Hallo
Ich möchte so langsam den 'Klinikkoffer' vorbereiten. Was brauche ich (nicht das Baby) fürs Krankenhaus wirklich? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Nachthemden (auch für die Geburt)? Welche Unterwäsche macht Sinn?
Danke Euch schonmal :fantasy03:
Kommentare
4,111
unterwäsche würde ich was bequemes mitnehmen. die ersten tage hat man ja eh die netzhöschen und da biste auch froh drum. ;-)
was ich mir im nachhinein bringen lassen hab, sind getränke. da gibts nur kaffee, tee und wasser. ich hab echt nach saft oder sowas gelechzt. ansonsten gibts nichts, was nicht auch noch hinterher zu bringen wäre. ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... offer.html
21
38,644
5,435
2,340
11,944
4,287
TShirts brauchte ich auch ne menge, ich habe sooo geschwitzt. Zur geburt hatte ich dann was ganz anders an, als wie ich vorher gedacht hatte. In dem Moment nicht mehr dran gedacht!
1,660
Ansonsten hab' ich nichts gebraucht, weil wir gleich nach der Geburt wieder gefahren sind.
Leonie kam in der Wanne, da hatte ich eh nichts an. Ich finde, man braucht eigentlich nur frische T-shirts und grooooße Unterhosen. Und evt. was zu trinken, wir mussten im Kreissaal um jede Flasche Wasser bitten - wir hatte einen ziemlich großen Verbrauch, das war etwas nervig.
Liebe Grüße
Carolin
38,644
Traubenzucker, Kaugummi, frische Bonbons mit Pfeffermimz oder Zitrone.
Evt. Müsliriegel und Schokolade. Auch für den Papa. :cool: Dann auch evtl. noch isotonisches Getränke.