Hallo,
da sind wir mal wieder mit einem "netten" Thema....
waren nun zur ersten 6 fach impfung, hier wurde uns vom ka eine pneumokokken impfung ANGEBOTEN. er lässt uns ( wie immer) selber entscheiden ob wir das machen oder nicht. Wie sind da die Erfahrungen??
Kommentare
59,500
ich habe diese Impfung nie machen lassen, weil meine Kinder keiner Risikogruppe angehören. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn das Kind aufgrund von Krankheiten oder Immunschwächen ohnehin ein geschwächtes Abwehrsystem hat.
:byebye01:
Gisela
55
25,096
Wenn das kind zu keiner Risikogrupe gehört wüde ich sie nicht machen lassen.
Felix gehört zur Risiko Gruppe, und wird deshalb gegen Pneumokokken geimpft.
50
59,500
Reif geborene, gesunde Kinder müssen meines Erachtens nach nicht geimpft werden...
:byebye01:
Gisela
25,096
Felix gehört zu den Risikokindern, da er sehr enge Nasengänge und einen nach hinten versetzten Unterkiefer hat.
Dadurch geht es ihm schon bei einem normalen Schnupfen schlechter als anderen. außerdem hat er einen leichten Herzfehler, und darf deshalb nicht das Risiko eingehen das so ein Infekt mal aufs Herz geht.
Deshalb haben wir ihn nachdem er jetzt schon eine ziemlich heftige Erkältung hatte gegen pneumokkoken impfen lassen, da er wenn er einen solchen Infekt bekommen würde auf jeden Fall im KH landen würde.