:nervous01: Hilfe, wir haben die Motten!
Mittlerweile habe ich welche im Schrank, an der Gardine, auf dem Federbett gesichtet und ihnen den garaus gemacht.
Hatte Jemand von Euch auch schon mal welche? Was hilft die Viecher schnell wieder loszuwerden?
Muss ich alles waschen? Muss ich auch die Kuscheltiere und Teppiche behandeln? Wie lauten Eure Tipps/Erfahrungen?
:confuded11:
Kommentare
27,156
38,644
1,448
Was mache ich denn gegen die Eier? Die sind doch so klein, das ich sie gar nicht finden werde, oder?
Habe gerade gelesen, das wir hier ideale Bedingungen haben: warm und ideale Luftfeuchtigkeit. :groggy:
27,156
Wenn du dir nicht sicher bist ob Sachen befallen sind, kannst du sie auch für einige Tage einfrieren. Das sollte die Eier auch abtöten.
Lavendel und Zedernholz helfen tatsächlich nur vor dem Befall, also um die Motten überhaupt davon abzuhalten irgendwo dran zu gehen. Aber die Eier und Larven lassen sich davon nicht beeindrucken.
1,448
Ja, den Schrank zu durchforsten und grosse Wäsche habe ich schon fürs WE geplant. Nicht, das ich mich sonst langweilen würde. :biggrin: Bei der Gelegenheit können wir dann auch gleich ausmisten...
Drückt mir bitte die Daumen, daß wir keine Eier/Larven finden. Sonst muss wohl doch der Schädlingsbekämpfer her.
Sonst Lavendel, ich mag den Geruch ja gerne...