Papillomvirus ??? Angst??

JeaneJeane

31

bearbeitet 21. 07. 2009, 14:17 in Verhütung
Ich habe da eine grosse frage die mich nicht in ruhe lässt.

Mein freund war mal 6 monate mit einer frau zusammen naja alles schön und gut.
Sie hat Papillomvirus und das ist so weit ausgetrehten das sie keine kinder bekommen kann....so die info von meinem freund.Er sagt sie hatten kein GV aber ich habe gelesen das frauen diesen virus nicht an die männer übertragen können.Und ich habe gelessen das man es auch übers küssen und zusammen baden übertragen kann.

Die frau schlägt immer und immer wieder mit anderen männern und sagt ihnen nicht das sie diesen virus hat :flaming01:

Ich brauche euren rat .....bitte

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch den HPV.

Soweit ich weiß, ist eine Übertragung durchs Küssen sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn er wirklich keine GV mit seiner Freundin hatte, dann ist das Risiko, dass er diesen Virus in sich trägt, sehr gering.

Hat den dein Mann irgendwelchen Anzeichen? z.B. Warzen am Penis?
  • JeaneJeane

31

Nein die hat er nicht...Aber es ist auch noch nicht 5 jahre her das er sich jetzt testen lassen könnte.
    Er bekommt ab und zu so rote punkte auf die eichel die auch ab und an anfangen zu jucken.
    Ich verstehe nur nicht es ist eine gefahr es ist wie hiv in meinen augen und die darf da einfach weiter machen.
    Meine mama hatte wegen diesem Virus eine schwere Op.Und musste chemo bekommen :-(
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Naja, also mit HIV kannst du das jetzt wirklich nicht vergleichen! :shock:

Ja, es ist sehr ansteckend, aber beim Großteil verläuft das alles ganz hamlos. Viele haben eben nur einen low-risk Virus.

Es ist halt ganz wichtig, dass regelmäßig beim Frauenarzt ein Abstrich genommen wird, um eventuelle Veränderung festzustellen und es erst garnicht soweit kommt wie bei deiner Mutter.
  • JeaneJeane

31

Wie kann es sein das du babys bekommen kannst?Nicht das ich das schlecht finde *freue mich für dich * ;-)

Meinem mann seine ex sagte immer zu ihm sie könne keine kinder bekommen weil der grebs ihre ganze gebärmutter auf-frisst.

Ich muss mich noch testen lassen hab da noch ne verhandelsache mit der krankenkasse.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wie ich noch Kinder gebären kann?? Also das was die Ex deines Mannes da sagt, ist schon etwas überzogen. :roll:

Meine OP war 2004 und es wurde ein Teil des Gebärmutterhalses (der Teil der befallen war) entfernt. Durch regelmäßige Kontrollen beim Frauenarzt wurde die bösartige Veränderung bemerkt und es konnte deshalb so schnell gehandelt werden.

Durch diese Konisation fehlt mir zwar ein Teil, aber ich kann trotzdem ein Kind bis zum Ende austragen.
    In meinem Bekanntenkreis haben viele Frauen eine Konisation hinter sich und hatten eine problemlose Schwangerschaft, also es ist nichts ungewöhnliches.
  • JeaneJeane

31

Dan frage ich mich was die frau immer erzählt...Sie sagte auch vor kurzem sie sei schwanger gewessen hat es aber abtreiben lassen....Wieso auch immer das weiss ich nicht.

Ich sagte zu meinem Mann er solle sich bitte testen lassen....jetzt fühlt er sich ein wenig bedroht und sagt ich soll mich von ihm trennen...Ich wollte das nicht das es böse rüber kommt ich glaube es ist einfach normal das man angst bekommt.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich gebe euch den Tip, mal gemeinsam einen Frauenarzt oder Urologen aufzusuchen und euch zu informieren (und weniger auf dieses andere Dame zu hören) ;-)
  • JeaneJeane

31

Ja ich fands nur komisch...ich mein wen er den virus hat okay ich trenne mich doch deswegen nicht von ihm.....
    Ja werden wir machen was schwierig sein kann den er will nicht mit....also mit zum FA okay aber er will sich selber nicht untersuchen lassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum