Ärztlich angewiesene Geburtseinleitung von Klinik abgelehnt?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 07. 2009, 16:38 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich ahbe eine Frage bei der ich dringend einmal Hilfe bräuchte...

Ich bin jetzt bei 40+2 SSW und war gestern wieder bei der Vorsorge beim Frauenarzt.
Befund:

MuMu 2cm offen, zentriert und ganz weich.
Wehentätigkeit vorhanden.

Aufgrudn meines körperlichen Zustandes, der miserabel ist und ich auch schon einmal vor Erschöpfung zusammengebrochen bin und aufgrund des vorliegenden Befundes hat er mit meiner Klinik telefoniert und mir eine Einweisung zur medizinischen Geburteinleitung gegeben.

Heute früh sollte ich bei der Klinik anrufen und mir sagen lassen wann ich vorbeikommen soll.
Da aber die Oberärztin, mit der meine Ärztin gestern telefonisch geklärt hatte dass heute eingeleitet werden soll, keinen Dienst mehr hatte wurde ein anderer diensthabender Arzt gefragt.

Mir wurde dann am telefon gesgat, dass ich mcih morgen nochmal melden soll weil das KH überbelegt ist udn keine Betten mehr frei hat.
Trotz meines Zustandes wären aufgrund des momentanen Schwangerschaftsstadiums andere Einleitungen wichtiger!

Nun wwollte ich fragen, ob das KH eine vom Arzt angeordnete Einleitung abweisen darf?
Ich bihn wirklich am Rande der Erschöpfung und Verzweiflung, und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe Schmerzen und Wehen und wurde vom KH trotzdem wieder nahc Hause geschickt, weil die Fruchtblase noch nicht gesprungen ist.
Das geht seit mehreren Tage so - deswegen auch die Einweisung.

Ist das denn wirklich möglich, und was kann ich anderes tun?
Eine andere Klinik kommt elider nicht in Frage, denn die einzigst in Frage kommende Klinik die als Ersatz möglich wäre ist ebenfalls vollkommen belegt :sad:

Von meiner Hebamme bekomem cih leider auch keine Hilfe, nichtmal Tropfen oder einen Wehencocktail...
Ich habe leider kein besonders tolles Verhältnis zu ihr :(

Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das klingt wirklich sehr anstrengend :troest: Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich fertig bist.

Für mich hört sich das so an, als hätte dich die Klinik bisher einfach nicht als Notfall eingestuft. Und letztendlich ist es natürlich so, dass sie gerade bei Überbelegung abwägen müssen, bei wem es nun am eiligsten ist. Wenn es deinem Kind bisher gut geht und "nur" du am Ende deiner Kräfte bist, dann sind Frauen, bei denen es eventuell den Babys im Bauch nicht mehr gut geht, einfach vor dir dran.

Ich kann mir vorstellen, dass das für dich jetzt gerade total doof ist. Aber letztendlich kannst du vielleicht sogar froh sein, dass sie so ehrlich sind dich lieber zu vertrösten als jetzt einzuleiten während sie total überlastet sind und sich keiner richtig um dich kümmern kann.

Du schreibst, dass du vor Erschöpfung zusammen gebrochen bist. was ist denn da passiert? ruhst du dich auch genug aus? Und trinkst du genug?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich liege fast nur noch flach und trinke zwischen 3 und 4 Liter am Tag...
    Eisen nehme ich shcon - mein Eisenwert lag das letzte mal bei 10,9, aber zur Sicherheit sollte ich es nehmen, also daran kanns auch nicht liegen :sad:
    Der Zusammenbruch war vor 3 Tagen...
  • EowynEowyn

27,156

Verträgst du die Eisentabletten? 10,9 ist am Ende der Schwangerschaft eigentlich in Ordnung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bekomme immer Übelkeit und Verstopfung vom Eisen, aber mir wurde gesagt dass 10,9 für die Geburt zu niedrig wären (?!) deswegen kämpf ich mir das immer rein...
    Meinst du ich kann das Eisen weglassen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Das hört sich ja wirklich schlimm an. Lass dich erst mal drücken :troest:

Gibt es in deiner Umgebung keine anderen Hebammen (Internet gucken, Liste vom FA, Telefonbuch)? Es ist nie zu spät, jemanden zu finden, der dir sympathischer ist. Weil gerade eigentlich die Hebamme sollte in dieser Zeit für dich da sein und dir auch helfen, wenn es dir schlecht geht.

Such dir doch mal eine andere Hebamme heraus und telefoniere mit ihr. Meist merkst du ja schon am Telefon, ob du gut mit ihr auskommen würdest und wenn du deine Probleme schilderst, erfährst du ja dann sicherlich auch gleich, ob sie dir helfen kann!

Viel Glück dir noch! Ich drück dir die Daumen.
    Nicole
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kannst Du wirklich absetzen. So schnell wirken Eisentabletten gar nicht. Zudem zeigt Deine Reaktion darauf, dass Du sie nicht brauchst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, vielen Dank - dann lass ich das Eisen weg :)
    dann verschwindet hoffentlich die Übelkeit und der Durchfall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum