4. Geburtstag - und keiner hat Zeit...

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 21. 07. 2009, 10:46 in Kummerkasten
Tja, eigentlich steht es ja schon in der Überschrift: Lina hat am kommenden Freitag Geburtstag und für ihre Feier am Samstag hat kaum eines der Kinder, die sie eingeladen hat, Zeit. Ihren Geburtstag selbst verbringen wir auf der Geburtstagsfeier ihres Opas, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder seinen 70. feiert. Da wir am Montag in den Urlaub fahren, wollten wir ihren Geburtstag am Samstag feiern, aber alle KiGa Kinder und Freunde sind verplant: Fußballspiel, Familienausflug, Urlaubsstart etc. Von 7 Kindern haben bisher 4 abgesagt, nur eine Zusage ist bisher definitiv. Sie tut mir soooo leid, ihr Gesicht wird bei jeder Absage immer länger, eben wollte sie alles hinschmeißen und hat fast geweint, als ihr großer Schwarm auch abgesagt hat :sad: Seit Wochen und Tagen gibt es bei ihr kein anderes Thema. Vor allem wenn sie auf Feiern anderer Kinder ist, strahlt sie immer und meint, bald hat sie auch eine Party. Und nun sowas... Große Alternativlösungen gibt es wohl nicht, aber jammern musste ich trotzdem mal, stellvertretend sozusagen...

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verschiebt doch die Feier.... Ich habe oft in den Sommerferien Geburtstag und habe einfach verschoben wenn zu meinem Geburtstag alle im Urlaub waren.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich würde auch verschieben. Mach einen Spielnachmittag mit den Zusagen, oder gestalte ansonsten einen wunderrschönen Tag für sie, und ansonsten warte bis nachb den Sommerferien und dafür kommen dann alle. Dann kann sie sich noch ein bisschen freuen ud ht dann ihre richtige Party.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Na immerhin sagen die Kinder ab. Mira war neulich auf einem Geburtstag, wo 6 von 11 Kindern einfach nicht kamen - ohne Absage. Das fand ich total schade für den Jungen.

Ich würde es so machen, wie meine Vorrednerinnen.
  • Tanja29Tanja29

342

Hm, vielleicht habt ihr Recht. Is dann halt keine Geburtstagfete mehr - aber besser eine späte Party als gar keine...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Für mich war es immer eine Geburtstagsfete... Ist nur eine Frage, wie man es verkauft. Nachfeiern ist ja nun nichts ungewöhnliches....
  • tinattinat

11,944

Jo - ich bin ein Augustkind, ich hatte auch immer das Problem. Das ist jetzt natürlich erst mal enttäuschend, aber bald wird sie das auch verstehen können, dass nachfeiern gar nicht so doof ist. Immerhin kann man auch zweimal feiern: am Geburtstag mit der Verwandtschaft, an einem anderen Tag mit den Freunden. An zwei Tagen Geschenke kriegen ist doch super :)
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

ach gott die aermste! ich kann mir lebhaft ihren gesichtsausdruck und ihre enttaeuschung vorstellen!!!
    meine nichte (wird jetzt 8) ist auch ein augustkind und ihr geburtstag wurde immer nachgefeiert. soweit ich verstanden habe, war das nie ein problem.
    ist halt jetzt dieses jahr doof, weil lina sich ja schon auf ihre party gefreut hat. ich hoffe sie kann trotzdem mit dieser loesung einigermassen gluecklich werden! wenn's jetzt nur so wenig kinder sind, koenntet ihr ja vielleicht - so als ausgleich - etwas ganz besonderes machen. ich kenne mich nicht so gut mit 4-jaehrigen aus, aber zoo, erlebnispark, alpamare oder so etwas...

LG
    sophie
  • ameronaamerona

370

Ach, das tut mir auch leid für deine Kleine! :troest:

Aber ich kenne das von meinem Bruder, der Ende Juli Geburtstag hat. Für den wurde ebenfalls vielfach einfach später nachgefeiert, wenn sich abzeichnete, dass alle im Urlaub waren. Oftmals waren ja auch wir in den Urlaub gefahren, so dass er mit seinen Freunden eh erst danach feiern konnte.

Du siehst, das ist nichts ungewöhnliches. Und die Feiern waren immer toll, auch wenn sie sogar mal 1,5 Monate nach seinem Geburtstag stattfanden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum