Tja, eigentlich steht es ja schon in der Überschrift: Lina hat am kommenden Freitag Geburtstag und für ihre Feier am Samstag hat kaum eines der Kinder, die sie eingeladen hat, Zeit. Ihren Geburtstag selbst verbringen wir auf der Geburtstagsfeier ihres Opas, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder seinen 70. feiert. Da wir am Montag in den Urlaub fahren, wollten wir ihren Geburtstag am Samstag feiern, aber alle KiGa Kinder und Freunde sind verplant: Fußballspiel, Familienausflug, Urlaubsstart etc. Von 7 Kindern haben bisher 4 abgesagt, nur eine Zusage ist bisher definitiv. Sie tut mir soooo leid, ihr Gesicht wird bei jeder Absage immer länger, eben wollte sie alles hinschmeißen und hat fast geweint, als ihr großer Schwarm auch abgesagt hat :sad: Seit Wochen und Tagen gibt es bei ihr kein anderes Thema. Vor allem wenn sie auf Feiern anderer Kinder ist, strahlt sie immer und meint, bald hat sie auch eine Party. Und nun sowas... Große Alternativlösungen gibt es wohl nicht, aber jammern musste ich trotzdem mal, stellvertretend sozusagen...
Kommentare
3,647
4,797
1,300
Ich würde es so machen, wie meine Vorrednerinnen.
342
3,647
11,944
1,977
ach gott die aermste! ich kann mir lebhaft ihren gesichtsausdruck und ihre enttaeuschung vorstellen!!!
meine nichte (wird jetzt 8) ist auch ein augustkind und ihr geburtstag wurde immer nachgefeiert. soweit ich verstanden habe, war das nie ein problem.
ist halt jetzt dieses jahr doof, weil lina sich ja schon auf ihre party gefreut hat. ich hoffe sie kann trotzdem mit dieser loesung einigermassen gluecklich werden! wenn's jetzt nur so wenig kinder sind, koenntet ihr ja vielleicht - so als ausgleich - etwas ganz besonderes machen. ich kenne mich nicht so gut mit 4-jaehrigen aus, aber zoo, erlebnispark, alpamare oder so etwas...
LG
sophie
370
Aber ich kenne das von meinem Bruder, der Ende Juli Geburtstag hat. Für den wurde ebenfalls vielfach einfach später nachgefeiert, wenn sich abzeichnete, dass alle im Urlaub waren. Oftmals waren ja auch wir in den Urlaub gefahren, so dass er mit seinen Freunden eh erst danach feiern konnte.
Du siehst, das ist nichts ungewöhnliches. Und die Feiern waren immer toll, auch wenn sie sogar mal 1,5 Monate nach seinem Geburtstag stattfanden.