Hallo,
ich bin etwas durch den Wind...
Am Wochenende hatte Jonathan fieber. Es ging ohne große (medikamentöse) Behandlung wieder weg - Zähne vielleicht.
NUR jetzt ißt er nichts mehr!!!
Weder Brei, noch PRE. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Etliche varrianten von Breizusammensetzungen, mit verschiedenen Obstsorten. Nur was zum knabbern (Fingefood) und natürlich immer wieder PRE und Wasser.
Gestern hat er 3 Löffel Nektarinenmuss gegessen und ca 400ml PRE und 20 ml Wasser getrunken - in 24 Std.
Heute bis jetzt 2 Löffeln Apfelmuss, 1 Löffel Brei und 200 ml PRE und einen Schluck Wasser.
(Löffel = Kinderlöffel)
Die Pampers sind nicht mehr ganz so nass wie sonst auch. Und er schläft unheimlich viel. Temperatur hat er nicht mehr.
Ist alles o.k.? oder muss ich was machen? Und wenn dann, was?
Bin gerade so unsicher. Er ist ja auch nicht der dickste, sondern eher schon ein schlankes Kind...
gruß ed
Kommentare
27,156
Probier eventuell mal etwas mit der Temperatur der Getränke herum. Wenn es an den Zähnen liegt kann es sein, dass er lieber kühlere Sachen trinken mag. Und eventuell auch mal mit verschiedenen Bechern probieren.
Wenn du ihm Brei anbietest, dann mach den möglichst flüssig, dass er darüber eben auch noch zusätzlich Flüssigkeit bekommt.
Wenn die Kleinen krank waren, dauert es oft ein paar Tage bis sich das Essen wieder reguliert.
25,096
1,208
danke für eure Antworten - habe sie gelesen, konnte aber nicht antworten...
Halsschmwrzen hatte er nicht - glaub ich zu mindest. Er hat nicht geweint und hat sich nicht an den Hals gefasst. Auch waren die Schleimhäute nicht gerötet. Aber danke für deine Anregung. Denn es kann ja sein, dass er irgendwann deswegen mal nicht ißt.
Danke auch für die beruhigenden Worte, dass er bald wieder ißt. Getrunken (Wasser) hat er eigentlich immer gut. Essen ist immer noch zögerlich.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihm die richtige konsistenz des essens anbiete. Denn manchma kaut er auf seinem Brei rum und wenn ich ihm dann etwas zu "beißen" gebe, will er es schlucken wie den Brei. Und dabei verschluckt er sich immer!
Mal sehen wie das noch wird.
Gruß ed