Gestationsdiabetes bestätigt, was nun?

bearbeitet 2. 08. 2009, 09:01 in Schwangerschaft
Hallo habe bereits vorgestern geschrieben, dass bei mir der Verdacht auf einen Gestationsdiabetes besteht.
Dieser hat sich nun durch den OGT bestätigt.
Meine FÄ meine nur, dass ich mich morgen in der Klinik vorstellen solle, um alles weitere zu besprechen.
Dort soll ich dann 2 Tage bleiben, um alle wichtigen Untersuchungen und Gespräche zu erledigen.
Genaueres hat sie nicht gesagt.

Hätte noch so viele Fragen gehabt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Kann man die Schulungen und Untersuchungen nicht ambulant machen?

Was ist mit dem Gebuchten Urlaub in 2 Wochen, soll / muss ich den absagen?

Was bedeutet das für meine weitere Schwangerschaft?

Hatte beim ersten Kind nen KS und würde so gerne spontan entbinden.
Ist das noch möglich?

Danke

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ich hatte dir ja hier schon geantwortet
    viewtopic.php?f=1&t=51014
    aber machen wir hier weiter , den anderen Threat schließe ich dann.

Also normaler Weise wird das ambulant gemacht. Laß dir eine Überweisung zum Diabetologen geben. Der kann dich schulen. Wie hoch waren denn deine Werte das du in die Klinik sollst? Und wie bereits im anderen Threat geschrieben ist eine normale Entbindung möglich. Für die SS bedeutet es das die Werte genau kontrolliert werden. Meistens reicht es schon die Ernährung um zu stellen ansonsten mußt du Insulin spritzen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort.
    War mir nicht sicher ob ich nen neuen Treat aufmachen oder am alten weiter schreiben soll.
    Bin doch sehr verunsichert.
    Hätte mir ein bissle mehr Zeit und Info von meiner FÄ erwartet und erhofft.

Meine Werte waren 102/169/138.

Ist das ein Grund für die Klinik oder kann ich auf den Diabetologen bestehen?
    Bin privat versichert, bräuchte als nicht mal ne Überweisung.
    Oder?

Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde mir an deiner Stelle schnell einen Diabetologen suchen. Sage gleich das du schwanger bist dann bekommst du schnell einen Termin. Er wird mit dir alles weiter besprechen. Bis dahin achte schon mal etwas auf deine Ernährung. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten als 2-3 große. Möglichst keinen Fruchtsaft und Süßigkeiten und nicht zu viele Kohlenhydrate auf einmal. Und Hände weg von Lebensmittel wo für Diabetiker geeignet drauf steht :fingers: Die sind nämlich meistens das Gegenteil davon.
    Super danke für deine Hilfe.
    Hast mir sehr weitergeholfen.
    :grin:
    Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Berichte mal was der Diabetologe sagt
  • Caro2310Caro2310

20,547

huhu,
    warst du inzwischen beim Diabetologen?
    Huhu...

möchte auch mal schnell meinen Senf abgeben*gg*

Ich habe auch SS-Zucker, leider...

AM letzten WE sind meine Werte leider irgendwie entgleist...

Aber an sich muss man zum Zucker einstellen nicht im KH bleiben..also ich durfte immer wieder heim....
    Muss nun 4xtgl Insulin spritzen und alle 14 Tage zur Kontrolle kommen...Das selbe gilt beim FA weil unser Zwergchen schon ein bissl schwerer ist ( 25ssw-795gr) das entspricht ja leider erst der 26SSW

Mach dir deswegen keine sorgen am anfang ist es voll komisch sich selber zu pieken aber nach 2 3 4 mal geht das wie von alleine *gg*

Lg Melanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum