Rückenschmerzen bis ins bein

bearbeitet 20. 07. 2009, 22:55 in Schwangerschaft
hallöchen alle zusammen. ich hab seid 1 woche so komische rückenschmerzen. die schmerzen habe ich über meiner linken po backe und die ziehen leicht ins bein rein. ich hab dann so ein steifheits gefühl.
die schmerzen habe ich wenn ich spüle oder länger als 5 min. laufe. ich laufe dann so als wäre ich im 9. monat schwanger.

kommt das von der schwangerschaft?
hat jeman sowas auch schon gehabt?

liebe grüße und besten dank :grin:

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das Vergnügen hatte ich in beiden Schwangerschaften. Das wird sehr wahrscheinlich dein Ischias-Nerv sein, der durch irgend etwas gequetscht wird.
    Bei mir lag es laut meiner Physiotherapeutin daran, dass ich ohnehin schon ein ziemliches Hohlkreuz habe und durch den immer dicker werdenen Bauch sich die Wirbel immer weiter verschoben haben und dadurch die Nerven gedrückt haben.
    Wirklich geholfen hat da nichts... Cranio oder Osteopathie war eine kurze Linderung aber nach ein paar Tagen spätestens nach 1-2 Wochen war alles wieder beim Alten.
    Nach der Geburt war es aber sofort zu Ende - ein bißchen Hoffnung muss ich dir doch auch machen, oder? ;-) ;-)

Edit: jetzt sehe ich erst, dass du erst in der 5. Woche bist. Da wird der Bauch sicherlich noch nicht so drücken, oder? :biggrin: . Vielleicht hast du dich einfach etwas verlegt oder bist verspannt? Hast du es schon mal mit Lockerungsübungen für den Rücken versucht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was gibt es denn für lockerungsübungen? soll ich vielleicht auch zum arzt gehen. ich hab kein bock das es schlimmer wird. das kann ich nicht gebrauchen. ich hab gerade gemerkt das ich den schmerz auch im sitzen spüre aber nur ganz leicht.

mhh ob es der ischias nerv ist glaub ich nicht so weil ich in der ersten schwangerschaft schmerzen an dem hatte. die schmerzen kamnmen eher aus der poseite aber die schmerzen die ich jetzt habe sind ja über dem po.

vielen dank für deine antwort
    lg :grin:
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es ins Bein zieht, ist ziemlich sicher ein Nerv betroffen - ob es nun der Ischias ist oder der Pudendus, oder oder oder.... :cool: :biggrin: ... das ist ja erst mal egal.

Es kann u.U. schon auch jetzt schon von der Schwangerschaft sein, denn durch die Hormone lockern sich alle Bänder und das Bindegewebe allgemein. (Ich hatte damals tierische Probleme mit meinen Daumen... )

Ich würde das an Deiner Stelle aber mal sicherheitshalber einem Arzt zeigen.
    Könnte ja auch ein Bandscheibenvorfall sein.
    Keine Angst - Röntgen ist bei Bandscheibenvorfällen sowieso totaler Schwachsinn, man sieht die nur wirklich im MRT, und das kann man auch bei Schwangeren machen - dabei gibt s ja keine Röntgenstrahlen, das funktioniert mit Magnetismus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank nienna. dann weiß ich ja bescheid. vielen lieben dank und schönen abend noch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum