Bin ständig krank - kann nimmer..

Kati73Kati73

458

bearbeitet 21. 07. 2009, 10:22 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

jetzt muss ich ausnahmsweise mal meine eigenen Sorgen hier loswerden.. ;-)

Seit ca. 1/2 Jahr bin ich ständig krank. In dieser Zeit hatte ich 3 x heftigsten Magen-Darm-Virus, 2 x Streptokokken, 1 x Blasenentzündung, bin immer wieder erkältet und hab Halsschmerzen und jetzt hab ich von meiner Tochter auch gerade noch diese Hand-Mund-Fuß-Krankheit bekommen UND bin dazu schon wieder heftigst erkältet.

Ich ernähre mich gesund, viel Salat, Gemüse, Obst, bewege mich ausreichend an frischer Luft, usw. Ich kanns mir eigentlich nicht erklären, dass ich auf einmal sooo anfällig bin - war ich noch nie. Was kann ich denn dagegen tun? Gibt es etwas, womit ich mal wieder längerfristig auf die Füße komme? Ich kann mich ja auch nicht ständig ins Bett legen mit kleinem Kind..

Danke für Eure Tipps
Karin

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das hört sich ja nicht so toll an. Was man machen kann, weiß ich leider auch nicht, aber ich wünsche dir gute Besserung! Hast du denn Unterstützung mit der Kleinen? Dann könntest du dich wenigstens auskurieren.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du schonmal die Immunkur mit Schüßler Salzen gemacht?
  • Kati73Kati73

458

Ja, die Unterstützung mit Katharina hab ich schon, aber halt wahrscheinlich nicht in dem Maß, in dem es nötig wäre...

Also sprich mal 2 Tage kann sie der Papa morgens in die Krippe bringen und die krippenfreien Tage springen schon mal die Großeltern ein, aber ganz ohne mich gehts halt definitiv nicht - und schon gar nicht länger. Aber wahrscheinlich macht man sich da selber auch noch krank, weil man ja sein Kind liebt und auch für sie dasein will... Sie versteht ja noch nicht wirklich, dass die Mama krank ist, sondern nur, dass sie nicht bei mir sein darf.. schluchz.. ;-)

Schüßler Salze mach ich bei Katharina - sie hat immer wieder schlimmste Bronchitis und ich gebe ihr Nr. 2, 3 und 4 seit ca. 2 Monaten.

Ich hoffe, dass die Salze bei ihr was bringen. Leider bin ich eher nicht der Typ, der 100 %ig an Homöopathie glauben kann und denke irgendwie, dass bei mir was "Stärkeres" her muss.. ;-))

Oder welche Salze könnten mir da helfen?

Danke nochmal
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, kannst du vielleicht ein bisschen Sport oder Sauna oder die Kombi einplanen?
    Ansonsten fällt mir auch nur die Immunkur ein...Gute Besserung! :troest:

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na "härtere Mittel" wirst du aber erst bekommen wenn du schon auf der Nase liegst. :troest: Die Immunkur wären nacheinander jeweils drei Wochen lang in der Reihenfolge 3,7 und 6 je 6-9 Tabletten am Tag.Ansonsten das was schon gesagt wurde. Richtig auskurieren und nicht zu früh wieder rumwerkeln, Viel an die frische Luft, Vitamin C (am Besten gleich morgens durch Obst oder Obstsaft) Entspannungsübungen oder Yoga. Sauna ist auch gut aber erst wenn du keinen Infekt mehr hast und dann regelmäßig.
  • Kati73Kati73

458

Danke Caro!

Ich versuch die Schüssler Salze... schaden tuts ja nicht und vielleicht hilft es tatsächlich.. *hoff*..

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit blüht gerade so richtig schön, dass ich fast nicht sprechen kann.. und vom Laufen auf den Blasen ganz zu schweigen ....

Ach ja, und zur Vervollständigung - ich bin halbtags berufstätig und kann nicht ständig ausfallen.. und vor allem nicht so lange, wie es mal nötig wäre.. *seufz*

Aber ich versuch Eure Tipps und hoffe auf Besserung..

Tausend Dank
    Kati
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man muss nicht daran glaube. Das tun Tiere auch nicht, und sie helfen trotzdem :cool:

Einen Versuch ist es wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum