Weiße Pickelchen auf Narbe

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 17. 07. 2009, 15:15 in Kranke Kinder
Hallo

Unsere Große ist Anfang des Jahres auf's Kinn gefallen und hat sich eine Platzwunde geholt.
Diese wurde genäht und sah auch gut aus.
Seit ein paar Tagen hat sie jetzt vier kleine weiße Pickelchen entlang der Naht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Weh tut es offenbar nicht, sieht aber komisch aus.

Danke schonmal.

Gruß

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, da hab ich leider keine Ahnung, was das sein könnte. Kannst Du vielleicht mal ein Photo davon einstellen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Martina
    leider sind unsere Krankenschwestern zur Zeit nicht da. Somit kann es mit einer Antwort länger dauern wenn so etwas nicht zufällig ein User kennt
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo wudwud.

Ferndiagnosen sind ja immer so ne Sache, aber da die Verletzung ja schon so lange her ist, ists schwer was zu sagen ohne es zu sehen. KAnnst du ein Foto einstellen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten das neulich auch nach über einem halben Jahr Unfall an der kleinen Kinnnarbe von Natalie. Ich bin dann in die Apotheke und sie haben mir Narbenöl gegeben, dass ich jeden Tag mindestens 1 Mal auftragen und leicht einmassieren soll. Seitdem sind die Pickelchen weg und die Narbe wird auch flacher.
    Frag doch mal danach, da ist Nelkenöl usw. drin. Riecht ein wenig komisch, aber hilft scheinbar.

LG!
  • NiennaNienna

7,124

kann mich nur anschliessen - ohne Foto schwierig zu beurteilen.

Wenn es nicht juckt oder weh tut, keine roten Höfe hat, gehe ich mal eher nicht von einer Entzündung aus.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich hab das jetzt mal einem befreundeten Arzt gezeigt, zwar kein Dermatologe, aber Narben sind ihm dennoch nicht unbekannt.
    Er schaute etwas ratlos und meinte wenn das keine Probleme macht würde man da eh nichts dran machen. Eventuell könnte es Dreck sein der sich verkapselt hat und so vom Körper abgestossen wird.

Die Idee mit dem Narbenöl finde ich gut. Das werde ich mal holen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum