Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und habe vor kurzem mit Entsetzen festgestellt, dass ich an Po und Oberschenkel mehr Cellulite habe, als vor der SS. Hatte vorher nur wenig, aber jetzt sieht das echt nicht mehr schön aus. Ich mache aber auch seit längerem keinen Sport mehr, das begünstigt das Ganze natürlich (wie auch, mit dem Zwerg zu Hause ... heul). Kann ich trotzdem hoffen, dass die Cellulite nach der Entbindung wieder weniger wird?
Grüße, Tina
Kommentare
27,156
1,977
da sprichst du etwas an, was bei mir auch ein grosses thema ist :oops: . ich kann mit viel leben, aber die orangenhaut nervt mich schon ziemlich.
primaer ist das ja veranlagung und hat etwas mit der qualitaet deines bindegewebes zu tun. ich kaempfe schon gegen die cellulite seit ich 16 bin :sad: , obwohl ich sehr schlank bin. ich habe das recht gut im griff gehabt mit cremes u. drgl. dann wurde es ganz schlimm, als ich mal vor ein paar jahren 2 wochen lang liegen musste (blindarmoperation mit anschliessender komplikation mit der narbe). aber auch da habe ich die "schlimmsten schaeden" wieder reparieren koennen. da half bei mir schon nur noch eine creme mit koffein.
und jetzt - nach nur einer SS - sehen mein hintern und meine oberschenkel aus wie eine mondlandschaft und bei mir hat sich daran in den letzten 15 monaten leider nichts geaendert :sad: :sad: :sad: . allerdings habe ich meine creme auch nicht mehr benutzt, denn bei diesen koffein-haltigen cremes steht ja immer drauf, man soll sie nicht in der :hmmmm: -zeit verwenden.
also, ich denke, ein gewisses risiko besteht schon, dass es mehr als vorher ist. andereseits hast du ja offensichtlich ein gutes bindegewebe, wenn du bisher und nach der 1. SS wenig orangenhaut hattest.
wenn du nach der SS etwas findest, was gut gegen die cellulite hilft und stillvertraeglich ist, dann gib bitte bescheid ;-) . fuer die info waere ich sehr sehr dankbar :biggrin: .
noch eine schoene SS!
LG
sophie
362