Zwischenmahlzeiten

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 18. 07. 2009, 22:42 in Ernährung
Huhu!

Ich muss mal was fragen...wieviele Mahlzeiten nehmen eure 2,5 Jährigen so zu sich?

Kevin könnte den ganzen Tag essen. Von morgens bis abends. Unter der Woche sieht das dann so aus:

Manchmal eine Reiswaffel bevor wir fahren
Frühstück in der Krippe (Joghurt, Obst, ab und an mal Brot)
Mittagessen Krippe
Mittagessen daheim
Nachmittags Obst und/oder Joghurt
Abends Brotzeit

Wenn es nach ihm ginge, würde er nachmittags bestimmt 3 Joghurts und x Bananen/Äpfel essen. Und eben nicht nur phasenweise so dass ich sagen kann, okay, er wächst oder was auch immer. Eigentlich ist das immer so.

Deswegen bin ich neugierig, wie das bei euch so ist.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte unser Essensplan sein :biggrin: ! Viel anders ist es hier nicht, nur dass da noch zwischendurch was Süsses dabei ist und es Abends nach dem warmen Mittagessen in der Krippe meist auch nochmal warm gibt..! Ach ja, und Abends hat er noch eine Milch bevor er schlafen geht. Auf der anderen Seite bewegt er sich halt auch wahnsinnig viel, kann lange Distanzen laufen, ohne müde zu werden und tobt viel herum...! Wird schon so passen...!
  • tinattinat

11,944

Ist doch ganz normal? Also bei uns ist es genauso. Zwischenmahlzeiten? Ganz viele :) Joghurt, Brot, Obst, immer rein damit, schaufelschaufel... Genau wie bei Guniem: meine rennt und flitzt und macht den ganzen Tag. Das gehört so :)
  • NanakiNanaki

3,896

Na dann bin ich ja beruhigt *schweissabwisch* Dachte jetzt echt, das kann doch nicht sein, den ganzen Tag nur futtern futtern.

Ja, eine Schächtelchen Smarties oder ein Tütchen Gummibärli gibts hier auch, oder bissl mehr, wenn Mama auch mal was will :oops:
  • carina79carina79

520

Jannik futtert auch grade was das zeug hält.

Morgens 1 1/2 Scheiben Brot
    ZW Erdbeeren
    Mittags. joghurt mit Müsli ( wir essen erst Abends warm)
    ZW Melone, Waffeln, Kekse, Äpfel o.ä.
    Wenn ich mir Nachmittags ein Käsebrot mache, dann isst er da auch noch mit
    Abends. Abendessen und Joghurt oder Obst anschliessend.
  • MupfelMupfel

917

Finja futtert ebenfalls ganztags. Wenn du ihr ein offenes Buffet hinstellen würdest, würde sie dort ab Aufstehen bis Schlafengehen dort stehen und futtern. :shock:

ups sehe gerade. War für 2,5 jährige gedacht. :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

carina79 schrieb:
    Jannik futtert auch grade was das zeug hält.

Bei uns ist es eben nicht nur gerade sondern eigentlich immer ;-)

@Mupfel
    Macht nix, hab ich für Lucy auch gleich nen Vergleich :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Mit dem Frühstück kämen wir hier nicht über die Runden ;-)
    Ansonsten: 2x Mittagessen ist natürlich beeindrucken, aber eben, meine beiden wären hier schon am frühen Vormittag am Durchdrehen vor Hunger ;-) Die restliche Tagesmenge ist wohl vergleichbar. Essen Essen Essen, was gibt es schöneres :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine sind zwar nicht 2,5, aber waren schon immer Vielesser ;-)

Wenn Joelle Kindergarten hat, isst sie morgens vor dem Kindergarten eine Kleinigkeit (meistens Müsli),
    dann im Kindergarten ein Brot, manchmal 2, und dazu Äpfel, Gurken, etc. ... was halt grad angeboten wird.
    Dann MIttagessen (manchmal mit Nachschlag).
    Wenn ich sie abhole, hat sie IMMER Hunger - dann isst sie entweder zu Hause nochmal ne normale Portion Mittagessen, oder wir gönnen uns ein paar Teilchen vom Bäcker (kommen wir dran vorbei und sie fragt fast immer "Mama, hast Du heute Geld dabei?" :biggrin: ), oder ich mache ihr ein Brot.
    Dann irgendwann hat sie wieder Hunger - da gibt's dann Joghurt oder Obst, manchmal auch noch ein Eis oder was Süßes.
    Zum Abendbrot isst sie dann wieder eine Scheibe Brot (manchmal 2).

Jannik isst ähnliche Mengen, manchmal sogar noch mehr als Joelle :roll: ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly futtert auch ordentliche menge und steht dementsprechend gut im futter :biggrin:. sie würde auch immer was essen, wenn man es ihr anbietet ;-).
  • NanakiNanaki

3,896

Snoopy82 schrieb:

Nur? Hier sind das oft 3, 4 oder 5....allerdings wird die Rinde immer liegen gelassen, dann zählt es auch nur wie die Hälfte :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix ißt nicht was auf den Tisch kommt sondern solange es was gibt...und das schon immer seit Beikostbeginn. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nanaki schrieb:
    Snoopy82 schrieb:

Nur? Hier sind das oft 3, 4 oder 5....allerdings wird die Rinde immer liegen gelassen, dann zählt es auch nur wie die Hälfte :biggrin:

Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Brotgrößen ;-) - mehr als 2 würde selbst ich nicht schaffen ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Brotbackautomatengrösse.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ok, unsere Scheiben sind zwar größer (die großen runden vom Bäcker meistens, wo die Scheiben dann so länglich sind), aber 5 Brotautomatenscheiben sind trotzdem eindeutig mehr :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ohne Rinde bleibt aber bei den Automatenscheiben dann nicht mehr viel über. ;-)

Ich kann nur mal schildern was in einen 5 Jährigen so reinpasst:

Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Marmelade (ganzu normale Bäckerscheiben), 300ml Vollmilch
    Mittagessen: 2,5 Wienerwürstchen und eine große Portion Kartoffelsalat
    Nachmittag:1 großes Stück Kuchen ein Muffin
    Abends: Noch 1 Stück Kuchen

Heuite war Kindergartensommerfest..deshalb der viele Kuchen und die Wiener..
  • NanakiNanaki

3,896

Das passt in Kevin locker auch rein. Und der ist grad mal halb so alt ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich schieb noch 250ml Milchbrei nach..hat mein Mann grad gesagt das er den heute abend dann auch noch wollte.
  • tinattinat

11,944

In eine 2,5jährige passt:

1 Schüssel Cornflakes mit Milch
    1 Scheibe Brot mit Butter
    1 Teller Nudeln
    1 Schüssel Erdbeeren mit ca. 1/2 Joghurt
    1 Becher Kakao (also Milch mit Kakaopulver und Honig)
    diverse Stücke Brot (hab nicht mitgezählt, sie mag es abends gern kleingeschnitten)
    eine Handvoll Gummiviecher und ein Minimuffin

... und das war eher ein harmloser Tag. Sie isst in der Regel, was ihr angeboten wird oder fragt zwischendurch nach Brot mit Butter. Also wandern zwischendurch auch mal Nüsse, Brot, Obst, Zwieback und weiß ich was rein... auch gerne mal runtergefallene Nudeln vom Boden :oops: Also im Grunde: essen essen essen essennnnnnnnnnnnnnnnnn!
  • NanakiNanaki

3,896

tinat schrieb:
    Also im Grunde: essen essen essen essennnnnnnnnnnnnnnnnn!

Ich sehe schon, unsere zwei würden sich gut vertragen...solange genug Essen da ist :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum