Wir kommen von meinen Schwiegis und der Schwiegervater hat uns - sage und schreibe - 5 Stiegen Eier mitgegeben.
Was bitte mache ich aus 50 Eiern? Jeden Morgen ein Früchstücksei - nee, nee darauf habe ich keine Lust. Mal saure Eier oder Eier in Senfsoße geht ja aber so viel davon??
Wer hat denn noch nen zündende Idee, was ich mit so einem riesen Vorrat machen kann??? Küken könnens ja leider nicht mehr werden :roll:
Kommentare
7,471
Rühreier, Spiegeleier, Kartoffelsalat mit hartgekochte Eier drin, Omlett...
ach ja - und Eier sind (wenn ganz frisch) locker 3 Wochen haltbar ;-)
1,173
Außerdem fällt mir noch Aioli oder Remoulade/Mayonaise ein und Mousse au chocolat. Diese Sachen sind allerdings nur in unschwangerem Zustand empfehlenswert, da die Eier da ja roh verarbeitet werden.
3,896
1,510
1,919
Danke für eure tollen Tipps, haben mir sehr geholfen. Teig einfrieren ist auch eine geniale Idee aber wir ziehen in den nächsten Wochen um und ich muss den Tiefkühler lehren und kann ihn nicht mehr füllen. :roll:
2,538
25,096
1,919
Die Frittata Rezepte klingen echt genial hab mir da mal eben ein paar durchgelesen und schon in Gedanken abgespeichert.
Eiersalat :shock: auf die einfachsten Dinge kommt man nich :cool:
3,602
Trümmerei (haben wir als kinder so genannt...)
- reicht für 3 Personen
5 Eier hartkochen, in einen tiefen Teller geben, Salzen, 1 EL mittelscharfen Senf dazugeben, einen Schuß neutrales Öl, alles mit einer Gabel kleindrücken/vermengen. Schmeckt super auf frischem Butterbrot oder auch auf gebutterten Brötchen. Je nach Personenanzahl einfach mehr machen.
312
Fiel mir bei der Menge Eier sofort ein....
7,471