9 Monate - trotzdem Beikost "nein Danke!"

lillymslillyms

413

bearbeitet 22. 07. 2009, 09:34 in Ernährung
Unsere kleine Maus ist jetzt schon über 9 Monate und ich stille immer noch voll!

Bis vor Kurzem habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht - ist ja auch sooooo praktisch! :grin:
Sie hat sogar durchgeschlafen (was mal wieder die These der Reife bestätigt)!!!

Aber seit ein paar Tagen will sie Nachts wieder mehrfach trinken und auch tagsüber stille ich sie gefühlt stündlich...
Also was ich sagen will: ich habe das Gefühl, sie bräuchte jetzt langsam doch mal ein bisschen mehr als Mumi.

Trotzdem kann ich sie nicht so richtig für Beikost begeistern. Sie nimmt 1-2 Löffel und dreht dann den Kopf demonstrativ gen Brust.

Was tun?

Thx und LG
die Lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Grunde kannst du nicht mehr tun als Beikost anzubieten. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Was habt ihr denn bisher alles probiert? Habt ihr auch schon mal stückige Sachen angeboten? Es gibt eine Menge Kinder, die nichts für Brei übrig haben und lieber selber essen. Da sind dann gegarte Gemüsestücken prima oder auch reifes Obst. Reiswaffel kannst du ihr auch in die Hand drücken.
  • lillymslillyms

413

..das Einzige was ich in dieser Richtung schon probiert habe sind Dinkelstangen (die dicken aus dem Reformhaus) - aber sobald die sich aufbröseln kriegt sie Panik - hat mir schonmal eine komplette Stillmahlzeit wieder ausgebrochen!?
    Deswegen bin ich vorsichtig mit Stückigem...
  • EowynEowyn

27,156

Dinkelstangen sind aber auch ziemlich bröselig. Gedünstetes Gemüse ist da ja ganz anders von der Konsistenz. Und Reiswaffeln sind gut eingespeichelt auch ganz anders. Ich würde das ruhig weiter mal probieren.
  • NanakiNanaki

3,896

Trau deinem Kind ruhig mal was zu. Auch verschlucken und wieder raushusten will geübt sein ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

von einer bekannten die kleine ist auch 9 monate alt und will grad auch alle stunde an die brust. sie mag auch noch gar nichts anderes zu sich nehmen und die bekannte geht auch auch auf dem zahnfleisch. ich weiss, das hilft dir nicht, aber ich wollte es nur schreiben um dir zu sagen, dass du nicht allein damit bist.
    vielleicht ist das mit dem häufigen stillen ein zeichen für nen schub??? ansonsten würde ich auch sagen - probier alles mögliche aus. immer wieder anbieten - mehr kannst du wirklich nicht machen. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum