Kann das Scharlach sein?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 16. 07. 2009, 15:59 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

vorneweg, ich hatte vor ca. 8 Tagen (Beginn) Scharlach. Das sagte zumindest meine Ärztin. Ich hatte aber nur einen dicken Hals, Gliederschmerzen und Fieber. Keinen Ausschlag oder so. Sie hat den Rachenabstrich gemacht und da stand auf dem Zettel "Streptokokken A". Sie sagte dann, es wäre Scharlach. ?

Nun, ich hab Abstand zu Katharina gehalten und brav mein Antibiotikum genommen. Jetzt hat Katharina plötzlich Fieber und rot/weiße Bläschen sind am Gaumen zu erkennen. Sie hat auch schon seit Tagen recht aggressiven Durchfall ab und an.

Kann sie sich tatsächlich noch angesteckt haben???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja sie kann sich angesteckt haben. Laß bitte einen Abstrich beim KIA machen...das ist wichtig,

Gute Besserung
  • Kati73Kati73

458

Danke für die Antwort - es ist KEIN Scharlach sondern die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit"... was immer das sein mag.. ;-))
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh die scheint gerade um zugehen. Niennas Sohn hatte die auch gerade und noch ein paar Forenkinder.
    Gute Besserung der Lütten
  • Kati73Kati73

458

Tja, hab heute in der Krippe angerufen und da haben sie auch noch einen Fall davon....

Dass wir aber auch jeden Schmarrn kriegen müssen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ach Menno. Hoffentlich seid ihr das bald wieder los
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum