1.Geburtstag, wie feiern?

bearbeitet 31. 07. 2009, 08:46 in Kleinkinder
Hallo,

da Linas erster Geburtstag im August ansteht, moechte ich hier mal in die Runde fragen, wie ihr die ersten Geburtstage eurer Kinder so verbracht habt ? Habt ihr ein bisschen gefeiert, geschmueckt, Besuch empfangen...( Besuch gibts bei uns keinen, wir kennen hier noch niemanden )

Danke schonmal fuer eure Antworten.

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den ersten Geburtstag hatten wir - ehrlich gesagt - gar nicht gefeiert.
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es eventuell Kaffee und Kuchen. Eingeladen war aber niemand und geschmückt hatte ich erst recht nichts...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier wurde auch nicht in dem Sinne gefeiert. Es gab Kuchen mit den Geschwistern aber mehr war da nicht bei uns.
  • tinattinat

11,944

Wir hatten auch keinen Besuch, die Verwandtschaft ist ja zu weit weg. Ich habe einen kleinen Kuchen für sie gebacken und die erste Kerze im Jahresring angezündet. Dann haben wir sie Geschenke auspacken lassen und das wars dann :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ahja, Eine Kerze gab es bei uns auch :idea:
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

also ich wollte ja erst auch nichts machen, aber mein freund hat darauf bestanden und ehrlich gesagt bin ich jetzt froh drum. die erinnerung und die photos sind mir schon sehr viel wert.
    also, wir haben geschmueckt: so luftschlangen und luftballons. die patentante mit ihrer schwester, der patenonkel mit freundin und die tante waren zum essen da und dann kamen noch die grosseltern mit einem geburtstagskuchen (mit kerze) zum nachtisch. da waren dann auch noch die familien jeweils unserer patenkinder - wobei dann die paten meines sohnes nicht mehr da waren. somit hielten sich die besucherzahlen einigermassen in grenzen.
    es ist schon klar, dass es den kleinen nichts bringt bzw. die das nicht verstehen koennen. meiner zumindest hat auch das mit den geschenken gar nicht verstanden, wollte sie nicht aufmachen und dann nur mit dem geschenkpapier spielen :biggrin: .
    wichtig finde ich, dass es nicht zu lange dauert, v.a. wenn gaeste da sind (die nachbarn koenntet ihr ja auf einen kaffee bitten, oder?). das war bei uns hart an der grenze.
    aber es ist halt der allererste geburtstag und schon was ganz besonderes...

LG
    sophie
  • EinhornEinhorn

3,873

Hier gab es auch Kuchen mit einer Kerze. Zu Besuch waren Eldies, Schwiegers, Tanten, Onkel.
    Beim 2. Geburtstag war es auch nicht viel anders. Ab dem 3.Geburtstag werden auch Kids eingeladen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben vormittags die pekip-kinder + mamas eingeladen, nachmittags nur erwachsene, weil ruhiger (oma, tante, onkel, potentielle paten).
    klar gabs kuchen/kekse + deko mit luftballos, luftschlangen, girlanden.

:-) der geburtstag war super, am zweiten dagegen waren wir alle krank + haben alles abgesagt :-(
    naechstes jahr machen wir das wieder besser + dann auch mit designtem wunschkuchen + allem zipp + zapp :-)

lg,
    blackaliss
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben den ersten Geburtstag mit der Verwandtschaft vor Ort gefeiert, also 1x Grosseltern und 2x Onkel/Tante mit jeweils 2 Kindern. Den Umfang kennen sie, das war für sie nix überforderndes und ich hatte einen schönen Tag. Es ist immerhin ja auch für die Mama ein besonderer Tag, nicht nur für die Kinder ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

den ersten Geburtstag feierten bzw. feiern wir mit Großeltern, unseren Geschwistern und der Patentante mit Anhang (Kaffee und Kuchen). Am Tag danach gab bzw. gibt es Frühstück mit 2-3 Mamas plus Kinder.

Den 2. Geburtstag haben wir genauso gefeiert, nur diesmal ohne unsere Geschwister.

Den 3. Geburtstag werden wir am Tag selber mit 3 Freunden plus Mamas feiern, die Großeltern und Patentante einen Tag später...

lG
    Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die ersten Geburtstage (wie auch die zweiten und dritten übrigens) mit der Verwandtschaft nachmittags beim Kaffeetrinken gefeiert. Also Omas, Opas, Tanten, Onkel. Cousins oder Cousinen haben meine drei noch nicht, sonst wären die selbstverständlich auch dabei gewesen ;-) . Geschmückt hab ich schon immer so mit Luftballons und Girlanden, und ne Kerze auf dem Kuchen gabs auch schon beim ersten Geburtstag.
    Kindergeburtstag im Sinne von es kommen Freunde zum Feiern hab ich erst bei Leanders viertem Geburtstag gemacht, vorher hätte er da auch kein Interesse daran gehabt.

LG
    Kathrin
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei uns gabs eine girlande, ein paar aufgehängte luftballons, einen kuchen, ne kerze und ein geschenk. er hat auf jeden fall gemerkt, dass der tag anders ist als sonst - und fand die deko toll (die hat er auch schön zerpflückt) und sein erster kuchen war natürlich der hit ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum