Eier - Rezepte wer hat Ideen?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 3. 08. 2009, 10:00 in wie macht Ihr das?
Wir kommen von meinen Schwiegis und der Schwiegervater hat uns - sage und schreibe - 5 Stiegen Eier mitgegeben.

Was bitte mache ich aus 50 Eiern? Jeden Morgen ein Früchstücksei - nee, nee darauf habe ich keine Lust. Mal saure Eier oder Eier in Senfsoße geht ja aber so viel davon??

Wer hat denn noch nen zündende Idee, was ich mit so einem riesen Vorrat machen kann??? Küken könnens ja leider nicht mehr werden :roll:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Baiser backen oder Kuchen mit vielen Eiern drin (hatte irgendwo ein Rezept, wenn ichs find, bekommst du´s)

Rühreier, Spiegeleier, Kartoffelsalat mit hartgekochte Eier drin, Omlett...

ach ja - und Eier sind (wenn ganz frisch) locker 3 Wochen haltbar ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Kuchen mit vielen Eiern würd ich auch davon backen. Kann man ja auch einfrieren! Vielleicht auch mal selbst Nudeln machen! Selbstgemachte Hollandaise zu div. Gemüse ist auch lecker und variantenreich!

Außerdem fällt mir noch Aioli oder Remoulade/Mayonaise ein und Mousse au chocolat. Diese Sachen sind allerdings nur in unschwangerem Zustand empfehlenswert, da die Eier da ja roh verarbeitet werden.
  • NanakiNanaki

3,896

Kuchen- und Plätzchenteig machen und einfrieren, dann hast du bei Bedarf schon Arbeit gespart :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Pfannkuchen, aber ich glaube bei euch heißen sie anders?, machen und einen Teil für Pfannkuchensuppe einfrieren.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Eierkuchen werden die bei uns genannt. Ja genau, die werde ich mal acuh machen und dann kann man sie doch herzhaft oder auch mit Süßkram füllen....

Danke für eure tollen Tipps, haben mir sehr geholfen. Teig einfrieren ist auch eine geniale Idee aber wir ziehen in den nächsten Wochen um und ich muss den Tiefkühler lehren und kann ihn nicht mehr füllen. :roll:
  • bratenbraten

2,538

frittata machen (italienisches omelett mit gemüse) schmeckt auch kalt gut. google mal nach rezepten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Spätzle , Eiersalat, Eier-Kartoffelauflauf, hart kochen dann halten sie noch länger und ihr habt was für die nächsten Ausflüge..
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Mädels danke ihr seid wiedermal unschlagbar.

Die Frittata Rezepte klingen echt genial hab mir da mal eben ein paar durchgelesen und schon in Gedanken abgespeichert.

Eiersalat :shock: auf die einfachsten Dinge kommt man nich :cool:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab noch was für die umzugshelfer ;-)

Trümmerei (haben wir als kinder so genannt...)
    - reicht für 3 Personen
    5 Eier hartkochen, in einen tiefen Teller geben, Salzen, 1 EL mittelscharfen Senf dazugeben, einen Schuß neutrales Öl, alles mit einer Gabel kleindrücken/vermengen. Schmeckt super auf frischem Butterbrot oder auch auf gebutterten Brötchen. Je nach Personenanzahl einfach mehr machen.
  • NefertariNefertari

312

war da nicht irgendwas, daß man nicht mehr als ein Ei die Woche essen soll????
    Fiel mir bei der Menge Eier sofort ein....
  • MäusleMäusle

7,471

nicht mehr als 1 pro Woche??? :shock: ne nicht mehr als 1 pro Tag ;-) durchschnittlich gerechnet... hier gibts manchmal tagelang nix mit Ei, und dann wieder mal Rührei mit 3 Stück inner Pfanne ;-) ist nur so eine pimaldaumen-Faustregel, damit man halt nicht zuviel ist. Und ein "zuviel" gibts ja eigentlich auch nicht, weils keine schädlichen Stoffe enthält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum