Blutungen 10 SSW

lulumölulumö

185

bearbeitet 29. 07. 2009, 09:51 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich eigentlich glücklich und schwanger zurück. Jedoch habe ich seit heute morgen Blutungen.
Ich habe schon das Schlimmste erwartet und hatte wahnsinnige Angst zum FA zu gehen und diese Worte zu hören :" Das Herzchen schlägt leider nicht mehr!" aber beim FA gab es dann erstmal Entwarnung. Dem Kind geht es gut, das Herz schlägt, es ist für die 10. Woche gut entwickelt und hat sich bewegt. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jedoch befindet sich neben der Fruchthöhle ein Bluterguss. Dieser verursacht die Blutungen. Nun bin ich krank geschrieben und soll mich stark schonen, hauptsächlich liegen und am Montag gehts wieder zum FA zur Kontrolle. Da mein FA im Urlaub ist, war ich heute bei einer Vertretungsärztin. Sie sagte, man könne da medikamentös nichts machen. Nun meine Frage, kann ich die Rückbildung des Blutergusses außer durch Schonung noch irgendwie unterstützen? Vor allem, dass es mal endlich aufhört zu bluten? Soll ich Arnika Kügelchen nehmen? Oder irgendwelche Schüßler Salze? Von 1-12 habe ich alle hier! Beruhigt mich doch bitte nochmal ein bißchen! Ein wenig Sorge bleibt nämlich doch!
Ich danke für jede Hilfe!

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann dir leider nicht weiterhelfen, möchte dich aber mal :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist wirlklich besser da nichts zu machen. Das Abbluten an sich ist ja nicht unbdingt negativ.

Vielleicht eher etwas für Deine Nerven?
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

ich kann dich gut verstehen :troest: .
    Ich hatte das auch, fing ca. in der 11. Woche an, schau mal hier http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=50567

Tja, ob das Schonen hilft, ist wohl die große Frage, eine abschließende Meinung hab ich da nicht bekommen. Ich hatte aber den Eindruck, das es mir hilft, also hab ich es, soweit möglich, versucht.
    Arnica hab ich auch genommen, hab es aber auch von einer Hebamme empfohlen bekommen. Vielleicht fragst du dazu auch nochmal den Arzt etc.

Bei mir hat es übrigends mehrere Wochen gedauert, bis es aufgehört hat, zu bluten. Aber jetzt scheint es wohl o.k. zu sein.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es bei dir auch gut geht!!!

edit: ich seh gerade, Marlies war schneller ;-) . Und sie hat natürlich recht, am meisten leiden die Nerven...
    LG
  • lulumölulumö

185

Danke für eure Antworten! Marlies, gut dass du schreibst, dass es ok ist, wenn es abblutet. Das beruhigt mich schonmal enorm. Es wird jetzt zum Abend hin aber immer weniger und schmiert nur noch ein bißchen.
    Auch das beruhigt mich gerade. Wenn man so nichts machen kann, ist das ok, dann übe ich mich in Geduld und hoffen. Für meine Nerven, denke ich, brauche ich erstmal nichts ;-) Danke!
    Gilt man eigentlich, wenn sowas passiert, sofort als Risikoschwangere? Wir wollten nämlich gerne diesmal Zuhause entbinden. Nicht dass uns da jetzt ein Strich durch unsere Pläne gemacht wird.
    Ich bin dann jetzt mal optimistisch, dass alles wieder gut wird. DANKE nochmal! Ach und ich werde den Link auch nochmal in Ruhe lesen, danke!
  • lulumölulumö

185

Hey Happiness,
    na das hört sich ja ähnlich an wie bei mir. Dann hoffe ich nicht, dass mein Gyn am Montag wieder was anderes sagt. Das verunsichert doch sehr, oder? Und ich hoffe nicht, dass es solange dauert. Ist ja schrecklich......... Ich wünsche dir auch, dass bei dir nun alles gut ist und deine SS jetzt nur noch schön verläuft! :troest:
  • EowynEowyn

27,156

lulumö schrieb:
    Gilt man eigentlich, wenn sowas passiert, sofort als Risikoschwangere? Wir wollten nämlich gerne diesmal Zuhause entbinden. Nicht dass uns da jetzt ein Strich durch unsere Pläne gemacht wird.
    Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. In der Regel blutet sowas ja einfach ab und damit ist die Sache erledigt. Auf die weitere Schwangerschaft und die Geburt sollte das dann keinen Einfluss mehr haben.
  • lulumölulumö

185

Puh, das will ich hoffen. Zur Zeit habe ich jetzt auch nur noch braune Schmierblutung. Wenns sich nicht wieder verändert, wie bei Happiness, ja eigentlich ein gutes Zeichen. Dann warte ich jetzt erstmal ab, bleibe ganz optimistisch, dass unsere weitere SS problemlos verläuft und unserer Hausgeburt nachher auch nichts im Wege steht.
  • lulumölulumö

185

Ich wollte nur mal eben vom Termin beim FA heute früh berichten:
    Ich hatte bisher keine neuen Blutungen. Der Bluterguss ist jedoch noch da. Dem Würmchen gehts aber gut, das Herz schlägt, es bewegt sich fiedel, es wächst und alle sonstigen Werte sind auch gut. Der FA war sehr optimistisch, sagte auch, dass der Erguss im Grunde nicht schlimm ist. Selbst wenn er nicht weg geht. Man müsse nur erstmal etwas genauer beobachten und gucken. Na dann schauen wir mal und ich hoffe die restliche Kugelzeit verläuft nun problemlos.
  • EowynEowyn

27,156

na das hört sich doch soweit gut an. Ich drücke die Daumen, dass weiterhin Ruhe ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das sind doch schöne Nachrichten und ich drücke dir/euch die Daumen, dass alles so bleibt wie es ist bzw ganz verheilt :grin:
  • NukaNuka

2,340

Na das ist doch super! Du weißt ja, mein "Bluterguss-Mitbewohner" ist nun drei Jahre alt ;-)
  • lulumölulumö

185

Danke euch allen für die lieben Worte! Ich bin da auch wirklich ganz optimistisch. Nächste Woche treffen wir uns mit der Hebamme, die dann hoffentlich unsere Hausgeburt begleitet. Mal sehen, was die dann auch dazu sagt. Ich hoffe nur, sie hat dann auch Zeit, wenn unser 2. Kind den Weg auf diese Welt beginnt. Sie sagte gerade am Telefon, dass sie schon so viele Geburten (Beleggeburten im KH) Ende Februar/ Anfang März hat. Aber wir treffen uns nun erstmal. Ich wüßte auch nicht, wer sonst unsere Hausgeburt begleiten könnte. Es gibt im Umkreis hier nicht so die Auswahl an erfahrenen Hausgeburthebammen. Oje,.... drückt mal die Daumen, dass das klappt.
  • EowynEowyn

27,156

Daumen werden gedrückt! Aber wenn sie viele Frauen im Februar/März hat, dann sollte im April ja wieder Luft sein ;-)
  • lulumölulumö

185

Ich glaube aber nicht, dass das Kind soviel länger im Bauch bleiben wird ;-)
    Unser Termin ist am 26. Februar.............. da hast du dich wohl irgendwie verrechnet, Eo!
    Übrigens möchte ich dir noch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Cosmo rüberschicken! Ich habe letzten Tage deine Bauchbilder der letzten SS-Tage gesehen, HUT AB! Da hattest du ja ordentlich zu tragen, was!?! Hoffe, euch gehts gut und der kleine Mann macht sich gut ;-) Alles Liebe auch für euch und seine Zukunft!
  • EowynEowyn

27,156

ups, da hab ich wohl was vertauscht. nee also so lange übertragen wäre nicht so toll ;-) ich war froh, als ich den Bauch endlich los war. Es ist sooo schön sich wieder bewegen zu können. Und der Kleine macht sich prächtig.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich drück auch weiterhin die Daumen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum