Nervender Vermieter! Betreff: Kinderwagen

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 21. 07. 2009, 15:33 in Plauderecke
Damit es uns nicht langweilig wird, hat unser Vermieter nun einen neuen Grund uns auf den Nerv zu gehen! Das Thema Garten (welches ich in einem anderen Thread schon mal schrieb) hat sich erledigt, da der Mieterschutzbund ihm ein Schreiben zukommen lies und wir diesen Garten nun nicht mehr pflegen müssen...!
Wie dem auch sei, nun geht es um den Kinderwagen! Damals hatten wir den Buggy hier oben vor unserer 2. Eingangstür geparkt. Aufgrund dessen, das der Vermieter sich dadurch gestört fühlte und der Anmerkung dieser gehöre in den Keller, haben wir ihn im Keller 'geparkt'. Der Keller ist ein langer Flur. Er hat in der Mitte neben des Treppenaufganges und durch eine Wand getrennt eine ca 1,5 bis 2 meter breite Ausbuchtung. Dort befinden sich Gaszähler an der Seite und Besen/Schippen. Dort schiebe ich den Wagen immer rein und somit behindert er niemanden im Gang. Gegenüber dieses Ganges befindet sich eine art Partykeller für die Mieter des Hauses, allerdings unbenutzt. Irgendwer schiebt aber den Wagen nun immer da rein, weil er ihm wohl beim Fegen des Kellers oder was weiss ich bei was im Weg steht. Ich dachte immer das macht der Vermieter, da dieser ja öfters hier an seiner Baustelle am Haus rumwerkelt. Ist ja auch egal.
Nun kommt aber der Knüller. Ich öffne meine Emails und habe von der Vermieterin eine Nachricht...ihr Mann hätte uns zwar erlaubt den Wagen dort mal parken zu dürfen, aber da sie ihn letzte Woche stets da rausholen hat müssen, sehe sie das nicht mehr ein und wir sollen ihn in unserem eigenen Keller parken, der rest des Hauses, inklusive Kellers, sei dafür nicht vorgesehen.

Sorry, aber ich dachte ich steh im Wald! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich ärgere! Zum einen hab ich den Wagen die letzten drei Wochen nicht mal berührt, da Mara nicht in den Geschwisterwagen sitzen wollte und ich somit Tragetuch oder Liegebuggy nnahm und zum anderen, hat ihr mann uns nie eine Erlaubnis für den Partykeller gegeben, da wir nicht annähernd danach gefragt hatte. Ich wäre nie auf dei Idee gekommen, den dort abstellen zu wollen! Und obenedrein passt in unseren Keller nichts mehr, da dort zwei Wäschespinnen stehen und Fahrräder, sodass ich gerademal seitlich noch zur Waschmaschine rankomme. Ebenso ist dort ein Kleiderschrank für Kinderklamotten zum aufbewahren und der Buggy steht übrigens auch drin.
Ich ärgere mich einfach nur über das nervende und so sinnlose verhalten der Vermieter! Ich kanns nicht sagen wie! Hier im Haus macht jeder wie im lustig ist und wir werden stets für irgendwelche belanglosen dinge angeschrieben!

Sorry das musste einfach mal raus....

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange nichts anderes im Mietvertrag steht, darf der Kinderwagen sogar unten im Hausflur abgestellt werden, wenn er nicht einen Fluchtweg versperrt. Das Problem an der Geschichte wäre, wenn es zu einer Klage käme, das der Kinderwagen längst abgeschafft wäre, wenn es ein Urteil zu erwarten gäbe. Lass Dir am besten vom Mieterschutzbund mal den § dafür geben und wenn das i einer Mail nicht reichen sollte... Aber solche Leute finden dann eben was anderes.... :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Es tut mir leid..ihr habt aber auch nie Ruhe..ich denke ihr müsst da deutlich euer Recht einfordern,damit die merken ,dass man es mit euch nicht machen kann..
    Aber es ist so unnötig und nervig..mich würde das auch total ärgern..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja mein mann wollte da morgen anrufen...aber wie halt gesagt wurde...es nervt einfach nur :groggy: :groggy: :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Mann, manche Leute haben echt nichts Anderes zu tun als zu gucken wie sie anderen Leuten auf die Nerven gehen können :troest: .
    Wir hatten den Kinderwagen unter dem Treppenabsatz auch im Hausflur stehen und kein Mensch hat sich je drüber aufgeregt (8 Parteien im Haus).
    Ich wünsche euch, dass ihr bald ein netteres Zuhause ohne einen solchen Vermieter findet...

LG!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja es kam ja noch eine 'nette' mail zurück. Die sprengt echt den Rahmen von unverschämtheit. Mein Mann wurde als faul bezeichnet und er solle nicht mit fadenscheinigen Argumenten kommen ( :shock: ). Von wegen bald stehe ja die Jährliche Besichtigung der Wohnung an (???) und da werden die Punkte wo wir zu beseitigen gehabt hätten besprochen. Ebenso der austrag wegen dem Garten.
    In welcher hinsicht nun mein Mann faul ist weiss ich noch nicht. Er arbeitet oftmals 7 Tage am stück, hat dann ein Tag frei und hat durch das busfahren Schichtdienst. Aber faul ist er deswegen, da wir nichts (ausser Rasenmähen und unkraut jäten) am Garten machen wollten. Im Gegensatz zu den Nachbarn (welche hier im Haus wohnen) wo den ganzen Tag im Garten verbringen und den pflegen. Was ja auch wichtiger ist , wie das mein Mann seine Familie ernährt (Achtung ironie!).
    Ich weiss das wir im Recht sind...aber es geht einem einfach auf die Nerven, seit 2 Jahren immer was neues und sinnloses!
    Ebenso klaut der eine dem anderen essen aus dem Keller und dann wird hier von einer funktionierenden Hausgemeinschaft gesprochen, welche durch den einzug von meinem Mann (ich wurde da ausgeklammert) gestört wurde. Da wird dann eh vorne schöne geredet und hintenrum geben sie uns die schuld. Und der wo es tatsächlich war, lacht sich ins Fäustchen. Ebenso versteh ich ja bis heute nicht, wieso da nicht die Polizei gerufen wurde, aber ok.
    In der Hausgemeinschaft wird übrigens über Probleme gesprochen - laut Vermieter- und dies wird so beibehalten. Allerdings kommt keiner zu uns und spricht uns auf irgendwelche Probleme an, somit weiss ich auch von keinen....aber ich weiss ja auch nicht was hintenrum erzählt wird.
    Das allerschlimmste ist aber, das ich keine Ahnung habe, was wir eigentlich irgendjemandem getan haben, dass man uns so behandelt. Das hier ist schlimmer wie auf dem Dorf. Wir machen unser Kehrdienst, stellen Müll raus u, Grüssen jeden freundlich und sonst wollen wir hier von keinem was wissen. Wir wollen nur hier in frieden leben, was aber echt unmöglich ist. Klar wir suchen eine Wohnung, aber es ist nicht einfach....allein durch 4 kinder wird einem SKeile zwischen die Beine geworfen. Ebenso haben wir kein auto und sind hier an den Umkreis gebunden, dass mein Mann nachts zu Fuss an seine Arbeit kommt, wo er ausfahrt mit dem Bus hat (da er dann die erste ausfahrt hat, fährt folgedessen kein Bus in die Nähe ;))....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man das ist echt hart :troest: Ich weiss wie nervig das sein kann..Ich würde denen mal ziemlich direkt sagen,dass ihr euch solche Anschuldigungen verbittet..und könnt ihr vielleicht nach einem neuen zuhause suchen..das hält doch kein Mensch aus... :troest:
  • AlexaAlexa

1,173

Menshc, wenn ich so was lese, dann bin ich so was von froh, daß wir nicht zur Miete wohnen!

Mit 3 Hunden wäre da der Ärger ja auch definitiv vorprogrammiert, vorausgesetzt, man findet überhaupt jemanden, der einem mit 3 Hunden was vermietet.....

Ich persönlich würde mich ja nach was anderem umsehen. Klar kann man auch ewig rumstreiten und auf seinem Recht beharren, aber das zehrt doch auf Dauer ziemlich an den Nerven. Das wär's mir einfach nicht wert.
  • IsyriaIsyria

1,783

Boah wie ätzend.. Ich denke auch, sucht einfach fleißig nach was neuem, aber ich würde vielleicht aufpassen, dass das euer jetziger Vermieter noch nicht mitbekommt. Nicht, dass der dann noch mehr Sachen zum Meckern sucht bzw findet...
    Ich drück euch die Daumen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu ich danke euch!

Wir haben den Geschwisterwagen nun zusammengeklappt in den Keller gequetscht. Laut Mieterschutz darf er das im Keller -wohl nicht im Hausflur- untersagen. Naja und den Karren in Hausflur stellen das geht nicht, soweit kann ich ja denken :roll: . .
    Ja mein Mann hat gesagt er soll beleidigungen, üble Nachrede doch bitte unterlassen...im übrigen hat er auch mit unserem Nachbar gesprochen und der fand es gar nicht so toll, dass der Vermieter ihm immer reinzieht und der wird ihn wohl auch darum bitten, ihn da mal ihn zukunft aussen vor zu lassen.
    Mein Mann hatte den Nachbar direkt angesprochen und um eine ehrliche Meinung gebeten, was uns betrifft usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum