Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich eigentlich glücklich und schwanger zurück. Jedoch habe ich seit heute morgen Blutungen.
Ich habe schon das Schlimmste erwartet und hatte wahnsinnige Angst zum FA zu gehen und diese Worte zu hören :" Das Herzchen schlägt leider nicht mehr!" aber beim FA gab es dann erstmal Entwarnung. Dem Kind geht es gut, das Herz schlägt, es ist für die 10. Woche gut entwickelt und hat sich bewegt. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jedoch befindet sich neben der Fruchthöhle ein Bluterguss. Dieser verursacht die Blutungen. Nun bin ich krank geschrieben und soll mich stark schonen, hauptsächlich liegen und am Montag gehts wieder zum FA zur Kontrolle. Da mein FA im Urlaub ist, war ich heute bei einer Vertretungsärztin. Sie sagte, man könne da medikamentös nichts machen. Nun meine Frage, kann ich die Rückbildung des Blutergusses außer durch Schonung noch irgendwie unterstützen? Vor allem, dass es mal endlich aufhört zu bluten? Soll ich Arnika Kügelchen nehmen? Oder irgendwelche Schüßler Salze? Von 1-12 habe ich alle hier! Beruhigt mich doch bitte nochmal ein bißchen! Ein wenig Sorge bleibt nämlich doch!
Ich danke für jede Hilfe!
Kommentare
3,873
38,644
Vielleicht eher etwas für Deine Nerven?
3,241
ich kann dich gut verstehen :troest: .
Ich hatte das auch, fing ca. in der 11. Woche an, schau mal hier http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=50567
Tja, ob das Schonen hilft, ist wohl die große Frage, eine abschließende Meinung hab ich da nicht bekommen. Ich hatte aber den Eindruck, das es mir hilft, also hab ich es, soweit möglich, versucht.
Arnica hab ich auch genommen, hab es aber auch von einer Hebamme empfohlen bekommen. Vielleicht fragst du dazu auch nochmal den Arzt etc.
Bei mir hat es übrigends mehrere Wochen gedauert, bis es aufgehört hat, zu bluten. Aber jetzt scheint es wohl o.k. zu sein.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es bei dir auch gut geht!!!
edit: ich seh gerade, Marlies war schneller ;-) . Und sie hat natürlich recht, am meisten leiden die Nerven...
LG
185
Auch das beruhigt mich gerade. Wenn man so nichts machen kann, ist das ok, dann übe ich mich in Geduld und hoffen. Für meine Nerven, denke ich, brauche ich erstmal nichts ;-) Danke!
Gilt man eigentlich, wenn sowas passiert, sofort als Risikoschwangere? Wir wollten nämlich gerne diesmal Zuhause entbinden. Nicht dass uns da jetzt ein Strich durch unsere Pläne gemacht wird.
Ich bin dann jetzt mal optimistisch, dass alles wieder gut wird. DANKE nochmal! Ach und ich werde den Link auch nochmal in Ruhe lesen, danke!
185
na das hört sich ja ähnlich an wie bei mir. Dann hoffe ich nicht, dass mein Gyn am Montag wieder was anderes sagt. Das verunsichert doch sehr, oder? Und ich hoffe nicht, dass es solange dauert. Ist ja schrecklich......... Ich wünsche dir auch, dass bei dir nun alles gut ist und deine SS jetzt nur noch schön verläuft! :troest:
27,156
185
185
Ich hatte bisher keine neuen Blutungen. Der Bluterguss ist jedoch noch da. Dem Würmchen gehts aber gut, das Herz schlägt, es bewegt sich fiedel, es wächst und alle sonstigen Werte sind auch gut. Der FA war sehr optimistisch, sagte auch, dass der Erguss im Grunde nicht schlimm ist. Selbst wenn er nicht weg geht. Man müsse nur erstmal etwas genauer beobachten und gucken. Na dann schauen wir mal und ich hoffe die restliche Kugelzeit verläuft nun problemlos.
27,156
5,435
2,340
185
27,156
185
Unser Termin ist am 26. Februar.............. da hast du dich wohl irgendwie verrechnet, Eo!
Übrigens möchte ich dir noch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Cosmo rüberschicken! Ich habe letzten Tage deine Bauchbilder der letzten SS-Tage gesehen, HUT AB! Da hattest du ja ordentlich zu tragen, was!?! Hoffe, euch gehts gut und der kleine Mann macht sich gut ;-) Alles Liebe auch für euch und seine Zukunft!
27,156
3,873