Suche Tipps für den Fahrradkauf

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 15. 07. 2009, 00:01 in Babyprodukte
Hallo!

Da Joelles 12-Zoll-Fahrrad so langsam aber sicher zu klein wird, gucken wir uns so langsam schonmal um, welches Fahrrad als nächstes an der Reihe ist ... angedacht ist, ihr ein neues zu Weihnachten zu schenken (ich weiß, ist noch was hin - aber ich gucke lieber früh, sonst komme ich später unter Zeitdruck! Außerdem guck ich so gerne ...). Von der Größe her (sie ist knapp 110 cm groß jetzt) dürfte dann ein 18-Zoll-Fahrrad schon passen (sie ist letztens im Toys-R-Us problemlos auf den 16-Zoll-Fahrrädern gefahren).

Bisher hat sie eins von Puky ... ist auch bei den größeren Fahrrädern Puky die Marke der Wahl, oder empfehlt ihr andere Hersteller?

Wie lange "passt" erfahrungsgemäß ein 18-Zoll-Fahrrad? Es geht darum, ob es an Jannik weitervererbt werden "muss" (d.h. es müsste dann nicht unbedingt rosa sein ;-)), oder ob sie es länger fährt, so dass er eh ein eigenes in der Größe braucht ;-) .

Wäre um Eure Erfahrungen dankbar! :-)

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das gleiche "Problem", wollte mich auch bald nach einem größeren Fahrrad umsehen, liebäugel ja schon mit nem 18 Zoll Puky Rad, aber die sind echt teuer und wer weiß wie lange sie dass dann fahren kann :roll: Vielleicht hat jemand ja noch mit ner anderen Marke gute Erfahrungen gemacht ? Gibt es eigentlich schon 18 Zoll Räder mit Licht und allem Drum und Dran? Meine Tochter wünscht sich dass nämlich... ;-)
    Die 12 Zoll Räder sind echt super zum Fahren lernen, aber echt schnell zu klein :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben an Joelles jetziges Fahrrad im Winter einfach Batteriebetriebene Lampen angeschraubt ;-) ... die fand sie super!

Das 12-Zoll-Fahrrad hat schon gute Dienste getan - sie ist damit seit März 2008 unterwegs, also dann, wenn sie ein neues bekommt, immerhin 1,5 Jahre ... und Jannik wird sicher auch mal damit fahren (falls er irgendwann mal sein Interesse für Fahrzeuge zum selber-fahren entdeckt :roll: ...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum