Ich schwanke immer mal wieder was die Betreuung von unserem Rafael angeht..Irgendwie sind mir das zuviel schlechte Nachrichten über die Institution,die ich ausgewählt habe..aber was heisst ausgewählt..hier gibts nicht sooo viel..einen KiTaPlatz haben wir für 01/11..und für das eine jahr muss was her..
Nun hat sich hier ergeben,dass die Tagesmütter von der Kommune bezahlt werden sollen,und die Eltern an die Koumune einen Obulus zahlen,der einem KiTa Preis nahe kommt..das wäre dann nur noch 1/3 der aktuellen Tagesmutterkosten..das soll dieses Jhr hier noch umgesetzt werden..Das klingt toll..ob es da nicht doch einen Haken gibt..Auf jeden Fall..ich wage es kaum zu schrieben,stehen wir hier auf einer Warteliste einer Tagesmama mit guten Chancen da einen Platz zu kriegen..Ich besuche sie im August,ber vom Telefonat her hats gepasst..und es ist 5 Minuten von hier entfernt :shock: und ihre Überzeugung deckt sich mit meiner..und wenn das wirklich durchkommt,dass das alles kostengünstiger wird..na das wäre klasse..
Allerdings nimmt sie aktuell 4,50 Euro,die Kummune wird sicher nur 3 Euro oder so an sie zahlen pro Stunde und Kind..Fördergeld wird es wohl noch geben..aber sie hat doch dann schon ein Loch..sicher wird sie trotzdem noch was verlangen schätze ich oder?Kennt ihr so ein Modell???
Kommentare
5,464
Trotzdem war mir das so am liebsten. Ich persönlich hab so kleine Würmer lieber bei der Tagesmutter als in der Kita. Allerdings finde ich es mit der Kita wesentlich eifnacher mit der Bezahlung und günstiger ist es auch. Nach den Sommerferien hat Luise dann einen Kitaplatz.
59,500
KiTa hier wäre schon toll,die kenne ich gut und da hätte ich ein gutes Gefühl..aber leider leider erst ab 2011..
5,435
Und wie lang würde er dort täglich ca sein?
59,500
5,435
Ich habe aber gelernt (durch Erfahrungen), dass man darauf hören sollte und wenn man eine auswahl hat, dann spricht nichts dagegen, sich für das zu entscheiden, wo einem das bessere Gefühl vermittelt. Finde ich. Und wenn es nur das Gefühl ist, dass man schneller vor Ort ist. Und wenn es finanziell auch möglich ist, dann würde ich gar nicht lange überlegen :biggrin: (aber mach ich auch immer :roll: )
8,312
Kamen denn nochmal neue/andere "Gerüchte" auf oder geht es noch um diese Sachen, die Du bereits berichtet hattest?
59,500
Gestern hatte ich mir einen andere Tagesmutter angeguckt..die ganze Wohnung stank nach Schweis..da kann ich doch mein Kind nicht hingeben..mag sein,dass ich empfindlich bin,aber es muss doch auch für mich passen...
5,435