Wäscheetiketten für die Kinderkleidung?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 23. 07. 2009, 21:06 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo zusammen,

mich interessiert wie ihr die Kleidung eurer Kinder kennzeichnet - mit Wäscheetiketten oder die Schnippsel in den Klamotten beschriften oder macht ihr garnichts?

Bisher hatte ich so Etiketten reingebügelt, aber die gehen mittlerweile durch das Waschen und Bügeln ab, quasi müßte sie erneuern. :roll:

Bin nun am Überlegen, ob ich wieder diese Etiketten nehme oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen? :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir immer so waschechte Textilstifte gekauft und dann entweder die Namen von den Kindern reingeschrieben oder einfach nur einen roten Stern oder blauen Fisch oder so. Das ist am wenigsten Arbeit.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe auch mit einen Textilstift gekennzeichnet
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben mit Etiketten gekennzeichnet, weil ich die meisten Sachen nachher weitergegeben oder verkauft habe und da sind Wäschestiftkennzeichnungen nicht so förderlich.
    Soweit ich mich erinnere, haben wir für 100 St. so EUR 10,00 bezahlt und sie reichen immer noch. Ich nähe sie beidseitig mit wenigen Stichen an der gleichen Stelle an und dann lassen sie sich nachher schnell heraustrennen, aber halten bei den Wäschen. Die Etiketten sind auch aufbügelbar, aber da haben sich manche bei den 60 Grad Wäschen gelöst.

LG!
  • sweety05sweety05

3,384

Genau so ist es bei jetzt auch. Ich muss nun einige erneuern, aber dadurch das sie sich mit der Zeit lösen dachte ich etwas anderes zu nehmen. :roll:

100 Stück für 10€ ist ja günstig, hatte damals 30€ bezahlt. :sad:
    Wo hast du die denn her Sommermami?
    Wir haben mit Etiketten gekennzeichnet, weil ich die meisten Sachen nachher weitergegeben oder verkauft habe und da sind Wäschestiftkennzeichnungen nicht so förderlich.

Stimmt daran hatte ich noch garnicht gedacht. Mmmh, dann bleiben mir wohl wieder nur die Etiketten. :roll:
    Guck mal unter Walz kiddz ;-) .

LG!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab die ettiketten vom jako und sie haben immer gut gehalten. jetzt sind wir umgezogen und ich hab noch etwa 70 mit alter adresse übrig (davon mal ab, dass man die adresse gar nicht angeben soll... warum eigentlich nicht???). ich werd jetzt alles mit textil-edding markieren. ist günstiger/einfacher, ich schmelze die bügeldinger nämlich gern :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 22. 07. 2009, 14:15
    Danke dir sommermami, werd man gleich schauen gehen. :grin:

Aber wieso soll man die Adresse nicht angeben? :roll:
    Das hat dich bestimmt jeder, oder?!
  • NanakiNanaki

3,896

Weil dann jeder der zB im KiGa in die Garderobe kommt weiss wo das Kind wohnt????
  • sweety05sweety05

3,384

Mmmh macht natürlich Sinn.
    Was schreibt ihr denn da rauf, nur Name und Telefonnummer? Muss ja eh neue machen.
    Wir haben da nur Vor- und Nachname drauf...wenn etwas verwechselt wird in der Kita, dann ist es bisher immer zurückgekommen und zur Not fragt man die Erzieherinnen von wem das Teil ist oder legt es in die Fundgrube.

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns steht nur der Vorname drin, damit die Erzieherinnen wissen, wem sie was anziehen müssen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns auch
  • sweety05sweety05

3,384

Bin ja bisher nicht so wirklich mit den Ediketten zufrieden, drum bin ich echt am Überlegen mit so einem Wäschestift die Kleidung zu beschriften, aber bei einigen Wäschestücke mußte ich die Schnipsel oben schon abschneiden, weil sie Zwerg gestört haben.
    Aber wo schreib ich denn dann sein Namen drauf? *grübel*

Ach ich glaub, ich nehm doch wieder die Ediketten. *unentschlossensei* :oops: :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kommt auf die Kleidung an. Bei Torbens dunklen Regen und Matschzeug habe ich den Namen einfach mit einem weißen Textilstift innen in die Kaputze und in den Hosenbund geschrieben, Gummistiefel und Hausschuhe mit edding gekennzeichnet. Helle Jacke mit einem farbigen Textilstift aufs Bündchen usw.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich hab mich jetzt für den Stift entschieden, denn alle Sachen verkaufe ich eh nicht... wenn überhaupt ;-) und mit dem Ergebnis der Ediketten war ich schon damals nicht so zufrieden. Hatte sie aber und wollte sie dann auch benutzen.

Wo bekomme ich denn solche Stifte her und halten die dann auch die normale Waschtemperatur aus oder verwaschen die mit der Zeit?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe meine aus der Metro. Und bisher haben sie gehalten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab meinen aus dem Schreibwarenladen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich danke euch. :grin:
    Dann werde ich morgen mal in die Stadt fahren und gucken wo ich den kriege... hab ich am WE was vor. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also bekommst du die in jedem Kaufhaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum