Die Patentante hats schon vermutet :biggrin: ich aber erst heute mal richtig sichten können..
Denn seit 2 Tagen fliesst Rafaels Speichel regelrecht..Ich sehe zwei deutlich schneeweisse eckige Flecken unten im Kiefer..die Zähne kommen..
Schimmern die dann durchs Zahnfleisch noch durch?Und wenn man sie sieht,brechen sie dann auch bald durch??
Osanit gebe ich aber nur,wenn er deutlich zeigt,dass er Schmerzen hatMomentan verbracuhen wir ca. 10-15 Lätzchen wegen speicheln und er kaut dort af seinen Fingern rum..Beissring nimmt er nicht..diese Zahnungsbürste vom DM auch nur kurz..immer nur der Finger oder zwei oder drei :roll:
Kommentare
3,241
Ja, bei uns war das zumindest so. Meist kamen sie dann über Nacht raus .
Ich hab`s immer beim Stillen gemerkt, wenn Zähnchen direkt im Anmarsch waren, dann hat es immer etwas weh getan. Als die Zähne dann durch waren, ging es wieder besser.
Du könntest noch das Zahnöl probieren (I. Stadelmann), das wird außen auf die Haut einmassiert, je nachdem, wo ein Zahn kommt. Aber wenn Osanit gut hilft, kannst du das ja einfach weiter nehmen.
LG
59,500
3,241
Manchmal wird es dann abends oder nachts schlimmer. Da gibt es weniger Ablenkung und die Kleinen merken, das da etwas weh tut. Da kann man ja immer noch was geben.
LG
11,944
20,547
59,500
59,500
was kann ich denn noch alles machen..Rafael leidet echt..er weint viel ,jetzt schläft er gerade mal endlich etwas..wenn ermüde wird,weint er besonders..Ich sehe ganz deutlich die Zähne,aber es ist nichts rot oder so..
Osanit habe ich da,und Waschlappen sind im Kühlschrank..reicht das oder lieber in die TK..Ist das dann nicht zu kalt?Sollte/Kann ich zu Osanit noch was dazu geben oder lieber nicht?
Ach Mensch er tut mir so leid..
Edit: er ist wach und weint..Waschlappen oder Beisring nimmt er nicht...
Kann es sein,dass er dadurch anders stillt??
3,896
59,500
Parazäpfchen hab ich da..jetzt schläft er wieder..ich hoffe nun fester und mal länger...
Kann das sein,dass er anders stillt durchs zahnen?Ich meine damit die Saugtechnik...
3,896
59,500
27,156
59,500
Und dan meinte die KIA da käm noch nichts... :roll:
3,241
Es gibt auch noch von Weleda solche Fieber- und Zahnungszäpfchen. Viburcol hat bei uns nie geholfen, keine Ahnung, was da anders ist.
Gute Besserung dem Kleinen und hoffentlich ist der Zahn bald da!
LG
59,500
@Hapiness:Ja genau so...ist es unangenehm
8,312
59,500
59,500
27,156
Hoffentlich sind die Zähne bald durch, dann dürfte es besser werden.
59,500
Was mich verunsichert..das Zahnfleisch ist gar nicht gerötet..ich hoffe wir liegen richtig mit den Zähnen...
27,156
Oft klappt es mit dem Stillen dann im Halbschlaf besser. Manche Babys lassen sich auch durch Rumtragen beim Stillen etwas ablenken und trinken dann eher.
59,500
Im laufen stillen geht bei uns gar nicht.Durch meine seltsame Anatomie der BW muss ich die Brust oberhalb der BW weghalten,da sie ihm sonst über der Nase liegt und er keine Luft bekommt.
Nachts hat er bisher nun auch mehr gestillt,so dass die Morgenwindel nass war..aber tagsüber war wirklich wenig.
20,547
59,500
8,312
59,500
8,312
Du pieselst ja auch nicht jeden Tag genau gleich viel, oder?! ;-)
Bleib entspannt!
27,156
59,500
Es ist noch kein Zahn durch.ob ich mich nicht doch getäuscht habe???Aber ich meine sogar was zu fühlen...aber er schläft kaum und unruhig..immer noch..so langsam gehen die Akkus ganz ganz alle :sad: :sad:
3,241
Backenzähne haben bei uns übrigends ewig gedauert - und die oberen Schneidezähne auch. Das muß für die Kleinen ja dann auch nicht schön sein. Manchmal kam dann noch ein Schnupfen dazu...
Naja, wie gesagt: hoffentlich isses bald vorbei *daumendrück*.
LG
8,312
Aber, egal ob es nun die Zähne sind oder es was anderes sein sollte, erstmal: :troest:
Und dann, ganz wichtig: Du bist stark und schaffst das, auch wenn Du Dich zur Zeit :groggy: fühlst.
Nutze jede freie Minute FÜR DICH (und nicht den Haushalt!!! auch wenn's schwerfällt) und spann' Deinen Mann ein. ;-)
911
Und dann ging das ungefähr 2 Wochen so, danach dann wieder normal getrunken...Bis gestern: da hat sie in 9 Std. ungefähr 100ml getrunken.Das war dann unser negativrekord :sad:
Und ich war auch den ganzen Tag am Ende vor Sorge weil ich dachte das Kind verhungert... :roll: Aber ihr gehts gut und ich glaube wir sollten einfach entspannter sein, mental meine ich.
Aber wenn es dich beruhigen würde, hol doch mal die Meinung vom Kinderarzt ein ob es wirklich Zahnen ist. Aber ich denke schon...
Osanit Globuli habt ihr schon oder? Die helfen bei Anna-Maria ganz gut. Wir geben sie nach Bedarf also immer in diesen Trinkschwäche-schüben...und es wird dadurch immer besser.
Und wenn ich merke dass sie Hunger hat, aber Flasche einfach nicht will (wahrscheinlich weil das Saugen einfach am Kiefer drückt) wasche ich mir die Hände und kühle sie und massiere mit einem kühlen Finger ihren Kiefer. Da beruhigt sie sich enorm schnell wieder. Man kann das auch mit bestimmten Beißringen machen, aber die nimmt sie nicht sehr gern, lieber meinen Finger...
Hoffe, dass es bei euch bald wieder besser wird mit dem Trinken!
LG
Bergschaf