'Klinikkoffer'

bearbeitet 29. 07. 2009, 10:31 in Schwangerschaft
Hallo :grin:
Ich möchte so langsam den 'Klinikkoffer' vorbereiten. Was brauche ich (nicht das Baby) fürs Krankenhaus wirklich? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Nachthemden (auch für die Geburt)? Welche Unterwäsche macht Sinn?
Danke Euch schonmal :fantasy03:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...also ich hatte mir n t-shirt für die geburt mitgenommen, aber das war dann letztendlich das letzte was mich interessiert hat. ich hab son nachthemd von da angezogen, war mir vollkommen egal - ich hatte schließlich wehen. :roll:
    unterwäsche würde ich was bequemes mitnehmen. die ersten tage hat man ja eh die netzhöschen und da biste auch froh drum. ;-)
    was ich mir im nachhinein bringen lassen hab, sind getränke. da gibts nur kaffee, tee und wasser. ich hab echt nach saft oder sowas gelechzt. ansonsten gibts nichts, was nicht auch noch hinterher zu bringen wäre. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah super... dachte mir schon, daß der ganze Kram, der so aufgezählt wird in manchen Büchern oder Heften eher unnötig ist. :smile:
    Ja das ist mit Sicherheit so. :cool:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Habe gerade den Text von dem Link gelesen...ich kann auch winken :biggrin: vor lauter eile hab ich den Mutterpass in der anderen Handtasche gehabt und so musste unsere 'Fahrer' nochmals den weg zurück zu uns nach Hause und diesen holen (er wäre fast schon wieder zuhause gewesen).
  • NukaNuka

2,340

Das Einzige was ich im KH von zu Hause benötigt habe, war ein Handtuch und eine Zahnbürste. MIt viel Phantasie noch HAusschuhe. Wenn Du privatversichert bist, brauchst Du wohl noch nicht mal ein Handtuch.
  • tinattinat

11,944

Ein... Handtuch??? Also in meinem Krankenhaus gabs Handtücher - ich wäre nie auf die Idee gekommen welche mitzunehmen... :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe mir nachträglich noch Still-Bhs bringen lassen, weil ich am Tag weiss nicht wieviele nass hatte :roll:

TShirts brauchte ich auch ne menge, ich habe sooo geschwitzt. Zur geburt hatte ich dann was ganz anders an, als wie ich vorher gedacht hatte. In dem Moment nicht mehr dran gedacht!
  • pebblespebbles

1,660

Als ich mit bei Johans Geburts im KH war, hatte ich ein längeres T-shirt und eine Leggins an. Die Krankenhaushebamme sagte dauernd, ich könne mich ja langsam mal umziehen und ich hatte keine Ahnung, was sie meinte. Klar, die Leggins habe ich irgendwann ausgezogen aber das T-shirt hab' ich angelassen. Ob es ihr nicht gefallen hat??? :biggrin:
    Ansonsten hab' ich nichts gebraucht, weil wir gleich nach der Geburt wieder gefahren sind.
    Leonie kam in der Wanne, da hatte ich eh nichts an. Ich finde, man braucht eigentlich nur frische T-shirts und grooooße Unterhosen. Und evt. was zu trinken, wir mussten im Kreissaal um jede Flasche Wasser bitten - wir hatte einen ziemlich großen Verbrauch, das war etwas nervig.
    Liebe Grüße
    Carolin
    Ich würde etwas Verpflegung einpacken.
    Traubenzucker, Kaugummi, frische Bonbons mit Pfeffermimz oder Zitrone.
    Evt. Müsliriegel und Schokolade. Auch für den Papa. :cool: Dann auch evtl. noch isotonisches Getränke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum