Hallo ihr Lieben.
Bin nun in der 14. Woche und habe seit Wochen Schnupfen. Das ist keine Erkältung, eher wie ein allergischer Schnupfen mit Kribbeln, Niesen und nachts ist die Nase komplett zu, sodass ich kaum schlafen kann. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, allerdings nicht so schlimm.
Gibt es etwas, was ich dagegen machen kann? Ich werde fast verrückt deswegen, vor allem, dass ich nachts so schlecht schlafe zehrt an meinen Kräften. Vielleicht etwas Homöopathisches? Oder Schüssler-Salze? Hilfe!
Danke!
Kommentare
7,124
Leider kannst Du dagegen nicht viel tun.
Halte die Schleimhäute gut feucht und pflege sie (z.B. mit Meerwassernasenspray und/oder Nasensalbe - da gibt es verschiedene: von WALA oder Emser, du musste einfach probieren, was Dir am besten hilft) und sorge für eine ausreichende Befeuchtung der Raumluft.
362
7,124
und homöopathische Arzneimittel verteilt man ja auch nicht nach Symptomen.
Aber ich sag Caro mal Bescheid, vielleicht kann sie Dir Salze empfehlen.
520
hab das bei Jannik und jetzt im ersten drittel auch wieder gehabt. Bin Nachts wachgeworden, weil ich dachte ich ersticke. Bin eine totale Nasenatmerin und wenn die Nase zu ist, ist es das schlimmste, was es gibt für mich.
Mir hat die Nisita Nasensalbe total gut geholfen und jetzt in der zweiten Schwangerschaft war es noch lang nicht so schlimm, wie in der ersten und hat durch die Creme auch nicht so lange angehalten.
Ich hoffe, ich durfe den Namen jetzt schreiben, weil es ja eine art Medikament ist, wenn auch nur mit Mineralsalzen.
20,547
4,797
362
Das Sekret ist weiß und flüssig. Ist definitiv keine Erkältung. Eher wie eine Allergie, mit Kribbeln und viel Niesen.
20,547
1,919
362