29. SSW und abends immer sehr harten Bauch

bearbeitet 19. 07. 2009, 21:22 in Schwangerschaft
Erstmal Hallo an alle...ich habe soeben dieses Forum gefunden, bin also die Neue :smile:

Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe wirklich fast tgl. abends einen sehr harten, gespannten Bauch. Er fühlt sich dann doppelt so groß an wie morgens. Zieht dann natürlich auch leicht in den Rücken, empfinde es nicht als schmerzhaft, sondern 'nur' unangenehm. Ich überlaste mich nicht über Tag, bin seit mehreren Tagen im Beschäftigungsverbot und versuche einen Gang runter zu schalten. :cool: Meine Fragen sind nun: ist es normal? was ist es? (Wehen?) und was kann ich tun?
Ich habe noch keine Hebamme, kümmer mich nächste Woche :oops:

Lieben Dank schonmal

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Herzlich willkommen hier und eine schöne Kugelzeit erstmal.
    Wie oft wird der Bauch denn hart? Ist er dauerhaft dann hart oder immer mal wieder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eher permanent hart...heut morgen ist wieder alles ok.
    :grin:
    Kann es sein, dass Du tagsüber zu wenig Ruhe hast?
    Tja, ich kann das schlecht einschätzen, um ehrlich zu sein. Dadurch, daß ich nicht mehr im Dienst bin, fühle ich mich schon sehr runter gefahren :roll: Ich weiß natürlich nicht, ob das ausreicht. Es ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Müde bin ich seit ein paar tagen aber auch wieder mehr, fast wie im 1. Drittel. Ich versuch es mal mit noch mehr Ruhe, hab ja jetzt ein nettes Forum zum Austausch hier gefunden und kann mich mal ganz auf die letzten Wochen konzentrieren, das konnte ich die ganze Zeit nicht :jubel:
    Es ist im Prinzip wirklich normal, aber ich bin immer für mehr Pausen. Zumal die Nachtruhe ja gut zu wirken scheint.
    Ja stimmt, lieben Dank erstmal :schlafen03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum