Sie hat schon wieder gespuckt!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 07. 2004, 18:08 in Kranke Kinder
Ich dachte ja erst, dass sie heute mittag nur mal wieder zu hastig getrunken hat, aber dann spuckte sie noch mal ein bissl ca. 1 h später und nun wollte ich ihre normale 14.30 Uhr Flasche geben. Sie hat ca. 60 ml getrunken und wollte nix mehr. Als ich sie hochnahm kam nach dem Bäuerchen alles wieder raus. Was soll ich nun machen? Ihr ganz normal die nächste Flasche geben, wenn sie danach verlangt?
Ich sollte dazu sagen, dass sie normalerweise nur selten solche Mengen spuckt. Bisher war das auch nur der Fall, wenn sie zu hastig getrunken hat. Sie trinkt ihre Flasche immer leer (210 ml). Vielleicht liegt es ja doch an den Pastinaken.
Oder soll ich gleich mit ihr zum Arzt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann lass doch die Pastinaken weg, und gib ihr evtl. zunächst Wasser oder Tee wenn sie mag. Du könnntest zusätzlich auch die Milch in Fencheltee kochen statt in Wasser.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wasser biete ich ihr immer wieder an, aber sie trinkt nicht so viel davon. Fencheltee mag sie gar nicht, mal schauen, ob ich ihn ihr in der Milchflasche unterjubeln kann.
    Aber wenn es von der Pastinake kommt, hätte sie dann nicht seit Samstag die Probleme haben müssen? Oh mann, ich wusste schon, warum ich keine Lust auf die Beikost habe. :sad: Erst diese furchtbare Nacht, dann das Geschrei heute morgen und nun noch die Spuckerei. Bin mal gespannt, wie der Tag noch weitergeht. :sad:
    Naja nicht unbedingt..das ist schwer zu sagen. Ich dachte nur Versuch macht kluch..
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich dachte, sie hat seit Samstag die Probleme mit dem Verdauen... oder hab ich da was falsch verstanden?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe sie jetzt gestillt und das scheint erstmal drin zu bleiben. Aber sie heult schon wieder, ihre Lieblingsbeschäftigung seit heute. Wobei, eigentlich fing es ja mit der Nörgelei schon am Wochenende an. :roll:

jauchzerle schrieb:
    ich dachte, sie hat seit Samstag die Probleme mit dem Verdauen... oder hab ich da was falsch verstanden?
    Die Blähungen hat sie seit Sonntag oder Montag, aber von Blähungen habe ich heute nichts mehr gemerkt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, die letzte Flasche ist drin geblieben. Allerdings nur 150 ml statt den normalen 210.
    Aber sie ist irgendwie die ganze Zeit am Wimmern und Heulen. So kenne ich sie nicht. Sie ist zwar oft dauernörgelig und schreit gerne, aber das Verhalten heute ist mir wirklich suspekt. Vielleicht sind es ja diesmal doch die Zähne, die mir meine Mutter schon seit der 8. Woche prophezeit. Sie hatte nach dem Schlafen auch eine rote Wange, die jetzt immer noch da ist. Und sie mag nicht schnullern, auch sehr ungewöhnlich. Wenn sie morgen immer noch so schlimm drauf ist, werde ich wohl mal mit ihr zum Arzt gehen. :sad:
    Ich denke das ist wirklich ein Zahn. Die rote Backe ist ein Zeichen dafür.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hallo Marlies,
    das würde ja auch dann den gescheiterten Beikostversuch erklären. Ich habe mal gehört, dass dann der Löffel den Kleinen am Zahnfleisch wehtun kann. :roll: Das Abendstillen ist auch dringeblieben und zwischendurch musste ich sie immer mal wieder auf meinem Daumen rumkauen lassen. Den hat sie ganz schön zermalmt. Jetzt schläft sie friedlich mit Virbucol und Osanit. Und meine Mutter meinte, ich solle ihr notfalls mal was gegen Schmerzen geben, wenn es heute nacht ganz schlimm kommen sollte.
    Kann das Spucken eigentlich auch vom Zahnen kommen?
    Oh mann, sollte das wirklich ein Zahn sein, der sie so quält, dann freu ich mich auf die nächsten. :shock: Vielleicht sollte ich mir auch einfach nur ein dickeres Fell zulegen. Ich bin ein richtiges Weichei geworden, seit die Kleine bei uns ist. :oops: So, jetzt geh ich mal im Archiv nach dem Johanniskrautzeugs suchen, damit ich meine Nerven mal stärke.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huetchen, die Zähne können die Kleinen ganz schön fertig machen. Julia "kämpft" gerade mit dem zweiten. Letzte Nacht war sie wieder wach von 0.30 - 3.00 Uhr :???: *gäääähn*

Essen tut meine Maus übrigens auch eindeutig schlechter während sie zahnt. Selbst von den heissgeliebten Pastinaken isst sie mal gerade 80gr.

Viel Kraft für Dich....
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, wir waren heute beim Arzt. Gestern hat sie zwar alle Mahlzeiten drinbehalten, aber die Nachmittagsflasche angewidert abegelehnt. Heute vormittag hat sie sich dann wieder nach 100 ml beim Anblick der Flasche sich geschüttelt. Als ich sie hochnahm, kam ein Bäuerchen normal und dann beim zweiten kam die Milch postwendend zurück. Da habe ich sie mir gepackt und bin zum Arzt. Tja, und sie hat tatsächlich einen Infekt, der aber durch die Teilstillerei nicht so richtig rauskommt. Die Lunge ist wohl etwas verschleimt, aber sie hat nicht mehr gehustet als sonst. Sie hustet immer so künstlich. :biggrin: Ausserdem zahnt sie laut Ärztin ganz heftig. Ich werde jetzt eine Mahlzeit zusätzlich wieder stillen und ansonsten soll ich ihr die Flasche verdünnter, kleinere Mengen und in regelmäßigen Abständen geben. Sie hat auch nicht mehr zugenommen seit der letzten Wiegung vor ca. 3 Wochen. Jetzt schläft mein armes Mäuschen und ich bin beruhigter, weil ich endlich weiss, was sie hat.
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhh Huetchen,

:troest: ... aber es ist ja gut, wenn Du weisst was los ist!
    Aaaach, Jolina hustet auch immer so gekünstelt :biggrin: , die werden sich immer ähnlicher ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh je

Na jetzt weißt du wenigstens was es ist, da kann man dann was dagegen tun.
    Die Sommergrippe hat Felix auch grad hinter sich.

was habt ihr denn gegen den Husten bekommen ?

Geht es nicht das du in der Infektzeit alle MAhlzeiten stillst?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Sie hat ja im Prinzip keinen Husten, auch keinen Schnupfen. Es scheint auch nicht so schlimm zu sein, denn die Ärztin hat uns nix aufgeschrieben.
    Das mit dem Stillen geht theoretisch schon, aber eigentlich bin ich froh, dass meine Brust das Reduzieren auf 2 Mahlzeiten so locker ohne Probleme geschafft hat. Wenn ich jetzt wieder vollstille, gehts ja wieder von vorne los. Ausserdem war ich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht bald abstillen will, da wir ja ans Stillkissen gebunden sind. D.h. nix mit unterwegs stillen. Ich versuche es erstmal so und die verdünnte Pre-Flasche (100 ml) ist auch dringeblieben. Ein paar Schlucke Wasser hat sie wohl auch getrunken. Sie war auch schon besser drauf als heute morgen, nachdem sie lange geschlafen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum