Hallo,
da Linas erster Geburtstag im August ansteht, moechte ich hier mal in die Runde fragen, wie ihr die ersten Geburtstage eurer Kinder so verbracht habt ? Habt ihr ein bisschen gefeiert, geschmueckt, Besuch empfangen...( Besuch gibts bei uns keinen, wir kennen hier noch niemanden )
Danke schonmal fuer eure Antworten.
Kommentare
3,369
Wenn ich mich recht erinnere, gab es eventuell Kaffee und Kuchen. Eingeladen war aber niemand und geschmückt hatte ich erst recht nichts...
20,547
11,944
20,547
1,977
also ich wollte ja erst auch nichts machen, aber mein freund hat darauf bestanden und ehrlich gesagt bin ich jetzt froh drum. die erinnerung und die photos sind mir schon sehr viel wert.
also, wir haben geschmueckt: so luftschlangen und luftballons. die patentante mit ihrer schwester, der patenonkel mit freundin und die tante waren zum essen da und dann kamen noch die grosseltern mit einem geburtstagskuchen (mit kerze) zum nachtisch. da waren dann auch noch die familien jeweils unserer patenkinder - wobei dann die paten meines sohnes nicht mehr da waren. somit hielten sich die besucherzahlen einigermassen in grenzen.
es ist schon klar, dass es den kleinen nichts bringt bzw. die das nicht verstehen koennen. meiner zumindest hat auch das mit den geschenken gar nicht verstanden, wollte sie nicht aufmachen und dann nur mit dem geschenkpapier spielen :biggrin: .
wichtig finde ich, dass es nicht zu lange dauert, v.a. wenn gaeste da sind (die nachbarn koenntet ihr ja auf einen kaffee bitten, oder?). das war bei uns hart an der grenze.
aber es ist halt der allererste geburtstag und schon was ganz besonderes...
LG
sophie
3,873
Beim 2. Geburtstag war es auch nicht viel anders. Ab dem 3.Geburtstag werden auch Kids eingeladen.
435
klar gabs kuchen/kekse + deko mit luftballos, luftschlangen, girlanden.
:-) der geburtstag war super, am zweiten dagegen waren wir alle krank + haben alles abgesagt :-(
naechstes jahr machen wir das wieder besser + dann auch mit designtem wunschkuchen + allem zipp + zapp :-)
lg,
blackaliss
3,896
1,024
den ersten Geburtstag feierten bzw. feiern wir mit Großeltern, unseren Geschwistern und der Patentante mit Anhang (Kaffee und Kuchen). Am Tag danach gab bzw. gibt es Frühstück mit 2-3 Mamas plus Kinder.
Den 2. Geburtstag haben wir genauso gefeiert, nur diesmal ohne unsere Geschwister.
Den 3. Geburtstag werden wir am Tag selber mit 3 Freunden plus Mamas feiern, die Großeltern und Patentante einen Tag später...
lG
Ivonne
2,503
Kindergeburtstag im Sinne von es kommen Freunde zum Feiern hab ich erst bei Leanders viertem Geburtstag gemacht, vorher hätte er da auch kein Interesse daran gehabt.
LG
Kathrin
3,602