Huhu!
Ich muss mal was fragen...wieviele Mahlzeiten nehmen eure 2,5 Jährigen so zu sich?
Kevin könnte den ganzen Tag essen. Von morgens bis abends. Unter der Woche sieht das dann so aus:
Manchmal eine Reiswaffel bevor wir fahren
Frühstück in der Krippe (Joghurt, Obst, ab und an mal Brot)
Mittagessen Krippe
Mittagessen daheim
Nachmittags Obst und/oder Joghurt
Abends Brotzeit
Wenn es nach ihm ginge, würde er nachmittags bestimmt 3 Joghurts und x Bananen/Äpfel essen. Und eben nicht nur phasenweise so dass ich sagen kann, okay, er wächst oder was auch immer. Eigentlich ist das immer so.
Deswegen bin ich neugierig, wie das bei euch so ist.
Kommentare
59,500
11,944
3,896
Ja, eine Schächtelchen Smarties oder ein Tütchen Gummibärli gibts hier auch, oder bissl mehr, wenn Mama auch mal was will :oops:
520
Morgens 1 1/2 Scheiben Brot
ZW Erdbeeren
Mittags. joghurt mit Müsli ( wir essen erst Abends warm)
ZW Melone, Waffeln, Kekse, Äpfel o.ä.
Wenn ich mir Nachmittags ein Käsebrot mache, dann isst er da auch noch mit
Abends. Abendessen und Joghurt oder Obst anschliessend.
917
ups sehe gerade. War für 2,5 jährige gedacht. :oops:
3,896
Bei uns ist es eben nicht nur gerade sondern eigentlich immer ;-)
@Mupfel
Macht nix, hab ich für Lucy auch gleich nen Vergleich :biggrin:
2,721
Ansonsten: 2x Mittagessen ist natürlich beeindrucken, aber eben, meine beiden wären hier schon am frühen Vormittag am Durchdrehen vor Hunger ;-) Die restliche Tagesmenge ist wohl vergleichbar. Essen Essen Essen, was gibt es schöneres :biggrin:
7,740
Wenn Joelle Kindergarten hat, isst sie morgens vor dem Kindergarten eine Kleinigkeit (meistens Müsli),
dann im Kindergarten ein Brot, manchmal 2, und dazu Äpfel, Gurken, etc. ... was halt grad angeboten wird.
Dann MIttagessen (manchmal mit Nachschlag).
Wenn ich sie abhole, hat sie IMMER Hunger - dann isst sie entweder zu Hause nochmal ne normale Portion Mittagessen, oder wir gönnen uns ein paar Teilchen vom Bäcker (kommen wir dran vorbei und sie fragt fast immer "Mama, hast Du heute Geld dabei?" :biggrin: ), oder ich mache ihr ein Brot.
Dann irgendwann hat sie wieder Hunger - da gibt's dann Joghurt oder Obst, manchmal auch noch ein Eis oder was Süßes.
Zum Abendbrot isst sie dann wieder eine Scheibe Brot (manchmal 2).
Jannik isst ähnliche Mengen, manchmal sogar noch mehr als Joelle :roll: ...
10,947
3,896
Nur? Hier sind das oft 3, 4 oder 5....allerdings wird die Rinde immer liegen gelassen, dann zählt es auch nur wie die Hälfte :biggrin:
25,096
7,740
Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Brotgrößen ;-) - mehr als 2 würde selbst ich nicht schaffen ;-)
3,896
7,740
25,096
Ich kann nur mal schildern was in einen 5 Jährigen so reinpasst:
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Marmelade (ganzu normale Bäckerscheiben), 300ml Vollmilch
Mittagessen: 2,5 Wienerwürstchen und eine große Portion Kartoffelsalat
Nachmittag:1 großes Stück Kuchen ein Muffin
Abends: Noch 1 Stück Kuchen
Heuite war Kindergartensommerfest..deshalb der viele Kuchen und die Wiener..
3,896
25,096
11,944
1 Schüssel Cornflakes mit Milch
1 Scheibe Brot mit Butter
1 Teller Nudeln
1 Schüssel Erdbeeren mit ca. 1/2 Joghurt
1 Becher Kakao (also Milch mit Kakaopulver und Honig)
diverse Stücke Brot (hab nicht mitgezählt, sie mag es abends gern kleingeschnitten)
eine Handvoll Gummiviecher und ein Minimuffin
... und das war eher ein harmloser Tag. Sie isst in der Regel, was ihr angeboten wird oder fragt zwischendurch nach Brot mit Butter. Also wandern zwischendurch auch mal Nüsse, Brot, Obst, Zwieback und weiß ich was rein... auch gerne mal runtergefallene Nudeln vom Boden :oops: Also im Grunde: essen essen essen essennnnnnnnnnnnnnnnnn!
3,896
Ich sehe schon, unsere zwei würden sich gut vertragen...solange genug Essen da ist :biggrin: