Hallo!
Natalie hatte am WE Samstag hohes Fieber (39.8) und Sonntag auch noch über 38.5 zeitweise. Sie hat viel geschlafen, klagte über Bauchschmerzen (hatte 2 x leichten Durchfall) und über Schmerzen im Bein.
Gestern Abend beim Baden ist uns dann ein Ausschlag am Rücken so in der Nierengegend aufgefallen. Zwei Stellen rechts und links der Wirbelsäule, etwa 5cm Durchmesser, wie kleine stecknadelkopfgroße Pickelchen. Heute Morgen sah es besser aus...nun rätsle ich, ob dass
a) ein Krankheitsbild ist und ich zum Arzt sollte (heute Morgen war sie einigermaßen fit)
b) es vom Stress kommen kann (Umzug, wir haben wenig Zeit für sie :oops: :sad: sie kaut auch Fingernägel seit kurzem
c) es ein Ausschlag von einem Waschmittel sein könnte, weil sie nachmittags beim Abholen letzten Donnerstag eine andere Hose anhatte
d) die Schmerzen im Bein vom Wachsen sein können?
Fotos kann ich leider keine einstellen, Mann ist unterwegs, ich im Büro und ich kann alleine keine Fotos herunterladen :oops: ...
Kann mir jemand etwas dazu sagen oder soll ich eher gleich zum Arzt???
Danke!
LG!
Kommentare
27,156
903
1,473
Gestern war in der Kita alles ok, zuhause hatte sie dann nach einer halben Brezel und einem Miniwienerle wieder weichen Stuhlgang, aber keinen Durchfall.
Geschwitzt hat sie aber die zweite Nacht, sodass ich sie nachts umziehen musste.
Mein Mann und ich sind erkältet, vielleicht ist es auch das noch, was eine Rolle spielt. Ich überlege, ob der Ausschlag ein Herpes-Virus sein kann, das würde zu dem Dreitagefieber passen und da es sich nicht weiter ausbreitet...
Mir bleibt wohl nichts als abwarten und wenn es sich heute verschlechtert, dann gehen wir natürlich zum Arzt.
Lieben Dank an euch!
LG!
25,096
Viele fieberhafte Infekte gehen mit Ausschlag einher. Solange es ihr tendenziel besser geht und der Ausschlag nicht juckt ect braucht ihr eigentlich nix tun.
1,473
LG!