Brauer Ausfluss mit dunklen Pünktchen???

bearbeitet 25. 07. 2009, 14:26 in Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben.

Ich weiß das Thema ist etwas delikat und vielleicht wurde die Frage schon sehr oft gestellt, aber ich bin wirklich verzweifelt. Ich (26+5) habe seit vorgestern Abend einen bräunlich verfärbten Ausfluss. Da ich mich erschrocken habe und mein FA z.Z. Urlaub hat, bin ich ins KHS gefahren. Dort wurden beim US keine Veränderungen oder sonstige Auffälligkeiten entdeckt. Es ist alles so, wie es sein sollte. Der GH liegt bei 3,9 cm und der Mumu ist auch i.O. Keine Wehentätigkeit.

Seit heute morgen habe ich jedoch dunkle Pünktchen in diesem Ausfluss. Es riecht nicht und ich habe auch keinen Juckreiz. Wovon kann das also kommen? Könnte es eine Pilzinfektion sein? Oder handelt es sich bei der Verfärbung und den Pünktchen um altes Blut. Aber woher, wenn doch alles i.O. ist?!?....Ich mache mir jetzt langsam wirklich Sorgen und möchte aber nicht unbedingt wieder ins KHS fahren, da ich ja dort gestern schon befundlos behandelt wurde.

Könnt Ihr mir helfen?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich keine Schmerzen habe und auch keinen Sex, da mein Freund im Ausland ist...

Weiß denn keiner was?
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht wurde bei der Untersuchung etwas Schleimhaut verletzt und nun blutete das etwas. Das könnten die Pünkte sein.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Maria,
    es kann gut sein, dass da einfach nur ein Äderchen geplatzt ist. In der Schwangerschaft ist eben alles sehr gut durchblutet, da passiert das schnell. Und das gibt dann eben leichte Schmierblutungen. Ist aber überhaupt nicht bedenklich.

viele Grüße

Eowyn
    Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich bin gleich etwas beruhigter, wenn auch nicht ganz...aber ich denke, das ist normal. Es ist einleuchtend, dass sie da gestern irgendwas verletzt haben könnte, da sie den Muttermund per vaginalem US untersucht hat und ganz schön "rumgerührt" hat.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, was passiert, auch wenn das nicht ganz einfach ist. Am Montag werde ich dann auf jeden Fall nochmal zu meinem Fa gehen, dann soll er wieder da sein. Und wenns schlimmer wird, muss ich wohl doch nochmal beim KHS an die Pforten klopfen. Ich denke, was anderes bleibt mir auch garnicht übrig. :sad:

Das sowas aber auch immer zum WE passiert.... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du dir schon eine Hebamme gesucht? Die könntest du auch anrufen wenn du dir Sorgen machst.
    Nein, hab ich noch nicht. Bis jetzt habe ich immer zu der "Wozu-brauche-ich-das-Fraktion" gehört, frei unter dem Motto: Wird schon alles schief gehen wie beim Großen und zur Nachbetreuung gibts wieder eine aus dem KHS...aber gerade jetzt bereue ich es ein bisschen. Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht..wenn Du mal eine hättest...dann könntest Du nachfragen und sie konnte mal gucken kommen mit Ihren Ph-Wert-Handschuhen oder sonst was. Bekommt man die eigentlich frei in der Apotheke und was kosten die. Sowas kann man doch selbst machen, oder?

Aber nachher ist man leider immer klüger und zum WE werde ich wohl kaum eine bekommen. Aber ich werde mich jetzt definitiv drum kümmern... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja tu das. Eine Hebamme in der Hinterhand ist immer gut. Und warte erstmal ab. Denke dran, jede vaginale Untersuchung bringt auch die Gefahr von Infektionen und neuen Blutungen. Ich denke auch das da nur ein Äderchen gplatzt ist :troest:
    Hallo Maria!

Schau doch mal im Internet oder im Telefonbuch nach einer Hebamme. Normal kannst du sie, wenn du Probleme hast, auch am WE erreichen. Es würde dich sicherlich beruhigen, einer Hebamme deine Probleme zu schildern. Dann hörst du gleich, was die Hebamme dazu meint.

Halt durch, das wird schon! :troest:

Liebe Grüße
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum