Jucken und Brennen in der Scheide

bearbeitet 27. 07. 2009, 09:53 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Letzte Woche Dienstag und Mittwoch war ich zum Entspannen in einer Therme. Gleichzeitig hatte ich am Mittwoch das erste Mal nach 4 Monaten wieder Sex mit meinem Mann. Nun habe ich seit Donnerstag ein Jucken und Brennen in der Scheide und beim Pipi machen sind immer so kleine weiße Stückchen drin. Ich habe PH-Handschuhe hier. Demnach ist der Wert aber im völlig normalen Bereich...

Was ist das? Soll ich abwarten oder zur Gyn? Dort hätte ich Freitag eh einen Termin...

Liebe Grüße
Anja

PS: Eine Blasenentzündung ist es nicht. Bei der weiß ich, wie sie sich anfühlt...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht (unter Vorbehalt natürlich) ist es eine Pilzinfektion. Falls es eine ist, kannst du ja schon ganz gut und nebenwirkungsfrei mit alternativen Methoden was tun (Stichwort Knoblauchkur). Wenn du denkst, es könnte einer sein, kannst du das ja mal in die Suche eingeben und damit anfangen. Und Freitag kann der Gyn ja dann nochmal draufschauen.
  • amraramrar

286

Wenn das Jucken und Brennen stärker wird, würde ich auf jeden Fall vorher noch zum Arzt. Mich würde zum Einen die Ungewissheit was es ist nervös machen und zum Anderen würde ich bei ständigem Juckreiz die Wände hochgehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

LG

amrar
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die weissen Stücke sind eher teil von 'ausfluss' . Das vermischt sich ja beim pinkeln. Ist es denn gerötet oder geschwollen? Also ich würde auch drauf gucken lassen ;) sollte es dann eine Pilzinfektion sein, dann würde ich auch die hier vorgeschlagene Therapie (Knoblauchkur) anwenden. Ich hatte ja durch die antibiotika Kur (in der Schwangerschaft und im KH) so nen fetten Pilz bekommen, da unten war echt alles zugeschwollen :shock: ich hab dort so ne Salbe und Zäpfchen bekommen und zuhause konnte ich wieder zum Arzt rennen.
    Auch danach wurde es nicht besser. Erst mit der Knobitherapie habe ich den pilz wirklich wegbekommen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum