Zähne?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 07. 2009, 10:55 in Babys erstes Lebensjahr
Die Patentante hats schon vermutet :biggrin: ich aber erst heute mal richtig sichten können..
Denn seit 2 Tagen fliesst Rafaels Speichel regelrecht..Ich sehe zwei deutlich schneeweisse eckige Flecken unten im Kiefer..die Zähne kommen..
Schimmern die dann durchs Zahnfleisch noch durch?Und wenn man sie sieht,brechen sie dann auch bald durch??
Osanit gebe ich aber nur,wenn er deutlich zeigt,dass er Schmerzen hatMomentan verbracuhen wir ca. 10-15 Lätzchen wegen speicheln und er kaut dort af seinen Fingern rum..Beissring nimmt er nicht..diese Zahnungsbürste vom DM auch nur kurz..immer nur der Finger oder zwei oder drei :roll:

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    waschbaer78 schrieb:
    Schimmern die dann durchs Zahnfleisch noch durch?Und wenn man sie sieht,brechen sie dann auch bald durch??

Ja, bei uns war das zumindest so. Meist kamen sie dann über Nacht raus :grin: .
    Ich hab`s immer beim Stillen gemerkt, wenn Zähnchen direkt im Anmarsch waren, dann hat es immer etwas weh getan. Als die Zähne dann durch waren, ging es wieder besser.

Du könntest noch das Zahnöl probieren (I. Stadelmann), das wird außen auf die Haut einmassiert, je nachdem, wo ein Zahn kommt. Aber wenn Osanit gut hilft, kannst du das ja einfach weiter nehmen.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für de Antwort..wir haben hier eine Apotheke,die die Stadelmannprodute hat..Ich gebe Osanit gerade nicht,da er gar nicht schreit oder so..ich bin mir unsicher wann man es denn nun gibt..generell beim zahnen oder nur wenn das Baby schreit?
  • HappinessHappiness

3,241

Na, ich würd nur etwas geben, wenn er erkennbar Schmerzen hat. Oder Fieber bekommt, das kann ja manchmal vorkommen, aber er scheint ja momentan mit dem beissen auf seinen Fingerchen glücklich zu sein ;-) .

Manchmal wird es dann abends oder nachts schlimmer. Da gibt es weniger Ablenkung und die Kleinen merken, das da etwas weh tut. Da kann man ja immer noch was geben.

LG
  • tinattinat

11,944

Ich habs nie gegeben - ich hab meist nicht mitgekriegt, wenn der Quengel-Abend ein "ich-krieg-aber-doch-Zähne"-Vorabend war :) Also wenn du meinst, dass er Schmerzen hat, vorher würde ich nichts machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vorbeugend würde ich es auch nicht geben. Nur wenn du merkst das er schmerzen hat
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also..er hat gestern noch gebrüllt wie am Spies..so kenne ich ihn gar nicht..ich hab ihm daraufhin etwas davon gegeben,kurz danach ist er im TT endlich eingeschlafen..sicherlich Zufall..durchgebrochen ist bisher nichts,aber es würde die unruhgen Nächte erklären,obwohl letztere sogar ging..Naja abwarten und tee trinken...
  • AnonymousAnonymous

59,500

*schieb*

was kann ich denn noch alles machen..Rafael leidet echt..er weint viel ,jetzt schläft er gerade mal endlich etwas..wenn ermüde wird,weint er besonders..Ich sehe ganz deutlich die Zähne,aber es ist nichts rot oder so..
    Osanit habe ich da,und Waschlappen sind im Kühlschrank..reicht das oder lieber in die TK..Ist das dann nicht zu kalt?Sollte/Kann ich zu Osanit noch was dazu geben oder lieber nicht?
    Ach Mensch er tut mir so leid..
    Edit: er ist wach und weint..Waschlappen oder Beisring nimmt er nicht...
    Kann es sein,dass er dadurch anders stillt??
  • NanakiNanaki

3,896

Wenn er wirklich leidet weil er Schmerzen hat, dann darfst du ihm ruhig auch mal ein Parazäpfchen geben oder Fiebersaft. Wirklich quälen muss er sich ja echt nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke
    Parazäpfchen hab ich da..jetzt schläft er wieder..ich hoffe nun fester und mal länger...

Kann das sein,dass er anders stillt durchs zahnen?Ich meine damit die Saugtechnik...
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, ist doch logisch...er muss damit ja auch erst zurecht kommen und wenns dann zudem noch weh tut bei Druck.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich dachte es mir.. mir tut es ziemlich weh gerade :sad:
  • EowynEowyn

27,156

viburcol könntest du noch ausprobieren. Und das Osanit wirklich häufig geben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich habs jetzt wirklich immer erst gegeben wenns ganz schlimm war und nach der ersten Gabe ist er mir eingeschlafen,heute fange ich jetzt (er ist gerade vom Mittagsschlaf aufgewacht)an mit der Gabe und alle halbe Stunde,in der Hoffnung ,dass wir ums Schmerzmittel rum kommen.
    Und dan meinte die KIA da käm noch nichts... :roll:
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    Kann das sein,dass er anders stillt durchs zahnen?
    Ja, genau das meinte ich. Ich fand immer, der Druck war irgendwie größer. Kein Beißen, aber trotzdem "unsanft". Und das tut dann eben weh :sad: . Aber es geht wieder vorbei *tröst*.

Es gibt auch noch von Weleda solche Fieber- und Zahnungszäpfchen. Viburcol hat bei uns nie geholfen, keine Ahnung, was da anders ist.

Gute Besserung dem Kleinen und hoffentlich ist der Zahn bald da!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute abend gehts..wir haben ja auch Osanit gegeben..wenn wir richtig gucken,sind es gleich 2 Zähne vorne unten..Ich bin gespannt..

@Hapiness:Ja genau so...ist es unangenehm
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Die Patentante hats schon vermutet :biggrin:
    :cool: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin ziemlich fertig..Rafael leidet sehr unterm zahnen und ich merke gerade,dass es ihn noch nie schlecht ging,und mich das gerade total mit nimmt..Wir geben noch "nur"Osanit..aber heute Abend wirds auch Virbucol geben..und gleich hol ich unser Zahnungsöl ab...kühle Waschlappen nimmt er nicht..aber eine kalte Karotte aus dem Kühlschrank hat er abgelutscht..er ist warm(gut mag auch am Wetter liegen)und ist etwas feucht,er weint viel und das Stillen ist ohne Worte..er mag gar nicht,obwohl er Hunger hat ohne Ende,und wenn er dann trinkt,,dann so komisch,dass es mir sehr weh tut.Meistens schreit er die Brust sehr an...
  • EowynEowyn

27,156

:troest:
    Hoffentlich sind die Zähne bald durch, dann dürfte es besser werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..und bis dahin so lassen.??.also die trinkerei..Er hat heute nur 3 mal gestillt und nur 3 nasse Windeln gehabt..
    Was mich verunsichert..das Zahnfleisch ist gar nicht gerötet..ich hoffe wir liegen richtig mit den Zähnen...
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ihn schlecht zum Trinken zwingen ;-) Die Windeln sollten halt schon nass und der Urin nicht stark konzentriert sein.

Oft klappt es mit dem Stillen dann im Halbschlaf besser. Manche Babys lassen sich auch durch Rumtragen beim Stillen etwas ablenken und trinken dann eher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst ihn schlecht zum Trinken zwingen ;-)
    Ja ich weiss..aber was mache ich dann,wenn eben die Windeln nicht oft genug nass sind???EInfach hoffen,dass sich das schnell von selber gibt?
    Im laufen stillen geht bei uns gar nicht.Durch meine seltsame Anatomie der BW muss ich die Brust oberhalb der BW weghalten,da sie ihm sonst über der Nase liegt und er keine Luft bekommt.
    Nachts hat er bisher nun auch mehr gestillt,so dass die Morgenwindel nass war..aber tagsüber war wirklich wenig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber du hast doch geschrieben er hatte 3 nasse Windeln. Also alles ok :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay 3 reichen also..ich dachte 5-6 müssten es sein..
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Okay 3 reichen also..ich dachte 5-6 müssten es sein..
    Naja, man sollte sich schon das Kind auch individuell betrachten... weder Nadine noch melanie hatten in diesem Alter noch 5-6 nasse Windeln... und was bedeutet überhaupt "nass"?! Was bei uns nass ist, ist bei anderen sicher höchstens feucht....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm okay stimmt..sagen wir es so..es ist erheblich weniger...so dass es auffällt :traurig04:
  • supisupi

8,312

Naja, er hat ja heute auch weniger oft gestillt....Vielleicht holt er das dann heute nacht/morgen nach oder auch nicht.
    Du pieselst ja auch nicht jeden Tag genau gleich viel, oder?! ;-)
    Bleib entspannt!
  • EowynEowyn

27,156

5-6 Windeln bezieht sich auf 24 Stunden. Und nass heißt ja nicht zum Überlaufen nass. Wenn der Urin sehr konzentriert ist, dann solltest du dir Gedanken machen. Aber bisher ist das doch alles ok.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ne ich denke das passt noch..nachts trinkt er auch mehr und ich fühle mich :groggy: :groggy: :groggy:
    Es ist noch kein Zahn durch.ob ich mich nicht doch getäuscht habe???Aber ich meine sogar was zu fühlen...aber er schläft kaum und unruhig..immer noch..so langsam gehen die Akkus ganz ganz alle :sad: :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Was es auch ist, ich hoffe, es ist schnell vorbei :troest: .

Backenzähne haben bei uns übrigends ewig gedauert - und die oberen Schneidezähne auch. Das muß für die Kleinen ja dann auch nicht schön sein. Manchmal kam dann noch ein Schnupfen dazu...

Naja, wie gesagt: hoffentlich isses bald vorbei *daumendrück*.

LG
  • supisupi

8,312

Ich persönlich tippe ja schon auf Zähne...
    Aber, egal ob es nun die Zähne sind oder es was anderes sein sollte, erstmal: :troest:
    Und dann, ganz wichtig: Du bist stark und schaffst das, auch wenn Du Dich zur Zeit :groggy: fühlst.
    Nutze jede freie Minute FÜR DICH (und nicht den Haushalt!!! auch wenn's schwerfällt) und spann' Deinen Mann ein. ;-)
  • BergschafBergschaf

911

also bei uns fing es ja auch vor ein paar Wochen an, dass sie sooo wenig getrunken hat und wieder abnahm, verbunden mit sabbern, Handkauen, schreien...wir zum Arzt und der meinte, die Zähne würden schon schieben und das passiert so in Schüben, also auch wenn ihr jetzt noch nix seht, dann drücken die wohl einfach in den Kiefer. Das kann sein dass bald was kommt oder aber noch dauert :roll:
    Und dann ging das ungefähr 2 Wochen so, danach dann wieder normal getrunken...Bis gestern: da hat sie in 9 Std. ungefähr 100ml getrunken.Das war dann unser negativrekord :sad:
    Und ich war auch den ganzen Tag am Ende vor Sorge weil ich dachte das Kind verhungert... :roll: Aber ihr gehts gut und ich glaube wir sollten einfach entspannter sein, mental meine ich.
    Aber wenn es dich beruhigen würde, hol doch mal die Meinung vom Kinderarzt ein ob es wirklich Zahnen ist. Aber ich denke schon...
    Osanit Globuli habt ihr schon oder? Die helfen bei Anna-Maria ganz gut. Wir geben sie nach Bedarf also immer in diesen Trinkschwäche-schüben...und es wird dadurch immer besser.
    Und wenn ich merke dass sie Hunger hat, aber Flasche einfach nicht will (wahrscheinlich weil das Saugen einfach am Kiefer drückt) wasche ich mir die Hände und kühle sie und massiere mit einem kühlen Finger ihren Kiefer. Da beruhigt sie sich enorm schnell wieder. Man kann das auch mit bestimmten Beißringen machen, aber die nimmt sie nicht sehr gern, lieber meinen Finger...

Hoffe, dass es bei euch bald wieder besser wird mit dem Trinken!

LG

Bergschaf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum