr :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin, ich meinte jetzt eigentlich eher für den Garten. Hast Du schonmal probiert (wenn er nicht schlafen will, aber müde ist), ihn auf dem Rücken zu tragen und Deine Wunscharbeiten zu machen? Da gibts viel zu gucken für ihn, er wird passiv bewegt und beruhigt sich dadurch vielleicht?
  • YasminYasmin

3,093

Hmmmm, das geht aus zwei Gründen wohl eher nicht, obwohl die Idee gut ist.
    Der erste Grund ist eigentlich kein wirklicher ;-) ich weiß nicht wie man das Bindet das er gut auf dem Rücken sitzt :oops:
    Und der zweite Grund ist, das wir ein Grundstück haben auf dem es bis zum späten Nachmittag kein schattiges Plätzchen gibt :sad:
    Was im Klartext heißt das ich in der prallen Sonne jäte und hacke und nach dem fiesen bösen Dreiblatt Unrkaut fahnde......

Außerdem will Conor immer an alles rann....was heißt das er sich so weit rauslehnt, egal wo er ist, das es fast nicht möglich ist sich auf was anderes als dieses Kind zu konzentrieren :???:

Mir bleibt wohl wieder mal nur das Müttermantra :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit der Bindeanleitung ist kein Thema, kann ich Dir mailen (bebildert!)

Das mit der Sonne ist auf jedenfalll ein Argument!

Schade eigentlich... ja dann hilft wohl wirklich nur das Müttermantra :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Mail mir das bitte trotzdem mal....kann man ja immer mal gebrauchen ;-)
    Danke Maya :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab Ihr denn einen Sonnenschirm im Garten? Den könntest Du doch da wo Du gerade arbeitest aufstellen? Mmh, oder wäre das zu umständlich?

Mail kommt im Laufe des Tages
  • YasminYasmin

3,093

ja das ist zu Umständlich...... das ist mir wirklich zu blöd.....alle 3 Meter den ganzen Sonnenschirm verrücken damit ich 3 Minuten später wieder rumrücken kann.....neee dat is zu anstrengend :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bleibt conor denn unter dem Sonnenschirm wenn du dich weiterbewegst ?
    vielleicht spannt ihr mal ein Sonensegel im Garten, so das er im Schatten krabbeln kann.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Auf dem Balkon nutze ich ein Planschbecken ohne Wasser mit einer Decke drin. Dort kann Jolina rumtollen und ich muss keine Angst haben, dass sie vom Balkon kullert oder mit ihrem Dickschädel auf die Platten knallt. Vielleicht wäre das ne Idee für deinen Connor.

Wir starten gerade den 1. Versuch, Jolina ins Bett zu bringen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass der Versuch gescheitert ist, weil Madame neuerdings immer käckert, wenn wir sie das erste Mal hinlegen. Und nun schreit sie nach Papa und einer neuen Windel. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yasmin schrieb:
    ...er will doch rumkrabbeln und Spaß haben und alles runterreißen und sich Hundefutter in den Mund stecken und den Computer ausschalten während ich Beiträge fürs Forum tippe und und und....

:lachen04: sorry, Yasmin, aber das klingt doch nach einem ziemlich süßen und aufgeweckten Kind! :biggrin:

@Huetchen: Sei froh, dass Jolina wenigstens nach Papa schreit. Niklas' Schub besteht momentan darin, bei Papa zu schreien..... :traurig07:
  • YasminYasmin

3,093

gabymitniklas schrieb:
    Yasmin schrieb:
    ...er will doch rumkrabbeln und Spaß haben und alles runterreißen und sich Hundefutter in den Mund stecken und den Computer ausschalten während ich Beiträge fürs Forum tippe und und und....

:lachen04: sorry, Yasmin, aber das klingt doch nach einem ziemlich süßen und aufgeweckten Kind! :biggrin:
    Jahaaa :grin: ist er auch! Aber nur solange bis er wirklich müde ist und nicht schlafen kann, weil ja fremde Umgebung. Dann wird er :arrow: :twisted: das kann ich dir sagen :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

gabymitniklas schrieb:
    @Huetchen: Sei froh, dass Jolina wenigstens nach Papa schreit. Niklas' Schub besteht momentan darin, bei Papa zu schreien..... :traurig07:

:biggrin: Warum soll es euch da unten besser gehen als mir? Jolina schreit sich momentan auch bei Papa in Rage, wenn er sie ins Bett bringen will. So sitze ich jeden Abend zur gleichen Zeit auf dem Bett mit Jolina auf dem Arm bis sie sich so weit runtergebeamt hat, dass ich sie ablegen kann. Und mein Rotwein wird warm! Ich finde es einfach nur doof, weil eigentlich Papa abends Babydienst hat.
    Das heute mittag war eine Ausnahme, die erste seit 1 Woche. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huetchen schrieb:
    Und mein Rotwein wird warm!

Den soll man ja eh bei ZImmertemperatur trinken :biggrin:
    Bei uns hat auch abends Papa Babydienst, leider wissen das die Kleinen nicht immer so genau :twisted:
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Den soll man ja eh bei ZImmertemperatur trinken :biggrin:
    Bei uns ist aber gerade 27 Grad Zimmertemperatur. :shock: Ein bissl viel für den Rotwein. Ausserdem hatten wir heute abend wieder Ausnahmezustand. :sad:
    Wenn es sich wenigstens bald mal wieder auf unter 30 Grad abkühlen würde, dann könnte ich vielleicht auch den Einschlafterror besser wegstecken. Aber heute abend war ich mal wieder kurz vorm Platzen. :???: Durch den wenigen Schlaf tagsüber und die erneut unruhigen Nächte ist die Kleine einfach total übermüdet. Und heute war sie wohl weit jenseits der Grenze, denn wir hatten sogar mal wieder eine gepflegte Schreiattacke. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh je ihr armen.
    Leide mit euch, obwohl es uns im mOment super geht.
    Felix schläft von 18:30/19:30-ca 0:00 Uhr, unddann nochmal bis 5:00, undwenn wir Glück haben dreht er aich nach der 5:00 Uhr Flasche noch mal bisca 7:30 Uhr um ( so wie heute).
    Seit 9:30 Uhr liegt er übrigens wieder in der Falle und pooft.

Aber du hast ja gelesen das wir auch schon ganz andere Nächte hatten.

Hoffe für euch das es mal besser wird.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:sad: Leider hat die schöne Zeit bei uns nicht lange angehalten. Gestern abend fing es ja schon an und heute morgen musste ich beim Spaziergang umdrehen, weil sich Jolina wegschrie. Ich hatte leider weder Sonnenhut noch anderen Sonnenschutz für sie mit, also konnte ich sie ja nicht lange auf den Arm nehmen. Wie konnte ich denn auch wissen, dass sie so einen Schreianfall beim Spazierengehen bekommt? :roll: Denn das war doch die letzten Tage unsere einzige Chance sie tagsüber ohne Meckern in den Schlaf zu bringen. Aber sie schrie so schlimm, dass sie sogar fast gewürgt hätte. :shock: Sobald ich sie hochgenommen habe, war sie ruhig. Also hatte ich die Wahl zwischen kotzendem Kind im KiWa oder einem Kind mit Sonnenbrand. Zum Glück war ich noch nicht weit gekommen und so bin ich schnellen Schrittes mit Kind auf dem Arm nach Hause gerannt. Dort ist sie mir dann auf dem Arm eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bett umbetten. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das jetzt für eine Phase wieder ist. :confused01: Heute morgen habe ich ihr mal in den Mund geguckt und es sah so aus, als wenn der eine Zahn sich noch weiter nach oben geschoben hat. Allerdings lässt sie sich so ungern in den Mund gucken und ausserdem denken wir schon seit Monaten ihr Gebrüll hätte was mit den Zähnen zu tun. Jetzt mit 6,5 Monaten hat sie immer noch keinen einzigen! Sie hat aber auch einen wunden Po, was bei ihr sonst nicht üblich ist. Zum Glück muss ich nur heute und morgen alleine über die Bühne bringen. Mittwoch ist ja wieder Omatag und ab Donnerstag bekomme ich Besuch von einer Forumsfreundin mit ihrer Tochter, die nur 4 Wochen jünger ist als Jolina. :bounce02:
    Dir ist von Yasmin schon einmal geraten worden, Dich an eine Schreiambulanz zu wenden. Hast Du das gemacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huetchen, ich weiss, dass Dir das nicht wirklich weiter hilft, aber genau das Gleiche hab ich mit Julchen auch schon erlebt. Sie war ungefähr im gleichen Alter wie Deine Jolina jetzt.
    Davon abgesehen ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass Jolina noch kein Zähnchen hat!

Ich habe übrigens einige Kontaktadressen und Links zu Schreiambulanzen. Wenn es Dich interessiert, schick mir eine PN.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Dir ist von Yasmin schon einmal geraten worden, Dich an eine Schreiambulanz zu wenden. Hast Du das gemacht?
    Nein, habe ich noch nicht! Denn ich brauche ja eine Überweisung, wie ich das verstanden habe. Meine Ärztin ist aber im Urlaub. Wir haben in 2 Wochen einen Impftermin und werden sehen, wie es bis dahin mit der Kleinen läuft. Dann hat auch mein Freund Urlaub und mir ist wichtig, dass er dabei ist.
    ich habe eben Dein Posting in den "Themen" gelesen, und für mich stellt sich das Ganze dar, wie ein Teufelkreis, den Ihr alleine nicht durchbrechen könnt. Du bist nicht sehr zufrieden, das spiegelt sich im Kind wieder und sie ist auch unzufrieden, schreit und Du wirst noch frustrierter. Das wird irgendwan éin Automatismus, und ist wirklich kein Vorwurf an Dich. In diesen Praxen wir man auf sein eigenes Verhalten hingewiesen und kann dann mit Hilfe oft etwas ändern. Dein Kind bleibt nicht immer klein, und man kann auch nach einiger Zeit als Mutter/ Eltern/ Paar wieder ein Eigenleben führen.
    Gibt es bei Euch keine Krabbelgruppen? Babyschwimmen oder sonstige Kurse?? Dort kann man immer Bekanntschaften schließen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gibt es bei Euch keine Krabbelgruppen? Babyschwimmen oder sonstige Kurse?? Dort kann man immer Bekanntschaften schließen.
    Doch gibt es, allerdings hat sich da noch nicht wirklich was entwickelt. Und beim Babyschwimmen stehe ich leider nur auf der Warteliste. Habe mich sogar schon bei zwei Babyschwimmen angemeldet, in der Hoffnung, dass ich bei einem rein komme. Aber die fangen auch erst im September an. Was die Krabbelgruppen betrifft, muss ich mich noch erkundigen. Da wir aber jetzt im August zu viele Termine haben, werde ich das erst auch erst nach den Ferien in Angriff nehmen.
    Was den Teufelskreis betrifft, ich mache schon wirklich viel, damit es besser wird. Jolina kommt einmal die Woche ganztags zur Oma, so dass ich meinem Sport nachgehen kann und Zeit habe für mich. Mein Freund geht jeden Abend fast 2 h mit der Kleinen spazieren. Ich darf von Freitag auf Samstag im Wohnzimmer schlafen, damit ich mal nicht von ihrem Geräusel wach werde. Ich nehme seit zwei Wochen Johanniskraut. Am Wochenende übernimmt mein Freund die Kleine so weit es geht und wir versuchen viel zu unternehmen. Wenn die Kleine schläft, lass ich den Haushalt ruhen und mach was für mich.
    Bestimmt überträgt sich vieles von mir auf die Kleine. Allerdings hat meine KiÄ (selbst Mutter von 4 Kindern) zu mir gesagt, als sie Jolina schon ein paar Mal gesehen hat, sie könne es sich vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist mit ihr. Man sehe ihr an, dass sie geistig mehr will, als sie körperlich umsetzen kann. Sie braucht ständig Input, ist aber irgendwann Reizüberflutet. Jedes Mal, wenn sie eine neue Fähigkeit erlernt hat, merkt man richtig, wie sie aufblüht und eine kurze Zeit total zufrieden ist. Bis sie wieder was will, was halt noch nicht geht. :traurig04: Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm mit ihr, wie ich es empfinde. Mein Freund ist in der Hinsicht etwas anderer Meinung als ich, kann mich aber trotzdem verstehen. Naja, am Donnerstag bekomme ich Besuch von einer Mutter mit einem "pflegeleichten" Kind für 2 Tage. Da habe ich mal den Vergleich, den ich bisher nicht so direkt hatte. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum