Meilensteine bei den Großen und der Mama

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 19. 07. 2009, 14:28 in Unsere "Grossen"
Viele Veränderungen gibt es im Moment bei uns. Gut meine Großen sind nun auch ganz "Große". Aber ich wollte euch trotzdem mal berichten. Am 29.6 hat Kevin ABI gemacht und seid dem 1.7. bei der Bundeswehr. Da seine Freundin seid Mitte Juni eine eigene Wohnung hat ist er natürlich am dienstfreien WE dort (ich bekomme nur die Wäsche :roll: )

Sarah hat letzte Woche einen Mietvertrag unterschrieben und zieht Mitte August aus, außerdem macht sie gerade den Führerschein.

Torben geht seid letzten Montag entlich in die KiTa und hat gestern beschlossen ohne Nachtwindel zu schlafen. Einfach so :shock:
Also ist mein 7 Personmen Haushalt (Kevins Freundin hat ja auch hier gewohnt) nun quasi nur noch ein 4 Personen Haushalt und davon ist nun noch ein Kind halbtags betreut. Ich kann Euch sagen da fehlt wirklich was. Als nächstes werde ich mir erstmal kleinere Kochtöpfe kaufen :cool:

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beide Kinder sind halbtags betreut oder? Kathi geht doch in die Schule ;-) Arg heftig die Umgewöhnung`?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja Kathi geht ja schon länger zur Schule ;-) Das ist keine Umstellung :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wow :shock: da ist es richtig ruhig am vormittag *g* genießt du es oder vermisst du es?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wow, da kommt ja alles auf einmal ... ist doch sicher komisch, wenn beide Großen quasi gleichzeitig mehr oder weniger ausziehen, oder? Mir graut's jetzt schon davor ;-) ... aber andererseits ist es natürlich sicher auch toll, mal wirklich Zeit für sich zu haben! :grin: Planst Du denn irgendwas (Hobby, Beruf, etc.), oder genießt Du erst mal nur, mehr Zeit für den Alltag zu haben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, das ist viel auf einmal. Es ist ja schön, wenn die Großen auf eigenen Füßen stehen, aber es ist auch eine große Umstellung, wenn sie weg sind, oder? Bei mir ist es oft so, dass sie mich im Alltag oft so nerven, weil sie so ganz andere Vorstellungen haben als ich, aber wir uns natürlich trotzdem zusammenraufen. Und wenn sie dann mal zwei Tage nicht da sind, dann ist das total komisch.

Wie findest du das? Eher erleichternd? Genießt du, dass du mal kürzer treten kannst?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Tanja, so ruhig ist es am Vormittag nicht, denn Torben geht von 13-18 Uhr in die KiTA und da kommt ja auch Kathi nach Hause. Aber es ist schon eine Umstellung den Garten Nachmittags nicht voller Kinder zu haben und Kevin ewig das Telefon hinterhertragen zu müssen.
    Zum kürzer treten komme ich noch gar nicht. Jetzt werden erstmal Zimmer neu aufgeteilt. Torben bekommt Sarahs, da hat er wenigstens Platz zum spielen. Kevins Zimmer soll mall als Freizeit-Zimmer dienen. Mit Dart-Scheibe, Wii und später soll da auch noch eine Sauna rein. Ich bekomme Torbens Zimmer, da kann ich dann in Ruhe meine Seidenmalerei machen. Ein eigenes Zimmer nur für mich das hatte ich vor fast 30 Jahren das letzte mal. Aber es muß alles natürlich renoviert werden und auch die Böden haben ausgedient. Ich glaube Langeweile habe ich vorläufig nicht. Sarah bleibt ja auch in der Nähe und wird bestimmt öfter hier sein
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch schön,dass man auch mal wieder was für sich machen kann..wie deinen Hobbys nachgehen..und stozl ist man ja sicher auch auf die beiden Grossen,wie sie anfnagen auf eigenen Beinen zu stehen.. :smile: Und wahrscheinlich kommen sie öfter und bringen Arbeit mit als einem lieb ist :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum