Herzrauschen

bearbeitet 14. 07. 2009, 13:07 in Kranke Kinder
Hallöchen,

gestern hatten wir endlich den U7 Termin. Es ist alles in Ordnung, außer daß der Doc beim Abhören ein leichtes Rauschen im Herz gehört hat. Er meinte auch, es wäre sicher nichts schlimmes. Aber es beunruhigt mich schon! Jetzt mache ich mir natürlich rießen Sorgen, zumal ich nen Termin beim Kinderkardiologen erst Ende September bekommen habe, was mich extremst ärgert, aber andres Thema. Habe gestern vorm Schlafengehen auch mal an sein Herz gehört und ich finde man hört es schon deutlich!
Kann das auch was harmloses ein?

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

wir hatten das auch! Sogar zweimal...einmal bei der grossen und einmal bei Mara. Beidesmal harmlos. Mir wurde das so erklärt, das dieses Herzgeräusch sehr oft vorkommt und im normalfall harmlos ist, jedoch um dies zu bestätigen (also das dies harmlos ist) muss das genauer untersucht werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist ja auch fit und macht keinen schlappen kranken Eindruck! Finde es aber eine Frechheit, daß man dann 2 Monate auf einen Termin warten muß, wenn man sich so Sorgen macht :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

das du dir Sorgen machst kann ich verstehen. Aber 2 Monate Wartezeit sind völlig normal bei Fachärzten wenn eben nix dramatisches vorliegt.

Wäre es wirklich ernst hätte der KIA euch als "Notfall" geschickt. Diese Geräusche sind wirklich in den allermeisten Fällen völlig harmlos ...nur draufhören sollte man.

Und von außen kann man die eigentlich nicht hören. Da hörst du den Puls und normale Ströhmungsgeräusche der Gefäße aber nicht das Herz.

Also keine Panik ..schlimm ist das nicht.
    Hab aber direkt danach bei meinem Mann gehört und er auch bei dem Kleinen. Unsre "laufen" deutlcih ruhiger. Bei ihm hört man schon deutlich ein Rauschen.

Es schießen einem dann halt sämtliche Schreckensbilder in den Kopf :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohja kann ich gut nachvollziehen! Ich war da auch ganz aufgeregt.
    :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

sein Herz soll auch noch in höherer Frequenz pumpen..das ist normal. ;-)
    Muß wohl einfach abwarten. Die ganze Grüblerei machts ja nicht besser :fingers:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum