Grüner Stuhlgang?

Sarah--Sarah--

15

bearbeitet 18. 07. 2009, 09:27 in Babys erstes Lebensjahr
Sorry, hab schon wieder eine Frage.
Mein 3 Wochen alter Sohn (wird voll gestillt) hat grünen Stuhlgang...
Was bedeutet das?

Vielen Dank u. liebe Grüße
Sarah

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist nichts ungewöhnliches. der stuhlgang kann ganz unterschiedlich aussehen. wird er denn gestillt ? wenn ja, hat er möglicherweise nur kurz von der vormlich getrunken. die kann grünen stuhl machen.

EDIT: ich hab das mit dem stillen überlesen - sorry :oops:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er den grünen Stuhlgang immer oder war die Farbe auch schon anders? Und wie ist denn die Gewichtsentwicklung bisher?
  • Sarah--Sarah--

15

Danke für eure Antworten!!!

Also letzte Nacht war der Stuhlgang richtig grün...
    Dann war er wieder normal gelb.
    Und gestern Mittag hat mein Mann ihn gewickelt (ich hab geschlafen) und er hat gesagt, er wäre wieder grün gewesen. Jetzt ist er wieder gelb. Es wechselt sich also ab, bisher war er zweimal grün.

Die Gewichtsentwicklung war bisher folgendermaßen:
    Geburtsgewicht: 3.610 gr
    4. Tag: 3.470 gr (niedrigstes Gewicht)
    10. Tag: 3.920 gr
    20. Tag: 4.410 gr

Liebe Grüße
    Sarah
  • EowynEowyn

27,156

Ok, das ist alles völlig in Ordnung so. Die Farbe des Stuhls kann sich immer wieder verändern. Grüner Stuhl ist oft ein Zeichen dafür, dass mehr Vordermilch getrunken wurde. Aber das ist nicht bedenklich, vor allem nicht bei der super Zunahme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum