Kaiserschnitt Nr. 3 und Frage

dupramdupram

69

bearbeitet 27. 07. 2009, 17:23 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

also meine Frage: Ich hatte bereits zwei kS einen 02 den anderen 06, da ich wg. Erkrankung nicht normal entbinden kann. Gut, nun soll der dritte KS erfolgen, bin nun in der 31.ssw.
Manchmal habe ich toale brennende Schmerzen an der KS Narbe, von innen, ich vermute wenn sich der Bauch dehnt. Das hält dann ein paar Minuten an und ist dann wieder weg.
Ich habe immer so ein bisschen Schiss, wg. dieser uterusruptur!! Ihr wißt schon.
die Ärztin, die mich beim zweiten KS operierte meinte, die erste Narbe wäre schon sehr dünn gewesen.Tja, meine FÄ sagt, ichsolle mir keine Sorgen machen. Tue ich doch!!! :sad:
Ich bin sehr schlank und habe kein Gramm Fett am Bauch.
Könnt ihr etwas dazu sagen, oder die nette Hebi, ob so eine Ruptur echt auch in der SS auftreten kann.
Wer hat Erfahrung mit den komischen Schmerzen an der Narbe??
Wer hat drei kS??
Ich grüse Euch

dupram

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ich etwa gemeint?? :cool:

Vermutlich lösen sich ach noch alte Verwachsungen, und es schmerzt nicht unbedingt die Narbe selber.
    Ich kann mich an keine einzige Ruptur in der SS erinnern. Ist das beruhigend? :grin:
  • dupramdupram

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) ja, sehr. Danke!!
  • Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich gehöre zu denen, die bereits 3 Kaiserschnitte hatten (2004, 2007, 2009). Auch nicht "auf Wunsch" sondern weil es sein mußte :sad: .

Ich habe mir in der dritten SS ( und eigentlich auch schon in der zweiten, ehrlich gesagt...) auch ganz doll

Sorgen gemacht wg. einer möglichen Ruptur. Mein FA meinte, eine Ruptur wäre sehr, sehr selten und er hätte in seiner langjährigen Praxis erst eine erlebt und die war bei einer Erstgebärenden....

Der Schmerz, der dabei auftritt, soll ein "Vernichtungsschmerz " sein, also extrem stark, mit nichts anderem zu vergleichen. Er meinte, wenn man den spürt, weiß man dass etwas ganz und gar nicht stimmt.
    Mich hat das damals enorm beruhigt und ich habe dieses reissen und ziehen relativ cool ertragen.

Beim 3. Kaiserschnitt waren wir dann echt gelassen, mein Mann hat ihn sogar auf Video aufgenommen.

Ich hoffe, ich konnte Dich auch nochmal beruhigen :razz:

Liebe Grüsse

Sylvie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum