Hallo!
Ich hab da mal ne Frage! Ich bin ja zum zweiten Mal schwanger und mittlerweile auch in der 37. Woche. Trotzdem hab ich ne Frage, obwohl die erste SS noch gar nichtso lange her ist. Aber ich kann mich ncht daran erinnern, dass es in der ersten SS auch so war.
Und zwar:
Ich hab morgens nach dem Wachwerden oft ein muskelkaterartiges Gefühl im Bauch. Total komisch. Da lieg ich einfach so im Bett und mein Bauch zieht, als wenn ich 250 Sit-Ups ohne vorheriges Training gemacht hätte. Wehen sind das definitiv nicht und das verschwindet auch nach ner Zeit wieder. Aber mich würde schon interessieren, was das sein könnte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Ach ja, und noch was. Merkt man eigentlich irgendwie, ob sich am MuMu schon was tut? Hab da ab und zu so einen Druck im Inneren und es fühlt sich dann auch so an, als ob da jemand mit ner Nadel oder so drin rumwuselt.
Kann mich da an die erste SS nicht mehr erinnern. Und bei der Hebamme hab ich am Montag erst wieder nen Termin.
Danke für eure Tipps!
Gruß Steffi
Kommentare
27,156
wenn du dieses Muskelkatergefühl hast ist der Bauch dann weich oder vielleicht doch eher hart? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Gebärmutter einfach aktiv ist. Das kann sich ja ganz unterschiedlich anfühlen.
Ob sich am Muttermund etwas tut oder nicht kann man nicht unbedingt spüren. Ist doch aber im Prinzip auch völlig wurscht. Ob der sich jetzt schon etwas öffnet oder nicht sagt ja nichts darüber aus, wie lange es noch bis zur Geburt dauert.
Viele Grüße
Eowyn
467
Was den MuMu angeht, stimmt das wohl. Hätt mich nur interessiert, ob man das merkt, wenn sich was tut. Es ist ja doch immer sehr spannend, wenn der ET näher rückt. Da Elias ja nur einen Tag nach ET kam, bin ich umso gespannter, wie es diesmal läuft.
Gruß Steffi
27,156