Mein FA hat mir gestern eröffnet, dass der Chlamydien-Test 15,- Euro und der Toxoplasmose-Test 50,- Euro bei ihm kostet. Ich finde das ganz schön happig.
Eine Freundin von mir hat für den Chlamydien-Test bei ihrem Frauenarzt nichts bezahlen müssen. Wisst ihr, ob das Krankenkassen oder Frauenarzt abhängig ist?
Kommentare
3,241
50 € :shock: . Das scheint mir dann doch bissel viel! Ich hab da, glaub ich, so zwischen 15 und 20€ bezahlt, jetzt mach ich ihn gar nicht mehr :oops: . Wie oft testet er denn dann - einmal oder wie?
Zu dem anderen kann ich nix sagen, im Zweifelsfall würd ich mal bei der KK fragen.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit!
1,510
25,096
2,503
Das ist ja seltsam. Der Chlamydientest wurde bei mir jetzt in allen drei Schwangerschaften gemacht und ich musste da nie was bezahlen, das wurde auch immer automatisch gemacht, ohne dass mich da vorher jemand gefragt hat, ob das gemacht werden soll. Ich bin ja diesmal bei einer neuen FÄ (wegen Umzug), es lag also jetzt in meinem Fall nicht am Arzt. Ist das vielleicht in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich? Ich meine, dass ich mal was gehört habe, dass das auch bei KK-Leistungen so sein kann. EDIT: Sehe grade, dass die bei deiner KK ja gesagt haben, dass manche FA das dann einfach anders abrechnen :fies02: . Man sollte halt doch richtig lesen und nicht nur überfliegen :oops: . Naja, trotzdem komisch, dass ich dann zweimal hintereinander an FÄ geraten bin, die das so handhaben. Aber gut für mich und meinen Geldbeutel ;-) .
Ansonsten finde ich 50 (!!) Euro für Toxotest hammerhart. Ich habe die jeweils direkt an das Labor bezahlt, das den Test gemacht hat, mein damaliger FA hatte da gar nichts mit zu tun. Ich habe komischerweise beim ersten Mal 25 Euro gezahlt und beim zweiten Mal nur acht. Keine Ahnung warum. Vielleicht weils das zweite Mal war, hab ich Rabatt bekommen oder so :biggrin: .
LG
Kathrin
7,124
Beim Frauenarzt wars noch billig 10 oder 15 Euro...
aber das Labor! Da habe ich knapp 100 Euro latzen müssen!
1,193