hallo,
ich schicke mich jetzt an den wahrscheinlich laecherlichsten beitrag zu schreiben, der jemals hier im kummerkasten geschrieben wurde. wenn's irgendwann mal einen preis dafuer gibt, dann her damit. ich habe ihn verdient :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
ich trauere um ... jetzt kommt's: eine jeans! :oops: :oops: :oops: :oops:
aber vielleicht gibt's hier ja jemanden, der das verstehen kann...
vorweg muss ich gleich sagen, dass ich alles andere als ein fashion victim bin: ich schminke mich nicht, mein kleiderschrank ist sehr ueberschaubar, ich bin absolut werbe-, marken- und trendresistent. wenn es um produkte geht, muss bei mir moeglichst alles seinen nutzen haben, praktisch und billig sein. als ich noch allein wohnte war z.b. meine einrichtung ein sammelsurium an moebeln vom sperrmuell und irgendwelchen supersonderangeboten.
natuerlich habe ich auch gerne mal kleidung, die mir gefaellt und mir steht, aber ich bin absolut unfaehig, mir selber klamotten auszusuchen. gehe ich alleine los, komme ich mit einem buch wieder nach hause. mehr als drei laeden halte ich bei einer shopingtour auch nicht durch. oft trage ich auch einfach sachen, weil sie "da" sind (geschenkt oder vor 10 jahren gekauft und doch sooo praktisch).
aber, aber, aber, alle halbe ewigkeit gibt es mal ein kleidungsstueck, das ich heiss und innig liebe. total bescheuert, ich weiss :fies02: wie viele es in meinem leben waren, kann ich nicht mit genauigkeit sagen. ich erinnere mich an vier (einschliesslich besagter jeans).
erstens, mein geliebtes windmuehlenkleid! ich habe ein photo von mir in diesem kleid, da war ich 4. da hat es auch noch gepasst. eingueltig musste ich mich in der ersten klasse davon verabschieden, weil ich wirklich keine luft mehr darin bekommen habe.
zweitens, MEINE strickjacke. die hatte so grosse knoepfe und eine kapuze und war total kuschelig. das muss so ende grundschulzeit gewesen sein. im gymnasium hatte ich sie nicht mehr.
dann habe ich mir mit 19 die schoensten schuhe der welt gekauft. wie oft habe ich die reparieren lassen! bis irgendwann der schuster (das war noch ein richtiger schuster) meinte, da koenne er jetzt wirklich nichts mehr machen.
so, und vor 4 jahren hat mir mein freund eine jeans ausgesucht, ich habe sie angezogen und quasi nur noch zum schlafen, wenn's wirklich zu heiss fuer eine jeans war und waehrend der SS ausgezogen. was habe ich mich gefreut, als ich so ca. 7/8 monate nach der geburt meines sohnes da wieder reingepasst habe!!! ich habe aber in den letzten monaten schon gesehen, dass "unsere geschichte" bald ein ende haben wird. sie wurde am hintern und an den knien immer fadenscheiniger.
so, jetzt hat sie den letzen waschgang nicht mehr ueberlebt :traurig99: an zwei stellen ist sie hinten total zerrissen und am linken knie. totalschaden :sad: :sad: :sad: . ich war gestern sogar in dem laden, in dem ich sie gekauft habe, fuer den fall, dass sie die zufaellig nach 4 jahren immer noch haben :fies02: :fies02: :fies02:
natuerlich fehlanzeige!
oh mann, es gibt weiss gott wichtigeres im leben, aber ich tatsaechlich traurig!
na dann wuensche ich schoenes kopfschuetteln bei der lektuere dieses beitrags :biggrin:
LG
sophie
Kommentare
7,124
Ich kann Dich verstehen.
Ich hatte auch solche "Herzensstücke".
Ich erinnere mich an eine Latzhose, die ich als Kind hatte - kariert. Und eines Tages sah ich sie im Mülleimer - meine Mutter hatte sie weggeschmissen :shock: - wahrscheinlich war sie einfach kaputt, ich kann mich nicht erinnern.
Und ich hatte (vor den Schwangerschaften) auch solche Lieblingsstücke, von denen ich mich leider trennen musste, weil die Vor-Schwangerschafts-Figur ziemlich ausser Sichtweite geraten ist.
Dass sie die Jeans nicht mehr hatten, ist ja fast klar gewesen - aber ich glaube auch nicht, dass eine neue gleichen Modells ein adäquater Ersatz gewesen wäre... Sie hätte bestimmt an der einen oder anderen Stelle gedrückt oder eine Falte geworfen, die die andere nicht hatte.... es wäre eben nicht DEINE JEANS gewesen.
Jetzt bleibt wohl nichts übrig, als auf das nächste Lieblingsstück zu warten. :cool: ;-)
3,647
11,944
59,500
Kuck doch mal auch dort, wenn deine Jeans einen Namen hat und du die Größe weißt, vielleicht will sie da jemand loswerden.
3,896
Ich habe hier im Schrank immer noch eine gefütterte Jeansjacke in 152 von mir hängen, jahrelang habe ich die getragen, total verwaschen ist sie.
Und als meine Hose hin war...DIE Hose. War nicht schön.
1,208
Aber mitlerweile habe ich was gelernt - ich kaufe von meinen lieblingsteilen immer gleich mehrer. Sozusagen auf reserve.. Aber selbst die sind irgendwann mal hin :sad:
gruß ed
3,647
Momentan betrauere ich einen Rock in den Elena nicht mehr reinpasst... :shock:
2,538
um eine hose von zara, glaub ich in gr. 92: windel ausgelaufen beim stadtbummel, schnell neue gekauft, alte ins einkaufsnetz vom kiwa, irgendwo rausgefallen...
und um meine 1. chucks (unsensibel von meiner mutter in die mülltonne geworfen), um eine ganz wunderbar weiche (und leider rissanfällige) lederhose, und um einiges mehr...
kann dich gut verstehen!
7,740
Mittlerweile ist auch meine letzte Miss Sixty Jeans verschlissen ... und das waren die einzigen, die mir so RICHTIG gepasst haben!!! Ich war so froh, als ich nach den SS wieder reingepasst habe, aber mittlerweile hat JEDE an irgendeiner Stelle ein Loch, so dass sie nur noch für zu Hause zu gebrauchen sind ... und Miss Sixty in der Art, wie die Jeans waren, gibt es nicht mehr!!!
Momentan habe ich noch eine Stoffhose (meine einzige schwarze Stoffhose!!) von Miss Sixty ... an 2 Stellen habe ich schon die Nähte repariert - mir graut es jetzt shcon davor, wenn die mal nicht mehr ist, weil es dieses Modell natürlich auch nicht mehr gibt, und ich in den letzten 10-15 Jahren KEINE Stoffhose gefunden habe, die mir richtig gepasst hat (bis auf diese Miss Sixty ...) ...
4,797
1,977
schoen, dass ich nicht alleine bin :biggrin: :biggrin: :biggrin: !
schon unglaublich, wie man manchmal ein stueck stoff, leder oder plastik sein herz haengt :roll: .
@ed: sollte ich nochmal mitbekommen, dass sich so eine "beziehung" zwischen mir und einem kleidungsstueck entwickelt, werde ich auch sofort in den laden rennen und sehen, dass ich noch mehr bekomme. wobei nienna schon recht hat. gerade bei jeans. die sind tatsaechlich nie exakt gleich. aber ueber minimale unterschiede koennte ich, glaube ich, hinwegsehen.
@doro: meinst du ebay?
mein freund hat sich gestern marke, modell und groesse notiert. ich gehe mal davon aus, dass der sich jetzt im netz und anderswo auf die suche macht. manchmal sind sie ja doch recht nett, diese maenner ;-) .
wenn er keinen erfolg hat, dann werde ich meiner jeans sicher noch 30 jahre hinterher trauern :roll: .
aeh, hier hat niemand zufaellig eine jeans marke "Lee", modell "Seasonal Leola", in W28 L33 im kleiderschrank, die er nicht mehr will/braucht? :biggrin:
LG
sophie
7,124
25,096
Mein geliiieebte "Haushose". Das waren Jogginghosen die es mal in allen möglichen Farben gab. Auch davon gab es hier mal glaub ich mindestens 5 Stück...nur sie sind einfach mittlerweile hin..und nein es gibt sie nicht mehr ..niergens mehr...heul..
Genauso Jacken..ich liebe meine Jacken und wehe eine davon ist wirklich kaputt.
Also ich kann das wirklich verstehen.
3,647
4,797
1,977
ich habe das modell im internet gefunden und bestellt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
leider nicht gebraucht. da gab's meine groesse nicht. entweder die waren weiter als 28 (ab 29) oder W24/25 :shock: :shock: :shock: . wer passt denn in W24 rein??? das muessen ja entweder frauen um die 1,55m oder kinder sein - aber wieso dann L33???
die eingangsbestaetigung fuer die bestellung habe ich bekommen. hoffentlich gibt's jetzt nicht der tage eine e-mail: "leider ist der von ihnen gewuenschte artikel zur zeit nicht lieferbar" und "zur zeit" heisst dann "haben wir nicht mehr, kriegen wir auch nicht mehr rein". und wenn ich sie doch bekomme, hoffentlich sind die unterschiede zu meiner hose nur minimal :nervous01: .
mann! wenn man keine anderen probleme hat (und die habe ich eigentlich) :biggrin:
musste ich nur mal loswerden
LG an euch alle
sophie