Heute Morgen um 0:15 Uhr erblickte unsere dritte Tochter Thurid Friederike das Licht der Welt. Sie wiegt 3560 g und ist 52 cm groß und eine total süße kleine Maus mit ganz vielen schwarzen Haaren. Nach kurzen Andockproblemen läßt sie die Brust nun kaum noch aus ihren Fängen :biggrin:
Es war eine schöne, wenn auch erst etwas nervenzehrende Geburt. Leider waren die Wehen immer mal wieder schwächer oder machten längere Pausen, was für alle Beteiligten (mein Mann und die zwei Hebammen) etwas blöd war, weil ich auch selbst nicht so richtig sagen konnte, welche Position am förderlichsten war. Aber nachdem dann die Fruchtblase geplatzt war ging es ratz fatz und ich durfte beim vierten Kind endlich einmal erleben, wie es ist, nicht zu reißen. Ein ausführlicherer Bericht folgt später.
Kommentare
1,922
2,444
:laola02:
20,547
Herzlichen Glückwunsch zur Tocher. Nun aber ab ins Wochenbett :fingers: :biggrin:
4,287
631
885
Der Name wird so gesprochen, wie er da steht und jetzt geh ich wieder kuscheln und :hmmmm:
2,503
Eine schöne, kuschelige Kennenlernzeit und einen tollen Start in Euer Leben zu sechst wünsche ich Euch!
LG
Kathrin
25,096
4,797
562
Schöner Name, ich kenne Thurid Rugaas, eine ganz tolle Frau.
7,364
1,300
27,156
8,312
:laola02:
5,435
2,721
917
59,500
3,873
885
Ich hab auch ein Bildchen für euch, ist allerdings nur mit dem Telefon aufgenommen, die Kamera funktioniert grad nicht. Ein genauerer Bericht folgt sicher in den nächsten Tagen, im Moment läßt mir die Kleine nur Zeit für das Nötigste ;-)
2,721
7,364
5,435
27,156
128
:laola01:
8,312
Ich ahbe auch gedacht: "Boah, die sieht ja schon richtig "erwachsen" aus..." :shock:
546
das hast du gut hinbekommen,herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen,freue mich schon auf den Bericht,kann aber verstehen,das dieser noch auf sich warten lässt.
885
Ja Thurid sieht gar nicht nach Neugeborenem aus, die zweite Hebamme war heute erst da und hat nach uns gesehen und meinte auch, daß sie total anders aussieht als direkt nach der Geburt. Und mit den Haaren bin ich schon verwöhnt, bei uns hatten alle Mädchen solche Haare :cool:
5,464
Sahen die Geschwister auch schon so fertig aus? Bei Johan und Luise wurde mir das nämlich auch ständig gesagt, hab mich schon gefragt, ob es so ein Fertigesbaby-Gen gibt :biggrin:
59,500
Wie hätte ein Junge geheissen?
Eine schöne Wochenbettzeit!
903
1,070
2,340
Aber ist Thurid echt ein reiner Mädchenname? Ich hatte den auf der männl. Vornamenliste stehen, aber vielleicht war mein Namensbuch an der Stelle mal wieder fehlerhaft.
(ZUm Glück habe ich mir den nicht ausgesucht, wäre beim Eintragen etwas doof gewesen, wenn ich mir spontan was Anderes hätte überlegen müssen :biggrin: )
27,156
2,619
Aber schön ist der Name allemal und ganz bestimmt nicht so oft. Und wie ich finde, passt der optimal zu der kleinen Maus, wenn ic mir das Bild von ihr so anschaue. Und die schaut auch schon so wach, gar nicht wie ein ein paar Tage altes Baby.
Also nochmal schönen Kennenlern- und Kuschelzeit.
315
Herzlichste, innigste, mitfühlendste Glückwünsche aus unserer Mitte!
Freu mich riesig für Euch!
Eine wunderschöne Zeit mit Deiner Familie und der Ergänzung durch die kleine Thurid,... wer weiß, was die Zukunft noch bringt ;-)
885
@Julla, die Mädchen sahen alle schon so fertig aus, sie sehen sich auch alle recht ähnlich. Otto sah immer aus wie so ein kleiner Opa :biggrin:
@Topkapi, ein Junge hätte, wenn es nach mir gegangen wäre Bruno geheißen, mein Mann wollte lieber Armin. Da waren wir uns bis zum Schluß uneins. Aber Zum Glück ist es ja ein Mädchen :biggrin:
@Nuka, Thurid steht in unserem Namensbuch bei den Mädchennamen und ich kenne auch nur Mädchen, die so heißen ;-)
@Iris3105, wir haben uns hauptsächlich wegen der Bedeutung für diese Namen entschieden und wir wollten auch Namen für unsere Kinder, die nicht so weit verbreitet sind. Ich find das immer blöd, wenn ein Name gerufen wird und drei Kinder reagieren ;-)
@Aphrodite, ich glaub, die Zukunft wird bestimmt noch mindestens ein Kind bringen, ich hab das irgendwie im Gefühl :biggrin:
628
Ich schließe mich meinen Vorgratulantinnen an und sage, dass ihr euch wieder einmal einen wunderschönen Namen mit schöner Bedeutung ausgewählt habt. Und Glück für das Kleine, dass es ein Mädchen wurde, denn - verzeih - Bruno wäre doch seit dem aktuellen Film "Brüno" keine gute Wahl gewesen.
Eine wunderschöne erste Zeit wünsche ich Dir mit der Kleinen.
Und das fünfte kommt dann - lass mich raten - in ca. 2 Jahren?
Liebe Grüße
Jana
885
Den Film, den du erwähntest, kenne ich gar nicht. So ist das halt, wenn man keinen Fernsehanschluß hat :biggrin: Zum Glück hat sich ja das Namensproblem von selbst erledigt :biggrin:
Wann das nächste Kind kommt, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich denke, jetzt werde ich eine längere Pause machen (vieleicht :cool: )
2,619
Ja, genau das war bei uns auch der ausschlaggebende Punkt. Svenja ist ja auch ein nordischer Name, harmoniert auch gut mit ihrem Zweitnamen, den wollte ich, als Erinnerung an meine verstorbene Mama. Und da in unseren Breitengraden die nordischen Namen nicht so Überhand haben, ist Svenja auch die einzige mit diesem Namen in ihrem Kindergarten mit durchschnittlich 78 Kindern auf drei Gruppen. Selbst bei den Hortkindern gibt es keine Svenja :biggrin: