Leon Alexander ist da ...

sonne79sonne79

463

bearbeitet 27. 07. 2009, 16:13 in Geburtsberichte
Juhu unser Leon Alexander ist da! Ein Sonntagskind ist es geworden :grin: nachdem ich die Tage zuvor fleissig noch hier im Forum fragen gestellt habe :razz: ging es am Samstag mittag mit ganz unregelmäßigem Ziehen scheinbar los. Am Samstag Abend war dann schon nichts mehr mit Schlafen. Ein paar Wehen kamen so im Abstand von 45 bis 30 Minuten. Zum Glück hatte ich am Tag noch Mittagsschlaf gemacht :grin: So nach 3 Uhr morgens am Sonntag kamen die Wehen regelmäßig so um die 10 Minuten. Ich habe ein wenig ausgeharrt und nach ca 1,5 h meine Beleghebamme gerufen. Sie hat sich noch ein bissl Zeit gelassen uns sich dann auf den Weg zu uns uns gemacht. Als sie da war so gegen 6 Uhr war mir schon recht komisch und ich wollte eigentlich nur noch stehen oder umherlaufen. Sie hat mich ans CTG gehangen und man konnte die Wehen sehr deutlich sehen und alles sah schon super aus! Nachdem Sie meinen Muttermund abgetastet hat und dieser schon 7 bis 8 cm auf war wurde mir dann doch etwas komisch zumute und ich befürchtete schon wir schaffen die Fahrt ins Krankenhaus nicht mehr. Wir mussten erst noch die Großeltern zwecks Aufsicht für unsere Große rufen und die Zeit bis sie da waren kam mir natürlich ewig vor! Die Wehen waren teilweise recht heftig sodass ich mich auch überall abstützen wollte.
Als unsere Große gut versorgt war und wir endlich los konnten ging es dann im Eiltempo zum Glück ohne großen Verkehr auf der Straße ab ins Krankenhaus. Kurzfristig dachte ich im Auto schon wir schaffen es nicht mehr, hatte schon echt das GEfühül leicht pressen zu müssen.
Gegen 7.20 Uhr waren wirim Kreissaal. Während ich mir schnell die Sachen vom Körper gerissen habe und mir einen festen Halt suchte zog sich meine Hebamme noch schnell etwas über und stand mir dann zur Seite. Auch mein Mann war dann da.
Ich kniete und veratmete die kräftigen Wehen. Die Fruchtblase war noch nicht geplatzt. Was mir sehr gut geholfen hat war ein Satz den mir meine Yogalehrerin aus dem Schwangerenyoga immer gesagt hat: Der erste Atemzug nach einer Wehe gehört dem Kind .. .daran habe ich immer gedacht und konnte - im Gegensatz zur ersten GEburt - vernünftig veratmen sodass die Schmerzen erträglich waren.
Als die Presswehen einsetzten wurde mir kurz vor Geburt meines Sohnes die Fruchtblase aufgemacht - die war doch sehr hartnäckig - meine Hebamme hatte sie aber noch eine Weile gelassen, weil er sonst einfach viel zu schnell auf die Welt gekommen wäre und sich das Gewebe so auch noch etwas dehen konnte. Endlich durfte ich also mitpressen und man hat wirklich super gemerkt wie sich das Köpfchen immer weiter vorgeschoben hat, nach der Wehe wieder zurückrutschte, bei der nächsten Wehe wieder etwas weiter, bis es fest blieb und nach ein paar Wehen dann der kleine Sohnemann geboren war.
3300 g, 52 cm, Kopfumfang 34,5 cm
Nach sage und schreibe 40 Minuten im Kreissaal - also um 8 Uhr. Natürlich war in der Kürze der Zeit leider keine Möglichkeit mal in die Wanne zu gehen oder verschiedenen Positionen auszuprobieren, aber dafür habe ich zuhause ja schon gut vorgearbeitet :grin:
Ich bin ganz stolz auf mich wieder alles ohne Schmerzmittel überstanden zu haben und ganz glücklich, dass ich mich für eine Beleghebamme entschieden habe. Das kann ich wirklich nur jedem Empfehlen. Es ist ein ganz besonderes Verhältnis, auch jetzt noch zur Nachsorge.

Ich wünsche allen anderen auch eine so schöne und komplikationslose Geburt und ganz viel Glück und Kraft!!

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Konstanze, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und dieser wunderschönen Geburt!
    :laola02:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ein schöner Geburtsbericht! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leon!
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
    :laola01:
    Der bericht hört sich nach ner schönen Geburt an. :grin:
  • balou0204balou0204

925

...bei einem solchen Bericht könnte man gleich wieder schwanger werden... :grin:

Herzlichen Glückwunsch!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leon Alexander. Das habt ihr prima gemacht :grin:
    Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit
  • sonne79sonne79

463

Vielen Dank euch allen! Ach das ist toll wieder Mama von so einem kleinen Menschen zu sein :grin: Man kann sich so gar nicht mehr vorstellen, dass der tatächlich mal im Bauch war, dabei ist es erst eine Woche her und er gehört schon voll dazu hihi.

Einen schönen Tag euch!
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch,
    mensch dafür hättest du garnicht erst in die Klinik fahren müssen. :biggrin:
    Super das du alles so wunderbar geschafft hast,eine tolle Zeit wünsch ich euch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum