Hab mal wieder ein Frage,
was macht Ihr eigentlich, wenn Eure Kleinen den Schluckauf haben. Unser Schatz konnte heute Nacht wieder nicht richtig schlafen, er quält sich mit seinen Zähnchen rum, und dann bekam er mal wieder seinen Schluckauf, der ihm dann auch noch den Schlaf raubte.
Ist das normal mit dem Schluckauf.
Als kleines Baby hatte er das öfters, jetzt ist schon etwas weniger geworden. Von was kommt das denn?
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Gaby mit Matteo
Kommentare
59,500
515
LG Gaby mit Matteo
59,500
wie alt ist Matteo? Bis zu einem gewissen Alter bekommen die Kleinen nämlich einen Schluckreflex, bzw. schnappen nach luft, wenn man ihnen ins Gesicht pustet. Das hat bei uns eigentlich fast immer geholfen.
:byebye01:
Gisela
1,709
Probier ich doch glatt mal aus , funktioniert der noch bei 6 wochen alten babies ?
Hab bisher immer nur gelesen, dass der schluckauf nicht schlimm ist und nicht weh tut und normal ist .... super mag ja normal sein und nicht weh tun, aber unserer kleine nervt er tierisch !!!
59,500
bei meinem Jüngsten war der Schluckauf auch mehr als nervig, er erbrach regelmäßig. :???:
Bei 6 Wochen alten Babys klappt er auf jeden Fall noch, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, war es ca. 1/2 Jahr oder sogar noch länger, bis dieser Reflex verschwindet.
:byebye01:
Gisela
59,500
Niklas schnappt dann zwar nach Luft (süüüß!), aber der Schluckauf geht davon nicht weg.
Bringt nix :roll:
1,086
7,364
Wenn er mich nämlich ärgert, also wenn er versucht mich zu zwicken, was er grdae mit Vorliebe tut oder mich mit seinen zwei Zähnchen zu beissen, dann blas ich ihm auch immer ins Gesicht :biggrin: *böseMama*
6,272
20
Liebe Grüße
Yvonne