Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..
Ich habe dazu keine Antwort bisher gefunden, daher stell ich sie doch nochmal direkt an die Leute, die Tragetucherfahrung haben: Ab wann und wie (Bindeweise) kann man Babys im Tuch auf dem Rücken tragen? Meine Kleine ist nun drei Monate alt.
Ich trage sie wenn bisher vorallem in der Kanguruhtrage, aber bei manchen Dingen ist sie mir da halt einfach im Wege bzw ich habe zB beim Kochen Angst, dass sie was abbekommt.
Falls es mit so kleinen Kindern möglich ist, kennt jemand vielleicht ein Video? Trageberaterinnen gibt es hier am A... der Welt leider kaum bis gar nicht. :sad:
Kommentare
2,538
7,124
Im Prinzip kann man das schon mit Neugeborenen machen - es muss halt nur der Kopf gut gestützt sein. Die Technik des Transfers auf den Rücken kann ich Dir jetzt nicht hier erklären... da suchst Du mal besser bei youtube (Videos von NicoleSuT sind gut)
Ich habe aber noch ein Foto von einem meiner ersten Versuche:
sie sitzt nicht gut - die Anhockung ist viel zu wenig. Und ich habe gerade festgestellt, dass sie da auch schon 5 Monate alt war.
Aber es geht auch früher.
3,185
Beim ersten Mal kostet es einen schon Überwindung seinen kleinen Wurm da auf den Rücken zu schwingen aber mit jedem Mal wird es leichter - versprochen!!
Video kann ich dir ebenfalls die von Nicole empfehlen. Wenn du dir sehr unsicher bist, versuch es doch für das erste Mal mit einer Puppe/ Teddybären oder dergleichen bevor du dein Baby einwickelst.
Viel Spass beim Üben und anschließendem Tragen...
370
Mittlerweile bekomme ich meine Süße ganz gut in die Kanguruh-Trage vorn, aber(!) sie macht dabei immer am liebsten beim Binden die Beine gerade. Vorn kann ich sie notfalls so festhalten. Aber selbst wenn ich sie unfallfrei über den Rücken bekäme (ich glaube, ich würde das erstmal beim Sitzen auf dem Bett versuchen :cool: ), hab ich im Moment schlicht angst, dass sie die Beine durchdrückt und einfach wieder unten druchrutscht. Dazu hätte sie ja auch etwas Gelegenheit, weil man nach meinem wissen mit den oberen Bahnen mit Nachziehen anfängt, oder irre ich mich?
3,185
Braucht ein bißchen Übung aber ihr schafft das bestimmt.