Hallo Eo,
ich hab seit gestern beim Stillen, also immer wenn die "Milch läuft" Schmerzen so hinten dem Warzenhof (beide Seiten). Ich könnt die Wände hoch gehen, das sticht richtig. Was kann denn das nu wieder sein??? :roll:
Milchstau ist eigentlich keiner zu sehen, aber ich hatte am WE wahnsinnig viel Milch, da Luca die Tage vorher aller 2h trinken wollte. Die Gefäße sind auch wieder extrem groß.
Seit 2 Tagen gehts aber wieder mit der Menge, passt wieder zu dem, was er in etwa trinkt. Es tut also "nur" weh...
LG Uta
Kommentare
59,500
der ist wohl untergegangen, der Beitrag. Wie ist es denn jetzt? Tut es noch immer weh oder hat sich was gebessert?
622
Auf der linken Seite siehts ganz gut aus, aber rechts hab ich das Problem immer noch, sogar noch ein wenig doller. ist aber auch keine harte Stelle zu sehen, was viell. auf nen Milchstau etc. hinweisen könnte :oops:
27,156
Hast du mal geguckt, ob da eventuell ein verstopfter Milchgang ist? Zeichen dafür wäre ein weißes Häutchen oder ein kleiner Pfropf irgendwo an der Brustwarze.
622
Hm, ch hatte anfangs auch wirklich das Gefühl, dass die wieder verstopft sind. Aber seit ein paar Tagen eigentlich nicht mehr. Sonst hab ich auch keine Schmerzen, nur eben immer beim Stillen, wenn die Milch einschiesst.
Ich vermute fast, dass ich mir beim Pumpen jedesmal wieder einen Milchgang oder so quetsche. Ich musste letztes WE die Pumpe mal ansetzen, da Luca tagsüber aller 2h trinken wollte (ich dadurch wieder mehr Milch hatte) und er nachts dann nur einmal zum :hmmmm: kam und nur eine Seite trank. Die andere musste ich dann 5 Uhr abpumpen, denn ich war am Platzen ;-)
Einen Tag später musste ich die andere Seite pumpen und vorgestern nochmal rechts. Könnte sein, eine andere Idee hätt ich nu selber nicht mehr (Du sicher auch nicht :oops: !?) Bin ja doch mittlerweile sensibilisiert was Milchstaus angeht :roll: und erkenn die im Anflug. ;-)
27,156
Kannst du statt zu pumpen eventuell Milch ausstreichen?
622
Nee nachts wenn die Brust über quillt reicht ausstrechen eben leider nicht aus. :cool:
LG Uta
27,156
Bei Schmerzen für die man nicht wirklich eine Ursache findet sollte man auch mal an einen Soor denken. Der kann wohl auch in de Milchgängen sitzen, so dass von außen gar nichts zu sehen sein muss. In der Regel schmerzt das dann aber nicht nur beim Stillen sondern auch zwischendurch. Das ist bei dir aber bisher nicht der Fall oder?
1,842
622
Nee sonst hab ich keine Schmerzen, immer nur wenn der Milchspenderflex einsetzt (wie beate schreibt)
Komisch, es wird aber besser ;-)
27,156
622
ja den hab ich schon lange wieder, nehme aber seit ungefähr 3 Monaten die Cerazette.
Ich hab das immer mal gehabt und hab das auf vorangegangene Milchstaus geschoben... aber rückblickend ist es genau dann gewesen, wenn sich die Milch umgestellt hat (tut sie doch von Zeit zu Zeit, oder????) Immer nach gleichem Schema: plötzlich sehr viel mehr Milch, was sich nach 2-3 Tagen wieder geregelt hat und dann auch die Schmerzen (mit dem Pumpen kann Zufall sein, da ich nur in den "Spitzen"zeiten mal ausnahmsweise gepumpt hab)
Kann jetzt mit 4 Monaten nochmal so eine Umstellung passiert sein?
Aber es ist schon merklich besser geworden. Das Stechen lässt nach. Wer weiß... ;-)
27,156
622
Kommen grad vom KiÄ und Luca durfte mal eben auch auf die Waage. Der Bursche ist irgendwie von einen Tag auf den Anderen ;-) 5cm gewachsen und hat ordentlich zugelegt (850g in 4 Wochen)
27,156
Ja klar, dass die Milchmenge wegen Wachstumsschüben manchmal eben auch einen sprung machen muss ist klar. Aber warum das bei dir jetzt zu Schmerzen beim Milchspendereflex führt ist für mich jetzt nicht so richtig erklärbar.
622
aber wenigstens hab ich jetzt keine Milchstaus mehr (na gut mal nicht zu laut flöten will und *dreimalaufholzklopf*)
;-)