Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder 2009

supisupi

8,312

bearbeitet 30. 07. 2009, 17:32 in Babyprodukte
Hallo,

wer kann mir bitte die Ergebnisse im o.g. Heft zu den Schwimmhilfen mitteilen?
Wer ist der Sieger? Welche Schwimmhilfen gehen gar nicht?
Usw...
Vielen Dank!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schieb*
    Kann mir denn wirklich keiner was dazu sagen/schreiben?
    Hier sind doch einige, die den lesen?!
    Kann alles sehr kurzgefasst sein, ich möchte wirklich nur diesen Punkt geklärt haben, bevor ich meine Kaufentscheidung treffe.
  • tesorotesoro

4,431

Hab leider nur 2007/08... da ist nichts über CShwimmhilfen drin. Würde mich aber auch interessieren.
  • tinattinat

11,944

Ich kauf keine Jahreshefte. Wenn du mir sagst, in welchem Heft von 2008 das vorkam, kann ich schauen ob ich das noch hab?
  • supisupi

8,312

tinat schrieb:
    Ich kauf keine Jahreshefte. Wenn du mir sagst, in welchem Heft von 2008 das vorkam, kann ich schauen ob ich das noch hab?

Das war wohl im Juli 2008, erschienen am 30.06.2008.
    Wär' super, wenn Du was findest - und einstellst ;-)
  • tinattinat

11,944

Nein, tut mir leid, 2008 habe ich offenbar alles entsorgt. Kein einziges Heft mehr da. Ich muss die dreiwöchigen Altpapier-Abfuhren immer gut nutzen ;)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

WiSo hatte gerade vier Schmimmflügel im PAK-Test. Zwei waren ohne PAK. Nur leider konnte ich die Namen nicht merken. Vielleicht gibts die Sendung online und dir helfen die Ergebnisse davon weiter. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lediglich das Schlori Schwimmkissen erhielt die Note "sehr gut".
    Alle anderen Marken fielen mit einem "ungenügend" durch den Test.

PS: Den Link habe ich dir per PN geschickt.
    Der TÜV Rheinland ist in solchen Fragen eine gute Quelle.

http://www.tuv.com/de/index.html
  • supisupi

8,312

Danke, Marlies.
    Straubienchen, Dir habe ich 2 ( :oops: ;-) ) PN's geschickt.
    Das Schlori Schwimmkissen habe ich mir angeschaut, aber das ist nix für uns. Wir suchen schon eher "konventionelle" Schwimmflügel, also Schwimmhilfen an den Armen zu befestigen. Alles andere wäre in unseren Augen ungeeignet für Nadine im/am Meer
    Habe etwas von Kraulquappen oder so ähnlich :oops: im Kopf, wenn du das googelst, findest du bestimmt Infos...die sollen auch gut abgeschnitten haben, außerdem gibt es noch Delphin Schwimmscheiben.

LG!
  • supisupi

8,312

Habe etwas von Kraulquappen oder so ähnlich :oops: im Kopf, wenn du das googelst, findest du bestimmt Infos...die sollen auch gut abgeschnitten haben, außerdem gibt es noch Delphin Schwimmscheiben.
    LG!
    Ja, die Kraulquappen sind auch in der näheren Wahl, ebenso diese Schwimmsafe-Dinger, die ja die nachgemachten Swimfix sind.
    Aber ich meine, die hätten eben auch nicht sooo gut abgeschnitten, bzw. aufgrund der Inhaltsstoffe eine "Abwertung" bekommen. Wie sehr sich das im Gesaamturteil auswirkt lässt sich aber im "öffentlichen" Teil des Berichtes im Internet nicht recherchieren.
    Ich werde mir halt mal die Auslage bei uns am Zeitschriftenkiosk ansehen, vielelicht werde ich da ja fündig, wenn hier scheinbar niemand ein aktuelles Jahrbuch oder das entsprechende Heft hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum