Wir haben ja jetzt auch so ein tolles Tragetuch. Leider habe ich das Gefühl, dass meine Tochter es nicht so gerne mag. Nun frage ich mich, kann es daran liegen, dass ich im Binden noch nicht ganz perfekt bin? Vielleicht zwickt es sie irgendwo oder ihr tut was weh?Dabei achte ich schon drauf, dass das Tuch glatt ist und richtig sitzt. Beim ersten Versuch hat sie anfangs kurz gemeckert und ist dann eingeschlafen. Da habe ich sie vorne getragen. Am nächsten Tag wieder gemecker, kurzer Schlaf. Und nun schläft sie nicht mehr und meckert, sie streckt sich durch und schreit. Habe jetzt noch den Hüftsitz ausprobiert, anfangs war sie ruhig, nach ca. 5 MInuten fing sie wieder an. Rücken trau ich mich noch nicht, dabei würd ich gerne...
Das Tuch mache ich dann gerne zu Hause, damit ich auch im Haushalt mal was schaffe.
Den Ergo Carrier haben wir auch, finde den aber zu heiß momentan. Damit kam sie gut zurecht, wir sind spazieren gegangen, war kein Problem.
Auf dem Arm ist sie gerne, ich trage sie meist so, dass sie über die Schulter gucken kann. Aber dann habe ich die Hände nicht frei und mir tut der Rücken weh ohne Ende.
Nun habe ich halt das Gefühl, dass sie das Tuch nicht mag und ich finde das sooooooooooo traurig, ich mag es nämlich total gerne und könnt sie den ganzen Tag darin rumschleppen, dann ist sie immer so kuschelig nah. Meist schaffen wir es aber nur ein paar Minuten, sobald sie draußen ist, ist gut:-(
Kommentare
27,156
350
59,500
Gut, ich werde schauen, dass ich ein Foto mache...
Wie füge ich das Bild ein? Bei Img muss ich ja eine Internetadresse eingeben?
59,500
59,500
Bei Gelegenheit reiche ich es nach und dann könnt ihr mal schauen.
Ihr kennt das aber nicht, dass das Baby das Tuch nicht mag?
27,156
59,500
Jetzt ist es aber so, dass sie jedes Mal beim Einbinden so dermaßen spuckt-meist das Tuch trifft. So macht das einfach keinen Spaß, wenn ich ein weinendes und dann noch viel spuckendes Kind und 4,60m Stoff bändigen soll. Alles auf einmal stresst mich und macht mir schlechte Laune, dabei will ich doch so gerne tragen, hab das schon immer gewollt und mir ursprünglivch auch keinen Kinderwagen deswegen kaufen wollen:-( nun bin ich froh, dass ich ihn habe.:-(
27,156
59,500
Wir sind klassisch reingewachsen...erst Kiwa und zaghafte Trageversuche,dann eine Trageberatung(das kann ich wirklich nur empfehlen),danach war ich sicherer,und Stück für Stück wurde das Tragen mehr und der Kiwa blieb stehen..dann kam nochmal eine Bachtrageberatung,ein neues Tuch,die Anschaffung eines "Hakenporsches"..und nun steht der Kiwa bei meinen Eltern,da sie ihn öfter benutzen..wir holen ihn bestimmt wieder mal zurück..aber momentan tragen wir nur..
7,364
Meine Tochter ist also eigentlich auch nur noch ein reines Tragekind. Aber selbst sie meckert beim einbinden immer noch ziemlich, bis sie dann merkt, dass das Tuch (wahlweise der Bondolino), straff sitzt und sie hält.
Ich weiß auch noch wie mich die Anfänge des Tuch bindens ins schwitzen gebracht haben. Grade weil sie immer so geschrien hat. Dann hab ich mich in der Rückentrage mit einem 4,60 Tuch probiert, das war grauenvoll. Sie nur geschrien, ich geschwitzt und immer nervöser geworden. Inzwischen klappt auch das ganz gut - man darf wirklich nur nicht aufgeben. Auch wenn wir nun schon ein halbes Jahr tragen, demnächst habe ich noch eine Trageberatung. Ganz einfach weil einem da wertvolle Tipps und Kniffe gezeigt werden, die einem keine Bindeanleitung und keine Videos zeigen können.
Nur Mut, ihr schafft das bestimmt!
1,783
Und wir sind auch ins Tragen reingewachsen und ich werds auf jeden Fall beim nächsten Kiond auch wieder machen, weil es einfach praktisch ist..
59,500
Es besteht also noch Hoffnung:-))))))))
Trageberatung muss ich mal suchen, bisher hab ich da noch keine ausfindig machen können...