Schluckauf!!!

GabyGaby

515

bearbeitet 29. 07. 2004, 12:25 in Plauderecke
Hab mal wieder ein Frage,

was macht Ihr eigentlich, wenn Eure Kleinen den Schluckauf haben. Unser Schatz konnte heute Nacht wieder nicht richtig schlafen, er quält sich mit seinen Zähnchen rum, und dann bekam er mal wieder seinen Schluckauf, der ihm dann auch noch den Schlaf raubte.
Ist das normal mit dem Schluckauf.
Als kleines Baby hatte er das öfters, jetzt ist schon etwas weniger geworden. Von was kommt das denn?

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Gaby mit Matteo

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Julia Schluckauf hat, geb ich ihr was zu trinken. Dann ist er ratzfatz wieder weg.
  • GabyGaby

515

Danke für die schnelle AW Maya. Das mach ich ja auch, aber manchmal ist er eben wirklich hartnäckig.

LG Gaby mit Matteo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gaby,

wie alt ist Matteo? Bis zu einem gewissen Alter bekommen die Kleinen nämlich einen Schluckreflex, bzw. schnappen nach luft, wenn man ihnen ins Gesicht pustet. Das hat bei uns eigentlich fast immer geholfen.

:byebye01:

Gisela
  • tesuntesun

1,709

danke für den tipp gisela :razz:
    Probier ich doch glatt mal aus , funktioniert der noch bei 6 wochen alten babies ?

Hab bisher immer nur gelesen, dass der schluckauf nicht schlimm ist und nicht weh tut und normal ist .... super :neutral: mag ja normal sein und nicht weh tun, aber unserer kleine nervt er tierisch !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo tesun,

bei meinem Jüngsten war der Schluckauf auch mehr als nervig, er erbrach regelmäßig. :???:

Bei 6 Wochen alten Babys klappt er auf jeden Fall noch, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, war es ca. 1/2 Jahr oder sogar noch länger, bis dieser Reflex verschwindet.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habs grad probiert.
    Niklas schnappt dann zwar nach Luft (süüüß!), aber der Schluckauf geht davon nicht weg.

Bringt nix :roll:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Miguel hat auch oft Schluackauf. Ein bisschen Tee reicht dann eigentlich immer.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Gisela: ... bei Kylian ist der Schluckreflex auch noch da ;-)
    Wenn er mich nämlich ärgert, also wenn er versucht mich zu zwicken, was er grdae mit Vorliebe tut oder mich mit seinen zwei Zähnchen zu beissen, dann blas ich ihm auch immer ins Gesicht :biggrin: *böseMama*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakob hat das auch noch, und wir haben beide nen heiden Spass mit dem Anpusten :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Beiden hatte das auch immer ich konnte den Schluckauf aber immer gut wegstillen ;-) .

Liebe Grüße
    Yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum