Hallo,
ich war ja lange nicht mehr in SS-Forum, ganze 5 Monate ;-) .
So wie es aussieht, bin ich wieder schwanger. War letze Woche bei 2 Ärzten und habe die SS bestätigt bekommen. Bei einem Artz hat man schon sogar das Herz schlagen sehen. Ich bin jetzt anfang der 8. Woche ungefähr( weiß ja nicht so genau wann es passiert ist).
Nun ja, ich bin seit Tagen nur noch müde und komme nur mit grogroßen Mühen aus dem Bett usw. Habe wirklich keine Kraft. Wenn es nach mir ginge, würde ich nur noch liegen. Aber selbst das Schlafen ist irgendwie anstrengend, ich weiß nicht, ich kann es nicht besser beschreiben. Mit 2 kann ich mich nicht einfach so hinlegen wann ich es will.
Mein Eisenwert lag letzten Mi bei 12,2. War ok. Könnte es so schnell abfallen, dass ich jetzt deswegen so schlapp bin? Was kann ich gegen Müdigkeit machen? Denn ich muss jetzt Kraft für meine Kinder haben. Ich habe sons niemanden, der so richtig helfen kann. Nur mein Mann, der meistens aber erst abends zu hause ist?
Grüße,
Alina
Kommentare
27,156
Ich denke nicht, dass der Eisenwert so plötzlich abfallen kann. Vermutlich ist das vor allem die ganze normale Schwangerschaftsmüdigkeit. Ich kenne diese bleierne Müdigkeit gerade aus dem ersten Drittel nur zu gut. Das war jedes mal furchtbar anstrengend.
Vielleicht kann dir der Schwangerschaftstee etwas helfen:
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
viele Grüße
Eowyn
953
Ob ich mich noch überwinden kann, den zu trinken... Habe in der letzten SS ihn gar nicht sehen können :groggy:
27,156
4,287
7,364
Aber herzlichen Glückwunsch.
59,500
546
keine Sorge nach dem ersten Drittel kommt die Kraft zurück,guck das du dir viele Auszeiten nehmen kannst,zbs wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf halten,lass den Haushalt einfach liegen. ;-)
Schließlich brauchst du alle Kraft für deine Zwerge *Orgelpfeifen* :biggrin: *g* *lach*
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich.
953
leider stille ich nicht mehr, habe nach 3 Monaten aufgegeben, weil die Maus gar nicht geschlafen hat und sehr unzufrieden war. Jetzt ist si immer gut drauf und schläft immer zufrieden ein(fast immer). Das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht so rein. Deswegen gings scheinbar so schnell.... und ganz so ungeplant war es auch nicht, denn wir waren nicht so vorsichtig mit Verhütung :oops: . Wir waren uns bewusst, was passieren kann :oops: Aber ich war mir sicher, dass es erstmal nix wird, mein Körper war, meiner Meinung nach, noch nicht bereit dafür. Scheinbar doch ;-) .
Also am Freitag ging es mir sehr schlecht, wir waren bei Freunden, mir war es richtig schwindlig, mein Blutdruck war etwas erhöht(so 148/80). Ich hatte auch Fieber gemessen, war 37°. Dann hat unser Sohn sich ziemlich blöd geschmissen und musste ins KH. Mich haben sie auch gleich mituntersucht und alles war ok. Man konnte mir nicht so richtig erklären, warum mein Blutdruck (der obere Wert) gut über 140 lag, obwohl ich sonst immer unter 120 hatte. Schlafen konnte ich nicht, weil Brian alle 30 Min geweint hat. Dann bat ich die Schwester mir nochmal Fieber zu messen. 39°. Na super, das hat uns noch gefehlt. Ungefähr 2 St später bekam ich starke Halsschmerzen, Fieber war weg, Schwindel auch. Dafür aber die Halsschmerzen. Mit viel Teetrinken sind die Schmerzen heute endgültig weg und ich fühle mich ziemlich gut. Was das wohl alles war? Ist aber egal
59,500
Ich weiß, ich bin etwas spät, aber ich vermische den abgekühlten Tee mit Fruchtsaft.
Da ist lecker und man kann es sehr gut über den Tag trinken, dann ist die Fruchtsäure aucht nicht so stark.
VLG, Biroe