Schwangerschaftsschnupfen?

tinastinas

362

bearbeitet 22. 07. 2009, 21:44 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben.

Bin nun in der 14. Woche und habe seit Wochen Schnupfen. Das ist keine Erkältung, eher wie ein allergischer Schnupfen mit Kribbeln, Niesen und nachts ist die Nase komplett zu, sodass ich kaum schlafen kann. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, allerdings nicht so schlimm.

Gibt es etwas, was ich dagegen machen kann? Ich werde fast verrückt deswegen, vor allem, dass ich nachts so schlecht schlafe zehrt an meinen Kräften. Vielleicht etwas Homöopathisches? Oder Schüssler-Salze? Hilfe!

Danke!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Schwangerschaft werden alle Schleimhäute besser durchblutet - dabei kommt es oft zu einer Schwellung der Schleimhäute, was die Atmung behindert.
    Leider kannst Du dagegen nicht viel tun.

Halte die Schleimhäute gut feucht und pflege sie (z.B. mit Meerwassernasenspray und/oder Nasensalbe - da gibt es verschiedene: von WALA oder Emser, du musste einfach probieren, was Dir am besten hilft) und sorge für eine ausreichende Befeuchtung der Raumluft.
  • tinastinas

362

Was Homöopathisches zum Lindern der Symptome gibt es nicht?
  • NiennaNienna

7,124

dafür bin ich die falsche Ansprechpartnerin,
    und homöopathische Arzneimittel verteilt man ja auch nicht nach Symptomen.

Aber ich sag Caro mal Bescheid, vielleicht kann sie Dir Salze empfehlen.
  • carina79carina79

520

Hi,

hab das bei Jannik und jetzt im ersten drittel auch wieder gehabt. Bin Nachts wachgeworden, weil ich dachte ich ersticke. Bin eine totale Nasenatmerin und wenn die Nase zu ist, ist es das schlimmste, was es gibt für mich.

Mir hat die Nisita Nasensalbe total gut geholfen und jetzt in der zweiten Schwangerschaft war es noch lang nicht so schlimm, wie in der ersten und hat durch die Creme auch nicht so lange angehalten.

Ich hoffe, ich durfe den Namen jetzt schreiben, weil es ja eine art Medikament ist, wenn auch nur mit Mineralsalzen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie ist denn das Nasensekret? weiß, gelb, grün? dick oder dünnflüssig?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe damit zur Zeit auch fies zu kämpfen und habe aus alter gewohn heit ab und zu abschwellendes nasenspray genommen. DieTage habe ich dann mal meerwasserspray probiert und war verblüfft wie gut es geholfen hat.
  • tinastinas

362

Ich habe mir auch schon dieses Meersalz-Nasenspray besorgt, hilft aber so gut wie nicht. Die Salbe werde ich mir mal besorgen.

Das Sekret ist weiß und flüssig. Ist definitiv keine Erkältung. Eher wie eine Allergie, mit Kribbeln und viel Niesen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann würde ich Salz Nr. 8 nehmen. Wie meistens 10 Tabletten am Tag. Entweder Lutschen oder in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Vieleicht kann auch eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett in der Nacht Linderung herbeiführen
  • tinastinas

362

Danke! Versuche Salz Nr.8 und hoffe auf Linderung ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum