Hallo,
bin im 4.Monat schwanger und hatte am Montag eine Zecke. Habe sie auch einschicken lassen, leider noch kein Ergebnis bekommen.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie geht es weiter,wenn die Zecke Borrelien hatte und wie ist das rRisiko für das baby einzuschätzen. habe schon die schlimmsten Horrorvisionen.
Hoffe Marlies weiß da etwas dazu.
Danke
Kommentare
27,156
648
27,156
Und achte halt auf die üblichen Sachen: Rötungen nicht nur an der Bissstelle! Grippesymptome, Gelenkschmerzen.
917
10,947
ich drücke dir daumen, dass sich alles klärt und du die SS genießen kannst :tröst:.
917
Ich hab da gleich auch nochmal eine Frage. Aufgrund der Borreliose wird die SS jetzt irgendwie genauer beobachtet. Eigentlich wollte ich dieses Mal einen Teil der Vorsorge durch eine Hebamme machen lassen. Ich habe auch bereits einen Termin nächste Woche. Jetzt ist es aber so, dass die Hebamme den kompletten August im Urlaub ist. Im September stünde dann bereits der große US ein, der laut meiner FA aufgrund der Borreliose ein Feinultraschall sein wird. Lohnt sich das alles denn überhaupt noch, wenn ich auch durch eine Hebamme betreut werde? Ich werde jetzt halt eh häufiger zum FA müssen wegen der Blutkontrollen, d.h. ich muß einerseits zum Arzt und würde aber gerne auch zu meine Hebamme. Übernimmt die Kasse dann die Hebammenleistung? Oder sagen die irgendwann, dass der Arzt ja schon soviel betreut und dementsprechend die Betreuung durch die Hebamme nicht abgedeckt ist?
1,756
Ich gehe alle vier Wochen zum Arzt und zusätzlich alle vier Wochen kommt die Hebamme (und nach Bedarf). Das bezahlt die KK...könnte mir also vorstellen, dass bei dir die Hebamme auch bezahlt wird. Ich merke einfach, dass diese Kombi für mich genau richtig ist!
917
1,756
Kanntest du deine Hebamme auch vorher? Ansonsten kann man argumentieren, dass du sie eben schon vorher besser kennen lernen möchtest und sie dich...ich glaube aber, dass die Ärzte damit weniger Probleme haben als wir uns Gedanken darüber machen ;-)
917
Vermutlich. Ich habe bei der Hebamme den letzten GVK gemacht und sie hat dann auch die Nachsorge bei mir gemacht und wir waren ab und an in Kontakt, wenn ich Fragen zum Stillen hatte.