Ich habe von der Nachsorgekrankenschwester für Frühgeborene aus dem Krankenhaus nun gesagt bekommen, es wäre sinnvoll, die Saugergröße zu ändern, sprich einen Sauger mit größerem Loch zu verwenden. Sie bringt uns immer die Kliniksauger mit. Daher nun meine Frage, ist das wirklich so, dass es ab einem gewissen Alter sinnvoll ist, Sauger mit größerem Loch zu verwenden? Oder woran erkenne ich, dass es sinnvoll wäre?
Ich sehe da im Prinzip keinen Grund dafür, die Brust ändert sich doch auch nicht...oder liege ich da falsch?
Klärt mich da mal bitte auf!
Liebe Grüße
Bergschaf
Kommentare
5,435
3,896
Aber wie du schon sagtest, die Brust hat auch nicht plötzlich mehr Löcher, lass dir weiterhin die kleinsten Sauger mitbringen ;-)
903
25,096
Aber ich würde auf Dauer schauen das ich vom Kliniksystem wegkomme und mir was suchen das es auf dem Markt gibt.
20,547
5,435
20,547
5,464
911
Aber wir kamen bisher mit unseren gut zurecht und werden dabei bleiben.
@anja
die Kliniksauger sind halt umsonst und prima in ihrer Art. Und leider aber unverkäuflich. Aber da ich nun nach dem was ihr mir hier gesagt habt, sicher diese Tussi (sorry) nicht mehr ins Haus lassen werde, werden wir dann eh wenn unser Vorrat erschöpft ist auf die freiverkäuflichen umsteigen....
Diese Klinikaussage (siehe oben) musste ich mir auch schon anhören als sie noch unter 3000g wog und sich sehr schwer tat mit dem trinken.Die haben grundsätzlich die größere Lochgröße genommen zum trinken üben!
Als ich dann mit aufgenommen wurde bekam ich das erst mit (wenn ich sonst da war, haben wir ja stillversuche und Magensonde noch gehabt) , denn ich merkte, dass die kleineren Löcher viel besser für sie waren, sie verschluckte sich nicht und konnte nebenbei auch noch atmen...
Ich hab ja mal gesehen wie die Schwestern dort Flasche gefüttert haben :roll: wirklich ekelhaft: Größtes Loch am Sauger und Kind solange stimuliert bis es fast die ganze Flasche runtergewürgt hat. Anders kann man es nicht sagen.
Eigentlich ist sowas echt Kindesmisshandlung und erklärt mir oft, warum sie beim Trinken so Aussetzer hat und nicht will. Manchmal schreit sie echt vor Hunger nimmt aber den Sauger nicht...vielleicht erinnert sie sich kurzzeitig an negative Erlebnisse...
Danke jedenfalls für eure Meinungen!