Also erstmal von Anfang. Svenja hatte letzte Woche Donnerstag schon Bauchweh im Kindergarten als ich sie abholte. Dann sind wir natürlich zum Arzt. Der meinte, es sei eine Magen-Darm-Geschichte, müsste in 2-3 Tagen wieder gut sein. War es auch, bis heute dann, da hatte sie im KiGa plötzlich wieder Durchfall. Wiegesagt, sie hatte dann Donnerstag Nacht und freitag Durchfall, übers WE war es dann wieder gut, so dass wir sie Montag wieder in den KiGa geschickt haben.
Nun meine Frage, weil beim Kinderarzt heißt es, vorerst mal keine Stuhlprobe. Ich habe aber Angst, dass Svenja Salmonellen haben könnte, sie hat allerdings kein Blut bei ihrem Stuhl dabei und das sollte Laut Arzt dabei sein. Wie kann ich den Kinderarzt zu einer Stuhlprobe überreden? Ich will das mal geklärt haben, denn das ewige Auf und Ab nervt mich schon, vor allem, weil ich Svenja alles, was sie gerne essen mag, verbieten muss :groggy:
Kommentare
38,644
Wie kommst Du denn ausgerechnet auf Salmonellen?
20,547
2,619
Allerdings weiß ich auch was die Viecher sonst anstellen können: Ein Bekannte hat ddurch einen Arm verloren, weil sie gar keinen Durchfall hatte, die Erreger haben sich bei ihr im Blut festgesetzt und Blutpfropfen im Arm gebildet, so dass dieser schwarz wurde und abgenommen werden musste. Damals habe ich so :shock: :shock: geguckt, weil ich das nicht glauben konnte.
5,192
Edit: jetzt fällts mir wieder ein. Das GA brauchte auch von mir ne Probe, da ich einen Monat später wieder mit Arbeiten anfangen sollte und da hab ich Tim seins gleich mitgenommen. Da gabs gar keine Probleme. Die haben alles untersucht.
38,644
7,124
Vielleicht versuchst Du es mal mit einer etwas länger andauernden Schonkost und führst sie langsam wieder zurück zur Normalkost (und damit meine ich einen Zeitraum von einer Woche oder so - immer ganz nach Symptomatik)
Manchmal zerschiessen Durchfälle (gerade wenn sie wiederkommen) die Darmflora und dann braucht der Darm einfach etwas Zeit um sich zu regenerieren.
Ach ja, und besorg ihr Heidelbeersaft.
2,619
Un ich habe ihm auch meine Bedenken mitgeteilt, da ich ja selbst auch schon mal Salmonellen hatte und damals auch kein fieber und kein Blut dabei hatte. Er bestätigte mir das jetzt auch und ich sagte jetzt auch nichts von der Helferin, die mir das am Telefon sagte. Aber ich glaube jetzt eigentlich schon wieder, dass die was aufgeschnappt hatte und das immer so an die Leute weitergibt. Egal, wir haben jetzt unser Röhrchen, ich mach die Probe und habe dann mein Gewissen beruhigt.
2,619
Ich habe jetzt Heidelbeermus gemacht, geht das auch? Irgendwas wusste ich mit Heidelbeeren.
Und ich mache ihr Heilnahrungsbrei, da mische ich das drunter.
7,124
Die belasten dann auch wieder den Darm.
2,619
Danke schon mal für die Tipps und haltet mir die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.